Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Also 5 cm könnte hinkommen, aber bei der Dicke hört es meist beim Bleistift auf.  (Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Oktober 2020, 13:15:54
Erweiterte Suche  
News: Also 5 cm könnte hinkommen, aber bei der Dicke hört es meist beim Bleistift auf.  (Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|9|10|Ein abgefallenes Blatt kehrt nicht zum Baum zurück. (aus Rhodesien)

Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 201   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 229319 mal)

fromme-helene

  • Gast
Re:Vorstellung auf Keilschrifttafeln
« Antwort #1095 am: 28. Dezember 2014, 11:35:26 »

Oh, da habe ich mich doch gleich mal informiert. Unter dem Titel "sehr bewegende Gedanken des Autors" schreibt ein(e) gewisse(r) monialm:

Zitat
Der Autor transformiert die Vorgänge der Natur und die des Menschen im geistig seelischen Bereich. Ein Lebensbuch in jeder Hinsicht. Illustriert mit Zeichnungen und tiefergehende Gedanken zu unserem Naturverständnis. Gespickt mit einer Portion Humor, lädt der Autor zu einem Lebensstil ein der die Vielfalt fördert. Manche Gedanken wirken in mir noch lange nach.


Der Autor ist mit Humor gespickt. Ich stelle mir das irgendwie unangenehm vor. :-\

Das Buch Komma nicht nur für Gärtner stellt die Frage "Was dient dem Leben wirklich?"

Das kann ich natürlich nicht beantworten, vermute aber, es nützt Herrn und Frau Walch, wenn etliche 17,90 abdrücken.

Zum Lippert Verlag sag ich jetzt mal nix. :-X
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2014, 11:38:42 von fromme-helene »
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16623
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Vorstellung auf Keilschrifttafeln
« Antwort #1096 am: 28. Dezember 2014, 11:44:07 »

manche gedanken wirken in mir noch lange nach...

ach, und bevor ich es vergesse: monialm, wilkommen bei garten-pur. dem forum für menschen, die eine große leidenschaft verbindet.
[size=0]aber nicht für spam und spämmi. 8) ;D[/size]
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze."
hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8801
    • Meriangaerten.ch
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1097 am: 28. Dezember 2014, 17:58:55 »

gerade hatte ich eine vision... :o

ich komme aus dem licht. ich bin das licht. brechreiz ist mein weg. heilung ein fremdwort. vielfältige einfalt. geht trächtig mit mir.

8)

Ab jetzt bist du mein spiritüller Lehrer! :D
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Zausel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3895
    • (... )
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1098 am: 28. Dezember 2014, 23:10:25 »

*... ist auch sehr am Licht der Versöhnung interessiert ...*
Vielleicht könnte man da mal einen schönen Faden draus machen. ;D
Gespeichert
.

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2351
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
ichbinneuhier
« Antwort #1099 am: 31. Dezember 2014, 21:59:02 »

Nachdem ich mich gestern im falschen Forum vorgestellt habe, hat mich jemand -ich glaube von 30 km östlich Berlin- hierher gebracht und ich möchte meine Worte von gestern noch einmal kundtun und mich auch bei o.g. für die Lenkungshilfe bedanken.
hallo liebe Garten-, Natur- und sonstige Freunde,
 Ich bin der Neue, der Kasi aus der näheren Umgebung von Hildesheim, ein etwas älteres Semester. Durch Zufall ( Osagedorn ) bin ich auf garten-pur gestoßen und dachte mir, versuchs doch mal. Mein Problem ist mein Gegner, der Computer. Der will oft nicht so, wie ich wohl will. Aber manchmal gelingt es mir ihn zu überlisten. Vielleicht schaffe ich das ja auch mal mit dem Einstellen von Bildern, was mir auch mit der schriftlichen Anleitung zum Kompromieren noch nicht gelungen ist. Aber vielleicht ist da ja jemand, der mir weiterhelfen kann. Aber nun zu meinen Interessen: das ist mein Mammutbaum, meine Weihrauchzedern, meine Osagedörner und mein Haus sowie Pachtgarten mit allem, was dazu gehört. Das ist natürlich auch die Küche in der alles verarbeitet wird, in erster Linie Marmeladen für Guten-Zweck-Basare. Das sei genug für eine erste Vorstellung und soll nur die Frage beantworten: wer ist der Neue. Ich hoffe nur, dass sich der eine oder andere gute Kontakt knüpfen läßt und ich mich auch mal mit meinen Erfahrungen, die ja nicht mein Verdienst sind, einbringen kann. Ein Beispiel: Quittenbrot brennt beim Kochen nicht an, wenn man das im Wasserbad in einem Einweckkessel mit Hilfe einer Zeitschaltuhr macht. Näheres auf Anfrage. HG + GNJ kasi
Gespeichert
kilofoxtrott

Eva

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1100 am: 01. Januar 2015, 15:43:33 »

Hallo Kasi, herzlich willkommen. :D

sei mir nicht bös, aber deine Signatur
Zitat
kilofoxtrott
erinnert mich ganz bös an Tanzkurszeiten :-X ;)
Gespeichert

Minimati

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
  • Nordrhein-Westfalen - 7b
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1101 am: 08. Januar 2015, 15:38:46 »

Hallo, ich bin schon seit einer ganzen Zeit "stille Mitleserin" und picke mir immer so die Infos aus eurem Forum heraus, die ich grade so brauche....
Weil ich im Winter mehr freie (Gartenfreie...) Zeit habe, dachte ich, jetzt kann ich mich auchmal hier anmelden!
Ich bin weiblich, 43 Jahre alt und habe Haus, Garten (leider nicht so groß wie ich gerne hätte), zwei Kinder, einen Lebensgefährten und zwei Katzen...
Wir haben unser Haus vor einigen Jahren gekauft, durch den sehr schattigen Vorgarten bin ich zu meinem Hobby gekommen: Farne!

Angefangen mit gemopsten Waldfarnen, habe ich in den letzten Jahren immer mehr angefangen zu sammeln. Ich finde immer wieder eine Ecke, wo noch ein Farn hinpasst!
Letzes Jahr habe ich das erste Mal Farne aus Sporen gezogen.

Ein paar andere Pflanzen habe ich natürlich auch, allerdings geht mir im Moment eine Passionsblume nach der Anderen ein, die sind ja sowas von empfindlich gegen Spinnmilben...sogar einige "Drinnen-Farne" haben die mir schon angesteckt! Da hört bei mir aber echt der Spass auf! Nächten Winter kommen die zurückgeschnitten in den Keller!

So, das wäre erstmal mit der "kurzen" Vorstellung...

LG, Minimati
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15418
    • garten-pur
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1102 am: 08. Januar 2015, 16:02:33 »

Herzlich willkommen! :D

Als Farnfreak bist Du hier nicht alleine. ;)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 33376
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1103 am: 08. Januar 2015, 16:38:26 »

Herzlich willkommen auch meinerseits.
Gespeichert
Es könnte mal wieder regnen.

Minimati

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
  • Nordrhein-Westfalen - 7b
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1104 am: 08. Januar 2015, 18:07:15 »

Danke fürs Willkommen-heißen und Farnfreak trifft es ganz genau!
Gespeichert

mauve

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1105 am: 10. Januar 2015, 19:55:30 »

Beim bereits längeren Mitlesen hier, dachte ich mir in letzter Zeit immer mal wieder, hier und da hätt ich auch so meine Erfahrungen, die vielleicht den ein oder anderen interessieren, daher hab ich mich jetzt mal angemeldet. Und außerdem freue ich mich mit Gleichgesinnten in Kontakt treten zu können.
Gärtnerische Erfahrungen sammle ich nun schon einige Jahre. Zuerst in meiner Heimat am unmittelbaren Nordrand der Alpen in Klimazone 6a und 5 Monaten Schnee - naja, heute auch nicht mehr. In dieser Zeit gab´s immer mal wieder einen neuen Garten anzulegen. Dort gibt es auch noch einen winzigen Zweitgarten. Seit knapp 3 Jahren fang ich nun wieder von vorne an, diesmal in Klimazone 7b und auch völlig anderen Bodenbedingungen, so dass ich mich mal wieder im Experimentierstadium befinde und der Garten sich erst langsam vom Versuchsfeld zum Garten entwickelt. Aufgrund der vielen Tipps aus dem Forum ist die Fehlerrate aber geringer als in den ersten Gärten :D, ein Dank hierfür an Alle.
Beim neuen Garten handelt es sich um einen kleinen Einfamilienhausgarten mit wahrscheinlich ca. 200 qm Staudenbeet, zumindest ist alles bepflanzt, was nicht für Terrasse, Wege, Carport, Gartenhaus gebraucht wurde, auch ein kleiner Teich ist vorhanden, nur Rasen gibt es nicht.
Herzliche Grüße
mauve
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4273
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1106 am: 10. Januar 2015, 22:33:16 »

Hallo mauve, herzlich willkommen im Forum :D. Ein Neuanfang ist doch gar nicht so schlecht, wenn man alte Fehler vermeidet. Experimentieren macht Spaß!

Dann bin ich mal gespannt, wenn Du die ersten Fotos Deines Gartens einstellst.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

mauve

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1107 am: 12. Januar 2015, 20:39:41 »

Danke für die nette Begrüßung, mit den ersten Bildern hab ich schon angefangen.
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1767
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1108 am: 18. Januar 2015, 19:39:51 »

peinlich.
Gerade guckte ich auf der Mitgliederkarte, wer denn so in meiner Nähe gärtnert und stieß auf eine Forumsleiche aus 2006, die nach sieben Beiträgen sang- und klanglos wieder verschwand.
Aber lustig, die heißt ja Elin, wie meine Tochter! Und als ich mir so die Beiträge durchlas, kamen die mir rigendwie bekannt vor, ein fürchterlicher Gedanke nahm Kontur an: ich habe mich vor fast zehn Jahren schon mal hier angemeldet und es total, komplett aber wirklich völlig vergessen! In Wirklichkeit bin ich gar kein Newbie, sondern eine Forumsleiche!
Gespeichert
Kastanien machen das Leben schön!

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16623
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1109 am: 18. Januar 2015, 19:41:52 »

;D

liebenswerte zombies mochte ich schon immer! :D :-*
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze."
hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 201   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de