Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 15:37:44
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|18|6|Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Seiten: 1 ... 100 101 [102] 103 104 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 468360 mal)

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7374
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1515 am: 25. April 2016, 17:43:50 »

Salü Anubias
Herzlich willkommen hier im Forum


Ich bin gelernte Staudengärtnerin, arbeite Vollzeit als solche und bin quasi besessen von Stauden.
Und irgendwie farnatisch  ;D Entweder vertippt oder der Garten ist eine Farneparadies  ;)

... , ein 1900qm-Grundstück mit Häusle im nordöstlichen Ruhrgebiet, In der Gegend wo Torsten Sträter Gerburg Jahnke oder Jochen Malsheimer zu Hause sind. :-)


Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
« Letzte Änderung: 25. April 2016, 17:46:06 von Natternkopf »
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1561
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1516 am: 25. April 2016, 23:33:48 »

Danke für das freundliche Willkommen heißen  :)

Nicht vertippt und er soll eins werden  ;D - momentan ist "Chaos" ein treffenderer Begriff ::)

Aber es ist immer ein Fehler, mich in der Gärtnerei zum Aufräumen und Ausmisten ins Farnquartier zu schicken *erröt* ich weiß auch nicht, warum danach mein Auto immer so voll ist...
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

die-canna

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1517 am: 28. April 2016, 19:36:18 »

Hallo liebe Gartenethusiasten,
ich bin neu hier im Forum, habe schon Vieles gelesen und hat geholfen, danke auch an dieser Stelle. Ich möchte mich heute kurz vorstellen, wie es sich bei einem "Neueinzug" ja wohl gehört. Ich bin Christian aus München und beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Kreuzung von Cannas (nur zur Vorsorge - das indische Blumenrohr).
Ich wohne im Münchner Zentrum, ohne Balkon voller Tatü Tata und Disco und Lärm und habe es geschafft, mir ein kleines Stück Land für meinen erträumten Garten im nahen Ausland zuzulegen. Das wird eine Herausforderung, denn mein Ziel ist ein sich selbst pflegender, versorgender Garten als Konzept. Grundbestandteil dazu sind natürlich meine Cannas, die ich aufgrund ihrer theatralischen Erscheinung echt liebe. Für mich sind es Divas unter den Pflanzen, nur sind sie leichter zu handhaben.  ;)
Wenn sich hier im Forum jemand dafür interessiert, möchte ich im speziellen eher auf die vom Handel unterdrückten Viruserkrankungen eingehen, da ich seit 2010 im Handel keine Canna gefunden habe, welche nicht infiziert ist. Ich denke viele Gartenfreunde meinen, dass ein gestreiftes Blatt eine schöne Abwechslung ist, doch holt Frau/Mann sich "den Wolf im Schafspelz" in seinen Garten. Bei Interesse würde ich da gerne aufklären.
Nun, soviel für heute. Ich freue mich auf Antworten und wünsche Allen ein tolles Gartenjahr 2016 (hier in München haben wir nun wohl den Schnee hinter uns)
Alles Liebe
Christian
die-Canna
Gespeichert

Chara

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1518 am: 20. Mai 2016, 16:10:57 »

Hallo liebe Mitgärtner,

nachdem ich schon eine Weile immer wieder hier mitgelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet.

Ich wohne seit 2013 in einem Dorf in der Nähe von Bad Dürkheim am Rand der Weinberge und "beackere" einen ehemals völlig verwilderten Garten. Nach fast kompletter Neuanlage leben dort jetzt vor allem eher trockenheitsverträgliche Stauden (Iris, Salbei, Taglilien, etc.), Rosen, Pfingstrosen, die in der Pfalz fast obligatorischen Palmen und Feigenbäume, einige Obstbäume und -sträucher sowie an der kühleren Nordseite des Hauses Japanische Ahorne. Dazu gesellen sich noch einige Kübelpflanzen wie Oleander und Engelstrompeten, vor allem aber Hibiscus rosa-sinensis und Plumerien.

Ein Gewächshaus oder einen Wintergarten habe ich leider (bisher noch) nicht, aber das steht definitv auf der Wunschliste...
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1519 am: 20. Mai 2016, 18:24:57 »

willkommen christian/die-canna und chara bei garten-pur, auf beste gartenzeiten! :)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7374
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1520 am: 20. Mai 2016, 21:00:58 »

Salü Chara

Herzlich willkommen im Forum.
Die Gartenlage tönt ja interessant.

Gutes Gelingen

Schön hast du dich vorgestellt mit der ungefähren Geographischen Lage.
Es besteht auch die Möglichkeit dies im Profil einzupflegen. Ist oft hilfreich bei Gartenfragen. Den das ist meist vergessen, dass dies im ersten Betrag drin stand.

Noch ein schönes Wochenende

Grüsse aus der Schweiz
Nattenkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Fachwerker

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1521 am: 30. Mai 2016, 21:17:32 »

Hallo Gartenfreunde,

bin der Neue, schon länger fleissiger Mitleser und "Suchen-Bediener" und möchte mich an dieser Stelle vorstellen.

Wir, das heisst meine Freundin und ich sind seit gut einem Jahr begeisterte Gartenbesitzer am Fuße der schwäbischen Alb. Unser Garten hat ca. 1000 qm und liegt an einem Süd-Südwest Hang auf ca. 450m ü. NN. Vor hundert Jahren wurde hier Wein angebaut. Es ist, oder war hauptsächlich Wiese mit ein paar alten Obstbäumen und drei schönen Walnußbäumen.  Wir freuen uns jeden Tag darüber , endlich ein Gartengrundstück zu haben.


Derzeit liegt unser Augenmerk auf der Fertigstellung des neuen Gartenhäuschens. Das vorhandene ist nur noch zum Entsorgen. Nebenher werden aber noch Beete, Trockenmauern und ähnliches errichtet, viel geschnitten und gezupft. Mein besonderer Liebling ist eine, vor 7 Wochen eingepflanzte Gunnera Manicata.

Zukünftig werde ich euch bestimmt mit vielen Fragen löchern und hoffentlich auch das Forum ein Stück weit bereichern.

Fröhliches Gärtnern wünscht euch

Thorsten


Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1522 am: 30. Mai 2016, 21:37:00 »

Das klingt gut, zeig doch bei Gelegenheit mal ein paar Bilder!

Willkommen.
Gespeichert

Fachwerker

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1523 am: 04. Juni 2016, 19:18:19 »

Jetzt hab ich mal wieder Zeit...

Danke für die Willkommensgrüße Helene.

Bilder sind hier im Thema glaube nicht üblich. Werde dann in den entsprechenden Themen Bilder einstellen.
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7374
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1524 am: 06. Juni 2016, 12:50:40 »

Salü Fachwerker

Du bist ja schon eine Woche hier.

Auf alle Fälle
Willkommen bei garten-pur

Grüsse an euch aus dem Jurasüdfuss
an den Fuss der schwäbischen Alp
« Letzte Änderung: 06. Juni 2016, 12:52:59 von Natternkopf »
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Solail16

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1525 am: 06. Juni 2016, 17:03:41 »

Hallo Zusammen,

ich heiße Stella und lebe in Düsseldorf mit Ostbalkon.

Geschätzte 2 x 3 Meter ...

Ich darf jetzt ein paar Studentenblumen, Tomaten, Paprika, blauer und weißer Basilikum mein eigen nennen. ^^
Ich habe nicht wirklich einen grünen Daumen lese mich solangsam ein und probiere aus.

Das macht einfach spass! ;D

Danke für euren tollen Beiträge. :-*
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7374
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1526 am: 06. Juni 2016, 20:44:48 »

Hallo solail16

Herzlich willkommen im Forum.
Danke für das vorstellen.


A) Ich darf jetzt ein paar Studentenblumen, Tomaten, Paprika, blauer und weißer Basilikum mein eigen nennen. ^^
Ich habe nicht wirklich einen grünen Daumen lese mich solangsam ein und probiere aus.

Das macht einfach spass! ;D So soll es sein  ;)

B) Danke für euren tollen Beiträge. :-*


A) Gutes Startkonzept
B) Der Dank gebührt den anderen aber trotzdem, merci.

Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

kelle_fl

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1527 am: 26. Juni 2016, 20:59:41 »

Ich habe gerade gelesen, dass man sich zuerst huer vorstellt, bevor man mitmischt.

Na denn:

Meine schwangere Frau, unsere Zwillinge und ich haben seit drei Jahren ein Haus mit 1800qm Grundstück! Jetzt haben wir zuerst einmal im ersten Jahr die ganzen Haushohen Tannen erlegt (15 Stück). Dann war da nur noch eine riesige hübsche Trauerweide und zwei Birken die stehen bleiben durften.
Danach hat jeder mal seine Gartenwünsche geäußert und dieses mal in einen Plan gefasst. Somit verbauen wir uns nichts, wenn wir etwas im Garten umsetzen.
Im ersten Jahr haben wir einen schönen Bauerngarten 9x10 Meter angelegt und bewirtschaftet. Im Yjahr darauf folgte dann eine schöne Staketenzaunumrandung, ein Gewächshaus und ein paar Beerenhecken.

Achja und ein Riesen Baumhaus für die Jungs in der Weide.

Jetzt habe ich nich ein Gartenhäusschen installiert. Trotzdem stehen wir noch am Anfang unseres Riesengartens... Heute waren wir mal ein paar fremde Gärten anschauen, esvwar Tag der offenen Gartentür bei uns.

Immer ein Stückchen weiter!
Gespeichert
Garten im Aufbau

erhama

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1528 am: 26. Juni 2016, 21:14:20 »

Hallo Kelle-fl, herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du jetzt noch die Nutzungsbedingungen liest, insbesondere

"Links zu anderen Websites setzen

Wenn ein Mitglied wenigstens 50 Beiträge in den Fachforen geschrieben hat, darf es in seinen Beiträgen Links auf andere Websites einfügen, desgleichen in seinem Profil. Nicht zulässig ist Link-Spam in jeglicher Art. Deshalb dürfen keine Links in der Signatur oder im persönlichen Text eingefügt werden, ebensowenig in den Bildbeschreibungen der Galeriebilder . "


und Dich danach richtest, wird alles gut.
Gespeichert

kelle_fl

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1529 am: 26. Juni 2016, 21:23:01 »

Dann entschuldige ich mich dafür! Ich empfand mich keineswegs als "Spammer"! Ganz im Gegenteil, erhoffte eigentlich ein gegenseitiger Austausch...

Gespeichert
Garten im Aufbau
Seiten: 1 ... 100 101 [102] 103 104 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de