Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 06:02:53
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|7|7|Unsere Süßkirschen könnten wir zur Wurst verarbeiten, soviel tierische Bestandteile haben die. (Staudo)

Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 477469 mal)

Tilia.

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1365 am: 01. November 2015, 01:59:47 »

Bin nun auch neu hier und möchte kurz von meinem Garten berichten.  :D
Der hatte sich eigentlich erledigt, als der Buchspilz es sich hier bequem gemacht hatte...dachte ich.  ;)...und es hat etwas gedauert die ganzen Buchse auszubuddeln oder unterhalb der Erde zu kappen, aber dann konnte es langsam ganz von vorne losgehen. Das war nicht ganz einfach, denn die Buchshecken hatten bis dahin doch ganz elegant davon abgelenkt, wenn es in den Beeten nicht stimmig zuging oder ich bei manchen Pflanzen schlichtweg keine Ahnung hatte, welche Voraussetzungen sie brauchten. Keiner merkte dass, denn schick geschnittene Buchse kaschieren anscheinend einiges.  ;)
Nun haben sich die Voraussetzungen aber weiter geändert, denn es macht sich doch bemerkbar, wenn die 60 am Horizont aufsteigt und der Haushalt der Eltern geschmissen werden will. Aber es ist spannend zu überlegen, was man noch alles machen möchte, auch wenn man einige Beete bereits aufgelöst hat und da würde ich gerne ab und zu nach euren Ideen und Erfahrungen fragen können.

Liebe Grüße
Tilia. 
Gespeichert
Liebe Grüße
Christiane

Gebirgslibelle

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1366 am: 01. November 2015, 11:30:21 »

Zitat von: Wiesenstefan link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2511130#msg2511130 date=1445854977]
Hallo zusammen, ich bin seit ca. einer Woche hier, nun auch meine kurze Vorstellung...
Ich bin Stefan (46J.), verheiratet, 2 Kinder. Wir haben eine ca. 5000qm große Wiese (200X25m). Ich habe vor ca. 20 Jahren begonnen, dort Bäume und Sträucher zu pflanzen. Damals war dort einfach nur eine Wiese. Heute ist alles ringsum bepflanzt. Es ist also ein kleines Paradies für mich. Es ist viel Arbeit, dort alles in Ordnung zu halten, vor allem sämtliche Bäume und Sträucher zu stutzen. Da fällt dann natürlich jedes mal ein riesiger Haufen an Ästen, Zweigen und Laub an, der weg gehäckselt werden möchte.
Soweit zunächst mal zu mir  :)
Hallo Wiesenstefan, wow, ihr solltet meine Nachbarn sein! Ich würde euren Grünschnitt mit Kusshand nehmen :)  Für mich müsstet ihr ihn nicht einmal häckseln. Ich benötige unsäglich viel davon, weil ich immer wieder Neuanlagen mache, z.B. Hügelbeete, aber noch vieles andere mehr.  Viel Spaß mit deinem Paradies wünscht dir

Libelle
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert
Let it be.

Bergischer Apfel

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1367 am: 02. November 2015, 19:14:23 »

Hallo,
ich will mich auch mal vorstellen: Ich bin begeistert von Apfelbäumen:). Ich habe einen roten Boskoop (Typ Herr) Halbstamm, einen Zierapfel Golden Hornet, einen 4 Sorten Apfelbaum (Cox Orange, James Grieve, Elstar, Jonagold), alle ca 3-4 Jahre bei mir. Dieses Jahr dazugekommen sind ein Säulenapfel Starcats, ein U-Spalier Jonagold, vor kurzem sind noch ein Halbstamm Rheinischer Winterrambur sowie ein Buschbaum Peter Broich (alias Kaiser Wilhelm) dazugekommen (Ihr merkt vielleicht fast nur tripolide Sorten). Daneben habe ich noch zwei ältere Sämlinge, ungefähr 14 jüngere Sämlinge, bei uns auf dem Grundstück einen flachgegeligen Süßapfel, auf einer Pferdewiese ein paar hundert Meter weg ein Riesenboiken. Dann habe ich noch eine Zwetschge, eine rotlaubige Zierkirsche, eine Trauerweide und eine Blutzierpflaume (Neben etlichen anderen Gewächsen auf unserem Grundstück).

Ich mag gerne alles was ein wenig anders ist, also z.B. Säulenäpfel, alles mögliche an Trauergewächsen, alle "Blut" oder rot Buchen, Äpfel, usw., Korkenzieherhaselnüsse, und ähnliches. Ich züchte Hühner, ebenfalls Exoten, ich mag Spinnen, vorallen Kreuzspinnen, ich mag Krokusse, Rosen und meine lieblings Wiesenblume ist das Wiesenschaumkraut. Ich glaube das ist so das Wichtigste, wenn auch sehr unordentlich:). Ich wohne im wunderschönen Bergischen Land mit manchmal recht kaltem Wetter, mache mein Abitur, liebe es draußen zu sein, und habe mich jetzt hauptsächlich wegen der Apfelveredlung hier angemeldet.

LG Thorben
« Letzte Änderung: 02. November 2015, 19:16:19 von Bergischer Apfel »
Gespeichert

Malikay

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1368 am: 03. November 2015, 19:36:14 »

Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Wir wohnen in Aschersleben und haben unseren Garten mit 1200qm direkt am Haus.
In den letzten Jahren habe ich eine schöne Sammlung von Rosen, Hortensien und nun auch von Pfingstrosen zusammen getragen.
Die Pfingstrosen sind zZ. ein großes Thema. Ich mag die Rockii, Lutea und nun auch die Itoh.
Viele Grüße,
Kay
Gespeichert
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7398
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1369 am: 03. November 2015, 20:59:27 »

Kaum ein paar Tage nicht vorbeigeschaut und schon Zuwachs gegeben.

Guten Abend ihre neuen Mitglieder

Wiesenstefan
Pavonia
Tilia
Bergischer Apfel
Malikay

Schöne Kurzvorstellungen, die ich da lesen konnte.


Grüsse aus CH
Natternkopf

Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Zausel

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1370 am: 03. November 2015, 21:52:58 »

... wünsche mir  einen ruhigen ...
Hm, das mit dem ruhigen Austausch gelingt mir nicht immer, aber ich werde mir Mühe geben, Pavonia.  ;D
Herzlich willkommen im Forum!
Ah ja, auch an alle anderen Hinzugekommenen ein herzliches Willkommen.
« Letzte Änderung: 03. November 2015, 21:54:37 von Zausel »
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4283
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1371 am: 10. November 2015, 12:50:59 »

Liebe Purler,
ich habe mich heute bei euch registriert und würde mich freuen, wenn ihr mich bei euch aufnehmt.
Ich kenne einige Gartenforen, aber dieses hier ist...anders.

Vor einigen Wochen bin ich zufällig bei euch reingestolpert. Zunächst hat mich der Thread mit dem Gartenschätzen fasziniert. Tolles Thema! Dann hab ich mich in EmmaCampanulas "Stillleben, Gedankenspiele" verloren. Ich bin regelrecht verzaubert...

Verwunschene Gärten begeistern mich. Mein eigener ist wenigstens alt und hat einige "wilde" Ecken. Mehrere knorrige alte Apfelbäume. Bauerngartenstauden, Haselsträucher und andere Gehölze, ein großes buchsgesäumtes Rosenbeet, ein Waldbeet, Wiese, Beerenobst. Viel Unvollkommenheit, viel Schatten auch.
Für meine Wünsche ist er viel zu klein und für meine zeitlichen Möglichkeiten eigentlich zu groß, aber ich würde keinen Quadratmeter freiwillig hergeben. Er ist mein liebster Zeitvertreib, meine Oase.

Hier muss ich mich erst zurechtfinden. Habt Geduld mit mir.
Ich wünsche mir viele gute "Gespräche" und einen regen Austausch!

Die Apfelbäuerin
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1372 am: 10. November 2015, 13:05:16 »

Herzlich willkommen :D

Dein Garten klingt schön und du hast ja schon festgestellt, welch verschiedene reizvolle Bereiche es in diesem Forum gibt!
Und in der Abteilung ´Obst´ gibt viele Liebhaber alter (Apfel)Sorten  :)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1373 am: 10. November 2015, 13:08:15 »

Hallo Apfelbäuerin

Herzlich Willkommen hier im  Forum. Du wirst dich sicher schnell zurecht finden und wenn nicht, einfach fragen.  :)
Und du wirst sicher viel Spaß und tolle Anregungen erhalten

LG
Bienchen
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4283
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1374 am: 10. November 2015, 13:11:14 »

Oh ich danke euch für das herzliche Willkommen :)!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Claudia Gl

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1375 am: 11. November 2015, 01:12:24 »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon in einigen Threads gestöbert habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bearbeite in der Nähe von Augsburg den Garten meiner Eltern, die aus Altersgründen leider selbst nichts mehr darin machen können. Einen kleinen Eindruck gibt das Winterbild (Grundstücksgrenze beim Kompost zwischen Buche und Birke).

Wie groß der Garten ist, kann ich gar nicht genau sagen; in Ost-Westrichtung relativ breit, nach Süden hin nur ca. ein Drittel der Breite, klingt blöd, kann ich aber nicht anders beschreiben. Angelegt wurde er ziemlich genau vor 40 Jahren. Seither wurde immer wieder etwas verändert, sei es, dass die ursprünglich gepflanzten Fichten (hallo, 70er Jahre) nach einem Sturm wie die Mikados im Garten lagen, sei es, dass beim Nachbarn gerodet wurde und unsere Koreatanne plötzlich da stand wie der schiefe Turm von Pisa.

Der Boden ist unterschiedlich, lehmig als Basis, von trocken bis patschnass ist alles dabei. Ich versuche, möglichst Pfanzen anzusiedeln, die im jeweiligen Eck mit den Bedingungen klar kommen. Leider ist manches inzwischen ein Kuddelmuddel bzw. aus "jedem Dorf ein Hund" - Muttern hatte auf der Suche nach "pflegeleicht" kleine immergrüne Gehölze in die Beete gesetzt - passt nicht, aber sie "möchte auch im Winter was Grünes sehen", d.h. "Hände weg". Vatern steht auf Rhododendren, Azaleen, Pfingstrosen, alle zusammen mögen wir auch Rosen, Hortensien, Clematis. Giersch und Wühlmäuse gibt's bei uns gratis.


Einen Gemüsegarten gibt es nicht, der ursprünglich dafür vorgesehen Platz ist zu schattig geworden, stattdessen gibt es Johannisbeeren (auch an Stellen, wo nie welche gepflanzt wurden).

Es kommen demnächst einige Projekte auf mich zu, da leider einige zu groß gewordene Bäume demnächst gefällt werden: eine Metasequoia glyptostroboides, eine Tanne (steht schief) und zwei Thujen (nicht im Foto). Die Metasequoia verdanken wir dem Gartenarchitekten, der die allererste Anlage des Gartens entworfen hat. Die Metasequoia hätte wohl eher in einen Park als in einen Hausgarten gepasst.  Schade um den Baum, sehr schade, Jammerschade, aber anbetracht der Umstände sehe selbst ich ein, dass der Baum weg muss :'(.

Ich würde mich gerne demnächst mit „Tatortfotos“ und Fragen, wie man die entstandenen Lücken schließen kann,  an Euch wenden auf der Suche nach Anregungen. Ich vermute mal, die Standortbedingungen werden sich verändern, wenn der Baumriese fehlt – mehr Sonne, mehr Feuchtigkeit im Boden?

Liebe Grüße

Claudia
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35310
    • mein Park
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1376 am: 11. November 2015, 07:17:24 »

Mit Bäumen ist das eine verflixte Sache. Die einen wachsen zu langsam, die anderen zu schnell.  ;)

Herzlich willkommen.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Claudia Gl

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1377 am: 12. November 2015, 22:31:23 »

Danke!
LG
Claudia
Gespeichert

Mitzi

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
  • LG Mitzi
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1378 am: 17. November 2015, 10:27:54 »

Hallo Forengemeinde!
Ich habe mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet, aber dann nicht mehr viel gepostet, was ich aber jetzt ändern werde, da ich nach einigen Beiträgen hier doch sehr Intressantes für mich gefunden habe und bestimmt auch noch den einen oder andere
Tipp wie es besser geht bekommen werde.
Ich stelle mich halt noch einmal vor:
Ich Gärtnere im Osten Österreichs, nenne ein Haus mit Garten mein Eigen.
Dazu gehören noch meine Fam. und unser Hund.
Ich bin jeden Tag draußen Unterwegs mit ihm, Natur bedeutet mir sehr viel.
In meinem Garten habe ich viele Blumen, ein Hochbeet und viele Topfpflanzen. Ein Winterkakteenbeet habe ich auch angelegt..
Freue mich, mit euch über viele Gartenthemen plaudern zu können.
Gespeichert
Für Wunder muß man beten,für Veränderungen arbeiten.

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17478
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1379 am: 17. November 2015, 10:35:16 »

Nur zu!!! Herzlich Willkommen dann in der Gemeinde der Mitschreiber. ;) :D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de