News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2012 (Gelesen 37540 mal)
Re:September 2012
am Bodensee CH;Seit 20 Uhr gestern Abend, Regen. Jetzt schon 32 Lt. Dafür blieb die Temperatur recht hoch, erst gegen Morgen sank sie auf 11,6°. Jetzt grau und weiter regnerisch.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Bei uns in Niederbayern, kühl, regnerisch. Es hat nachts nur 8 l geregnet. Ich würde mir mindestens 20 l wünschen
.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
Täubchen
Westl. NRW : heute früh nur 8, jetzt 13 Grad. Es sieht sehr durchwachsen aus und einen kleinen Regenschauer hatten wir auch schon. Es müsste mehr runter kommen, alles ist sehr trocken und ich kriege stellenweise keine ordentlichen Pflanzlöcher in meinen schweren Lehm gegraben.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir hatten/haben heute April-Wetter, nur der Schnee hat gefehlt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Jetzt ist er auch hier, der Regen. Seit heute Mittag hat es 29,5 liter geregnet.
Es herbstelt gewaltig. Mir ists Recht.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 7°C, bewölkt mit kleineren Wolkenlücken. Der Frost ist heute noch weit entfernt.Gestern gab es 22 Liter bei Dauerregen, grau in grau. Heute kommt die Sonne zurück. Man kann den hellen Streifen im Osten schon sehen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
marcir
Gestern wenig Regen,Heute Tagesbeginn mit 4 Grad!
Vom Himmel sehe ich noch nichts, alles noch dunkel.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,7 !!! Grad...einfach nur schrecklich...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Von wegen, hier ist der Frost keine 15m weg.Es ist glockenklar, am Himmel zeigt sich kein Wölkchen mehr.Am eigentlichen Thermometer hat es 2,8°, bei den Kakteen am Haus hat es noch 4,3° und unten in der Wiese hat es -0,5° und die Tautropfen sind gefroren.Gestern hat der Regen noch Vormittags aufgehört und später kam die Sonne raus. Am Abend klarte es schon auf..... Der Frost ist heute noch weit entfernt....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schleswig-Holstein Mitte7°C - ich finde es auch schrecklich :(Alles klatschnass, klarer Himmel.....noch......der Wind kommt schon wieder in die Gänge......ich mag Herbst nichtLG von July
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Dann wird es uns wohl morgen in der Früh erwischen. Also gut, sammeln mer halt ein paar Kandidaten ein.Von wegen, hier ist der Frost keine 15m weg.Es ist glockenklar, am Himmel zeigt sich kein Wölkchen mehr.Am eigentlichen Thermometer hat es 2,8°, bei den Kakteen am Haus hat es noch 4,3° und unten in der Wiese hat es -0,5° und die Tautropfen sind gefroren.Gestern hat der Regen noch Vormittags aufgehört und später kam die Sonne raus. Am Abend klarte es schon auf..... Der Frost ist heute noch weit entfernt....
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
tomatengarten
bis auf den wind passt der bericht fuer.ostwestfalen.Schleswig-Holstein Mitte7°C - ich finde es auch schrecklich :(Alles klatschnass, klarer Himmel.....noch......der Wind kommt schon wieder in die Gänge......ich mag Herbst nichtLG von July
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: glasklarer Himmel nach sonnigem gestrigem Tag. Die Thermometer zeigen zwischen 3 und 4 Grad an. Das Autothermometer zeigte 4 Grad und hat vor Glätte gewarnt :PDie Schlechtwetterfront vorgestern abend hinterlies übrigens gigantische 2 mm Regen. September steht nun bei 21 mm gesamt.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Irisfool
Guten Morgen, aktuell 8,8 Grad, 98% Luftfeuchtigkeit, Wind SSW 2, Luftdruck 1021,5. mehr als 16 Grad Höchsttemperatur wird es heute wohl nicht bringen. 
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ein goldener Morgen, wolkenloser Himmel, 2°C, heute nacht sind wir knapp am Frost vorbeigeschrammt, die heute vorhergesagten Temperaturen für die Nächst Nacht lassen mich hoffen, dass wir morgen früh nochmal so glimpflich davonkommen
.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?