Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 14:13:06
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|18|8|Ist halt ein tolles Forum mit vielen wunderbaren Menschen!  :D :-* ;)  (cornishsnow)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Gartenzaun selber machen - wer kennt schöne Vorlagen?  (Gelesen 7878 mal)

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Gartenzaun selber machen - wer kennt schöne Vorlagen?
« Antwort #15 am: 10. März 2005, 18:26:11 »

Wenn der Lattenzaun nicht gestrichen werden soll, solltest du auf die richtige Holzart achten. Sehr gut ist Lärche. Es ist sehr widerstandsfähig und setzt mit der Zeit eine graue Patina an, wenn man es nicht streicht. Man muss es mögen. Das Holz hat einen hohen Anteil an eigenen Harzen, wird im Laufe der Zeit immer härter und trotzt Temperaturschwankungen.

Aus welchem Holz ist denn der Balkon am Haus und im Vorgarten? Und ich kann mir das mit den eingesägten Herzen jetzt nicht so richtig vorstellen. Es sähe sicher gut aus, wenn der Zaun zum Rest des Hauses passt - auch im Baustil. Wenn jetzt etwas Verschnörkeltes im alpenländischen Stil zu diesem modernen Baustil käme, würde es in meinen Augen nicht passen - so wie gewollt und nicht gekonnt, sagen wir bei uns dazu. ;)

LG Silvia
« Letzte Änderung: 10. März 2005, 18:27:10 von Silvia »
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de