Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
30. September 2020, 11:33:20
Erweiterte Suche  
News: Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

Neuigkeiten:

|19|1|die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (zwerggarten)

Seiten: 1 ... 105 106 [107] 108 109 ... 200   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 225434 mal)

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33339
    • mein Park
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1590 am: 28. Juli 2016, 08:09:17 »

Herzlich willkommen.

Bleibe eine Weile dabei und vielleicht bekommst Du dann Lust, zu einem Pur-Treffen zu fahren. Die sind berüchtigt.
Gespeichert
Es könnte mal wieder regnen.

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4890
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1591 am: 28. Juli 2016, 08:29:25 »

Salü Monique_KL

Herzlich willkommen hier im Forum.


Ich bin über Infos und Veranstaltungs-Tipps in meiner Nähe wirklich dankbar  :)

Vieleicht ist das hilfreich

Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Monique_KL

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1592 am: 28. Juli 2016, 19:25:18 »

Danke für die Begrüßung hier..
@Natternkopf: danke für den Link mit dem Prospekt :) ..zwar nicht direkt bei mir um die Ecke, aber aufjedenfall in der Nähe und beim ersten Durchblättern schon einiges dabei, was mich interessieren würde...
Gespeichert

manhartsberg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 667
  • waldviertel/nö, 380m, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1593 am: 01. August 2016, 19:40:15 »

hi  :)

nachdem ich schon länger mitlese habe ich jetzt auch den logischen schritt gemacht und werde mich in zukunft an diskussionen beteiligen.
unser garten liegt nordwestlich von wien, wie mein nick bereits andeutet, am manhartsberg.

ich bin dabei den garten so umzugestalten das wir uns in zukunft zum großteil mit obst und gemüse selbst versorgen, bienen sollten auch in den nächsten 1-2 jahren dazukommen. auf grund der größe (~3.500qm) haben wir den garten bis jetzt  nur gepflegt und instandgehalten.
mitglied bei arche noah bin ich schon lange (schiltern ist nicht weit) und dementsprechend möchte ich mich nur mit samenfesten und alten sorten abgeben.

lg mani
Gespeichert
Ⰿ Ⰰ Ⱀ Ⱈ Ⰰ Ⱃ Ⱅ Ⱄ Ⰱ Ⰵ Ⱃ Ⰳ

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33339
    • mein Park
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1594 am: 01. August 2016, 22:23:39 »

Herzlich willkommen. Ja, es gibt sie noch, die Obst- und Gemüsegärtner.  ;)
Gespeichert
Es könnte mal wieder regnen.

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20414
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1595 am: 01. August 2016, 23:23:33 »

na dann auch von mir a herzliches willkommen
Gespeichert
am schwierigsten sind nur die ersten 5 tage nach dem we

Sandra67

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1596 am: 02. August 2016, 10:21:21 »

Hallo alle zusammen,
hier mal eine kurze Vorstellung meiner Person etc.:
Ich heiße Sandra, bin BJ. 1967 und lebe mit meinem Lebensgefährten, einem Zwergschnauzer und zwei Maine Coons in einer wunderschönen Gegend im Nürnberger Land.
Wir leben in einem Einfamilienhaus, der Garten ist zwar angelegt, aber halt nur angelegt und weit entfernt von schön...
Ich bin den ganzen Tag berufstätig und habe mir vorgenommen, erstmal mit zwei Beeten anzufangen, die an die Terrasse angrenzen. Zum einen sehe ich diese immer, wenn ich aus dem Fenster gucke - und außerdem ist das für den Anfang genug Arbeit.
Die Beete sind nach hinten mit großen (gut 2 m hoch) Gabionen begrenzt, diese Gabionen dienen als Sichtschutz zur Straße hin. Vorschweben würde mir eine "Mixed Border", aber eben einigermaßen pflegeleicht... Jetzt lese ich mich mal bei Euch ein und freue mich schon auf viele Infos!
LG
Sandra

PS:
Bilder folgen, sobald ich weiß, wie das funktioniert... ;D
Gespeichert
Einen schönen Tag wünsch Euch allen 
Sandra
- wo auch immer Ihr seid!

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10901
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1597 am: 02. August 2016, 10:41:09 »

Herzlich Willkommen Sandra67

Ich geh mal davon aus, das der Zwergschnauzer nicht der Lebensgefährte ist  ;D. Sorry, die Vorlage war einfach zu gut  ;D

Ich wünsch dir viel Spaß im Forum hier.  :D
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4890
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1598 am: 02. August 2016, 11:02:42 »

Salü Sandra67

Herzlich Willkommen hier bei garten-pur.

Raum Nürnberg das ist  w e i t. Weg von mir. :)
Schön dass du erwähnst  wo der Geografische Bereich liegt. Ist oft hilfreich, wenn man Tipps braucht im Garten, für die Ratgeberinnen.

Beginne mit zwei Beeten tönt gemütlich machbar, so eines nachdem Anderen. ;)


Jetzt lese ich mich mal bei Euch ein ... ...  Das ist ein guter praktischer Ansatz :-)
LG
Sandra

PS:
Bilder folgen, sobald ich weiß, wie das funktioniert... ;D

Und bald einmal weisst du auch wie das funktioniert:

Es wäre noch schön könntest du bei Gelegenheit im Profil noch Einstellen in welchem geografischen Bereich und in welcher Klimazone du bist. Jetzt ist es klar Raum Nürnberg doch bei einer Anfrage deinerseits ist es "gäbig" wenn das gleich ersichtlich ist.
Ist keine Bedingung und kein Müssen, es Geht auch ohne ist wie erwähnt jedoch praktisch.

Kannst ja mal bei Bienchen99 oder bei mir im Profil schauen.
Die Markierung ist bei mir einfach beim Dorfbahnhof nicht am exakten Ort.
Oder so Geht auch :-)

Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

fromme-helene

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1599 am: 03. August 2016, 08:01:19 »

Willkommen!

Das mit dem "pflegeleicht" ist so eine Sache - das hängt vor allem davon ab, ob sich die Bepflanzung für den Standort eignet. Wenn Du nicht zu viel Zeit investieren möchtest (und sonst auch), ist aber Deine Herangehensweise am besten: Erstmal mit einem kleinen Bereich beginnen und zuvor alles sorgfältig auswählen. Da hält sich der Aufwand automatisch in Grenzen.

Was dann dazu führen kann, dass der Bereich so schön wird, dass Du Blut leckst und ihn erweiterst. Und erweiterst. Und plötzlich merkst Du, dass Du Deine ganze freie Zeit im Garten verbringst und ihn pflegst. Und dann wird Dir klar, dass Dich das nicht belastet, sondern beschenkt.  ;)
« Letzte Änderung: 03. August 2016, 08:02:59 von fromme-helene »
Gespeichert

See Will

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Ich stelle mich vor - so ein Thema fehlt aber bei so vielen Mitgliedern!
« Antwort #1600 am: 04. August 2016, 14:22:43 »

Moin Moin,

vielleicht habe ich bei der grossen Auswahl and Info einfach den Troet nicht gefunden. Sollte es aber doch kein "ich stelle mich vor Triet geben dann ist hier jetzt eins auf die Fuesse gestellt.

Also: Ich bin der Will(y) und meine Frau heisst See, wir sind 53 und 42 Jahre alt, 12 Jahre verheiratet und leben im schoenen Thailand Dorf Tapong in der Rayong Provinz.
Nach 25 Jahren Offshore arbeit mochte ich nun in den kommenden Jahren endlich das Reisen an den nagel haengen und mich ganz auf meinen Ruhesitz konzentrieren.
Wir haben von der Tante meiner Frau ein Hektar Land bekommen und da soll unser Haus dann drauf. meine Frau war vor 2 Jahren in Deutschland und hat sich in Ostfriesland fuer 45 tage Gaerten German Style ansehen koennen und ist nun Feuer und Flamme.
der Anfang ist gemacht: viel Erde wurde im letzten Winter bewegt und in diesen Winter ist die Mauer auf den Plan, hinzu kommen Obstbaeume aus Thailand und aus aller Welt.
Es ist eine ggute Gelegenheit hier Schritt fuer Schritt alles zu berichten, was gewachsen ist und was durch die hitze kalt gemacht wurde.
Kurze Vorstellung:

das Land:

 Link entfernt!1.th/maps/@12.6541411,101.4099176,206m/data=!3m1!1e3?hl=de

und der Anfang:





 
 
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert
all men are made equal, but only the finest become seafarers

See Will

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Ich stelle mich vor - so ein Thema fehlt aber bei so vielen Mitgliedern!
« Antwort #1601 am: 04. August 2016, 14:31:45 »

also link posten geht nicht, ok in meinem profil ist die Gegend genau in maps gepinnt.

und noch ein Foto der Erdbewegungen..

Gerne auch eine Stellungnahme wo das Thema am besten hinpasst.
Gespeichert
all men are made equal, but only the finest become seafarers

Conni

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6096
Re: Ich stelle mich vor - so ein Thema fehlt aber bei so vielen Mitgliedern!
« Antwort #1602 am: 04. August 2016, 14:37:10 »

Hallo Will und willkommen bei garten-pur. Einen Vorstellthread gibt es bei den Gartenmenschen - ganz oben angepinnt. Deine ersten beiden Beiträge würde ich gleich dorthin verschieben.

Wenn Du Deinen Garten näher vorstellen willst, gibt es im Unterforum "Atelier" die Threads "Garteneinblicke", da könnte es gut dazu passen. Oder Du eröffnest im Atelier oder im Unterforum "Quer durch den Garten" einen eigenen Thread dafür.
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19473
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1603 am: 04. August 2016, 14:41:07 »

Hallo, See Will, und herzlich willkommen!
Das klingt sehr interessant, und es werden bestimmt einige Leute mit Interesse eure Berichte und Bilder verfolgen.
Ich denke, dass ein eigener Thread mit aussagekräftigem Betreff (Hinweis auf Thailand) im Bereich 'Atelier' gut untergebracht ist.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

See Will

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1604 am: 04. August 2016, 15:26:00 »

Danke Euch allen,

ich werde die Tage mal sehen was an ersten Fotos wirklich aussagekraeftig ist und ein wenig mehr beschreiben was man in thailand so im Garten stehen hat.. "Essbar" ist fuer Thais eins der Haupteigenschaften die eine Pflanze mit in den Garten bringen muss.
Gespeichert
all men are made equal, but only the finest become seafarers
Seiten: 1 ... 105 106 [107] 108 109 ... 200   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de