News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2012 (Gelesen 37695 mal)
-
Poison Ivy
Re:September 2012
Auch hier ein goldener, aber überaus kühler Morgen bei knapp 4 °C.
-
distel
Tmin 0°Calles weiß bereiftda stirbt die sommerliche Gartenpracht dahin :'(ich beneide alle Frostverschonten
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist es eher dunstig bei 8°C (T-min 5°C), aber durchaus freundlich. Gestern gab es viel Sonne und am Nachmittag sogar einen kurzen Schauer (0,6 mm); das hat die September-Regenausbeute doch glatt um 20% nach oben getrieben
.
Viele Grüße aus der Rureifel
am Bodensee CH;Heute zwische 5,9 und 15,6°. Sonnig und an sonnigen Plätzen angenehm , im Schatten kühl
-
blommorvan
Zu trocken!!!!! In den nächsten Tagen ist auch kein Regen angekündigt. Morgen wird noch mal gewässert und dann ab nach Schweden.
-
Pewe
Regnen lassen muss ich morgen auch. Nach Schweden fahren leider nicht. Wann kommt Ihr denn zurück? Nicht dass wir ohne Sturmsäcke dasitzen.
Viel Spaß wünsch ich Euch und gute Erholung.
-
blommorvan
Wir sind rechtzeitig zum Treffen zurück. Ich hab nur noch eine Woche Urlaub. Danke für die Wünsche auch von Conny.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 1,5°C aktuell, in 5 cm Höhe 0.8°C. Das hat sich seit 3:00 in der Früh so eingependelt. Noch kann ich nicht erkennen ob es für Reif gereicht hat. Ein durchgehend leichter Wind hat Väterchen Frost heute beim auskühlen gestört. Immer wenn der Wind einschlief fiel die Temperatur nahe 1°C, gab es wieder ein Lüftchen stieg sie gegen 2°C an.Damit hat es sich erstmal ausgefrostet in der nächsten Zeit.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ist es nochmal ein halbes Grad bis ein Grad kühler als gestern. Unten -1°, die normale Messtelle zeigt im Moment noch +1,9° an. Die Kakteen am Haus hab ich abgedeckt. Da drunter hat es noch +4,3°. Der gestrige Reif war wieder nur sehr bodennah und hat bis jetzt weder Gurken noch Paprika oder Kürbis gestreckt. Ansonsten wurde es ein schöner Tag, aber man merkt die frische Herbstluft. Die Wärme der letzten Woche gabs nicht mehr.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir zuhause im Südspessart um 6 Uhr exakt das gleiche.Am Untermain in Aschaffenburg bei meiner Arbeitsstelle ists doppelt so "warm": 8 Grad.Jetzt beginnt wieder das "2-Weltenwetter" zwischen meinem Heimatdorf im herbstlichen Dauernebelgebiet und dem nahezu nebelfreien "Bayrisch Nizza" am Untermain.4 Grad, blauer Himmel, einige Wölkchen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Diese Nacht haben wir auch ohne Frost überstanden, bestimmt, weil ich vieles abgedeckt habe
, ist wie mit dem Regenschirm und dem Fensterputzen, das beeinflusst alles das Wetter
.Heute ist der Himmel etwas bewölkter, aber die Sonne scheint und es wird sicher wieder so ein schöner Herbsttag, wie gestern. Aktuell haben wir 4°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
am Bodensee CH;Morgens 5,5°, jetzt schon das Doppelte mit Sonne. Wird nochmals ein herrlicher Tag.
-
distel
Tmin wieder 0° mit leichtem Bodenfrostinzwischen lasse ich die Abdeckungen auch tagsüber auf den Pflanzen-es fehlt der Gärtner, der solche Aufgaben erledigt