News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im September 2012? (Gelesen 55616 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Zuccalmaglio

Re:Was gibt/gab es im September 2012?

Zuccalmaglio » Antwort #300 am:

@zwergg..hast du den Rettich mariniert und wenn ja, mit was? Sieht sehr gut aus.Heute gabs Hühnerfricasse. Ausnahmsweise mit Kapern in der Sauce.Und ich bin heute überraschend an ein Ziegenkeulchen gekommen, welches am Dienstag für eine Premiere sorgen soll. Ziegenfleisch kenne ich bisher nicht.Habt ihr Vorschläge zur Zubereitung ? Bin da ganz offen.Mir schwebt bisher der Bräter vor und langsames Schmurgeln mit etwas Wein (rot oder weiß ?)Würden z.B. Knobi, Thmian, Rosmarin und zum Schluß die letzten Tomaten und Bohnen dazu passen ?
Tschöh mit ö
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #301 am:

zweg, der rettich sieht echt toll aus, voll die "wassermelonenfarben" :D lieschen, mhhh, muscheln! muss ich auch unbedingt bald mal wieder essen!gestern gabs bei uns gulasch mit spätzle und salat...
Dateianhänge
essen220912.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #302 am:

und heute seelachs mit kräuterkruste (petersilie, bärlauch) auf einem tomatenbett aus dem ofen. dazu nudeln.
Dateianhänge
essen230912.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #303 am:

:)
... Kennst du die Rettichsorte? ...
ich habe nachgesehen: es ist der asiatische rettich (chinese radish) 'mantang hong' f1
Danke habe es mir notiert. Mal sehen ob ich den hier irgendwo bekomme.Bei uns gabs; Pferdehamburger vom Grill dazu Tomatenschnitze und Kohlrabistäbchen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #304 am:

und heute seelachs mit kräuterkruste (petersilie, bärlauch) auf einem tomatenbett aus dem ofen. dazu nudeln.
Das spricht mich ganz außerordentlich an :P Hier gab es heute Endiviensalat, snschließend grüne Bohnen mit Tomaten, Hack, Schafskäse und Zwiebeln, dazu Basmati.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #305 am:

heute gab es weinbergschnecken (mit ein bisschen zuviel semmelbroesel in der butter ;))Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #306 am:

und tagiatelle mit entenbrust :DBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #307 am:

dazu eine supernette begleitung :D :D ;)
Thüringer
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b

Thüringer » Antwort #308 am:

Foto? ;)
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #309 am:

... hast du den Rettich mariniert und wenn ja, mit was? ...
ganz schlicht in zitronensaft, nicht ganz wenig zucker, meersalz, olivenöl - roh fand ich ihn recht scharf, mariniert war er köstlich mild-würzigeine ziegenkeule hätte ich auch sehr gerne mal wieder! :D und deine vorstellungen hören sich sehr gut an, schleck. ich würde weißwein nehmen und den rosmarin weglassen, um mehr vom aroma des ziegenfleisches zu haben, insbesondere, wenn du ziegenfleisch noch nicht gut kennst.
troll13

troll13 » Antwort #310 am:

Nächste Woche gibt es bei uns wahrscheinlich eine Keule von der Diepholzer Moorschnucke.Das dürfte in eine ähnliche Richtung gehen. Rezeptvorschläge werden gerne entgegengenommen. :D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Luna

Luna » Antwort #311 am:

Das feine Fleisch der Ziege, lege ich gerne über Nacht mit frischem Lorbeer, Rosmarin, Thymian, wenig Ingwer und Lavendel in Ziegenmilch ein.Ich lasse den Knoblauch ganz weg, er übertönt den zarten Geschmack der Ziegenkeule.Danach gare ich die Keule oder auch Ragout in einem Kräuter-Weissweinsud, in den Sud passen gerade frische Walnüsse.
frida

frida » Antwort #312 am:

Heute hatte ich ein Steak mit Pifferlingen und einer schönen Gemüsewahl... dazu gab es eine supernette Begleitung.... ;) ;D 8) gemuese_kp.jpggemuese_kp_2.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #313 am:

aha! ;)gg und ich waren familiär unterwegs - es gab spaghetti mit tomaten-schmandsoße (ohne foto)
Tara

Tara » Antwort #314 am:

Ich hatte eine Hirsch-Blaubeer-Suppe (mit Zwiebel, Knoblauch, Ahornsirup, Lorbeer). Zwei Portionen kann ich noch einfrieren. :D
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Antworten