News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auffallende Gehölze (Gelesen 445390 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
Re:Auffallende Gehölze
Meine C. pauciflora ist inzwischen über zwei Meter hoch, blüht aber gegenwärtig noch nicht.
6b, 560m NN
meine geht eher in die Breite, 2 m ist wirklich stattlich, bei 4 m Breite?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Cryptomeria
Was ich so beobachte ist, dass die Winterschneebälle ( s.o. ) dieses Jahr besonders üppig blühen. Ich vermute , weil die Temperaturen in diesem Winter sehr moderat waren.Vg Wolfgang
Ob mein Winterschneeball besonders üppig blüht, kann ich gar nicht sagen. Allerdings finde ich die Blüten jetzt ungewöhnlich farbintensiv.Was ich so beobachte ist, dass die Winterschneebälle ( s.o. ) dieses Jahr besonders üppig blühen. Ich vermute , weil die Temperaturen in diesem Winter sehr moderat waren.Vg Wolfgang
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Eine Choisya ternata 'White Dazzler' blüht vorm Haus an der sonnigsten Stelle schon.[td][img]http://up.picr.de/21546391qs.jpg[/img][/td][td][img]http://up.picr.de/21546390fb.jpg[/img][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Das ist doch genau die richtige Pflanze fûr michGanz genau Und hier mal ein ganz kleines Gehölz (?), das mich gestern entzückte und zum mitnehmen animierte:Daphne burkwoodii 'Golden Treasure' - ne Blüte braucht das nicht mehr:
Liebe Grüße
Jo
Jo
Wie schön!Mein buntlaubiger Cornus mas aus der gleichen Quelle, letztes Jahr gekauft, hat mich auch schon mit zwei Blütchen erfreut...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- lord waldemoor
einen ähnlichen seidelbast sah ich mal in der obersteiermark beim jagener war aber hellergelb und etwas mehr grün gefleckt,leider schon eine ältere grosse pflanze, sonst hätte ich sie mitgenommendaneben jede menge frauenschuh, diesen anblick werde ich nie vergessenbei den bundesforsten,direkt neben der strasse, hat doch sinn dass dort fahrverbot und schranken warenGanz genau Und hier mal ein ganz kleines Gehölz (?),
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Seidelbast hellgelb mit grünen Flecken (oder auch umgekehrt) kann schlicht und einfach auch ein Zeichen von Virusbefall sein.
sieht jedenfalls so aus. Ich meine jetzt rein ästhetisch und in meinen Augen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
C.m. 'Variegata'? Den habe ich seit zwei oder drei Jahren, bin jetzt bei knapp 10 Blüten mit Corylopsis liebäugle ich auch noch... gedanklich sind die Gärten der umliegenden Nachbarn längst okkupiert... Wie schön!Mein buntlaubiger Cornus mas aus der gleichen Quelle, letztes Jahr gekauft, hat mich auch schon mit zwei Blütchen erfreut...
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
H. Scholl schreibt dazu: "Als Jungpflanze die ersten Jahre oft recht sparrig und ungleichmäßig, dann mit kräftigen Trieben aber doch flotterer dichter Aufbau. Stäben ist hilfreich damit die Pflanze schneller in die Höhe wächst."Ich versuche ohnehin, ein Stämmchen zu ziehen...C.m. 'Variegata'? Den habe ich seit zwei oder drei Jahren, bin jetzt bei knapp 10 Blüten... Wie schön!Mein buntlaubiger Cornus mas aus der gleichen Quelle, letztes Jahr gekauft, hat mich auch schon mit zwei Blütchen erfreut...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane