Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Schon irgendwie sehr verrückt, gestern im Schweiße des Angesichts und unter Schmerzen gebuddelt und heute wieder gierig nach neuem Zeug. Aber ich fühle mich ja überhaupt nicht allein mit dieser Verrücktheit. (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Juli 2020, 03:35:42
Erweiterte Suche  
News: Schon irgendwie sehr verrückt, gestern im Schweiße des Angesichts und unter Schmerzen gebuddelt und heute wieder gierig nach neuem Zeug. Aber ich fühle mich ja überhaupt nicht allein mit dieser Verrücktheit. (pearl)

Neuigkeiten:

|4|Entlastet das Gesundheitswesen und näht aus Stoffresten Mund-Nasen-Masken Hier gibt es eine Anleitung dazu.     :)

Partnerprogramm Markenbaumarkt 24
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Gestaltung vom Gewächshaus  (Gelesen 1315 mal)

mfgwst

• Newbie
  • *
Gestaltung vom Gewächshaus
« am: 17. September 2012, 09:07:20 »

Hallo,
einer neuer der auch gleich eine Frage hat.
Wir haben uns im Garten ein Gewächshaus gebaut, es ist 2,90 x 2,90 m gross und ca. 2,30 m hoch.
Nun zu meinem Probelem, wie gestalte ich das Gewächshaus innen?
Was wir möchten ist die Hälfte der Fläche für den Frühjahreszucht von Gemüse und die zweite (nördliche hälfte) wollten wir mit Bodenplatten auslegen. Es sollen unsere Zitrusbäume , Olivenbaum und die nicht Winterharten Pflanzen zum überwintern eingestellt werden, dafür auch die platten in der nördlichen Hälfte.
Hier wollten wir auch einen kleinen Pflanztisch und Regale einbauen. In den Regalen sollten dann auch Orchideen gestellt werden die die nächtliche kühle bevorzugen.
Meine Frage ist, welchen Boden sollen wir legen. Betonplatten oder Holzpanellen wie es sie für den Terassenbelag auch gibt.
Für Tipps zur Gestaltung unseres Gewächshauses sind wir sehr Dankbar, das würde uns auch viel arbeit ersparen.
Ganz allgemein sind wir für jede Anregung dankbar die uns weiter hilft unseren Glaskasten zu gestalten ;) ;)

MFG
Uwe
« Letzte Änderung: 17. September 2012, 19:18:32 von mfgwst »
Seiten: [1]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de