Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 22:16:42
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|14|10|Das Leben lässt es doch gar nicht zu, dass alle Tassen im Schrank bleiben. (Gartenlady)

Seiten: 1 ... 134 135 [136] 137 138 ... 231   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 478138 mal)

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2025 am: 06. Juni 2017, 18:06:42 »

So, jetzt stell ich mich auch noch mal nachträglich vor:

Ich bin nicht mehr ganz jung (vorne steht 'ne 6  ::)), verheiratet, 2 erwachsene Kinder und gärtnere auf ca. 900 m² im Alstertal (siehe Karte). "Nebenbei" halte und versorge ich in Eigenregie meine 4,5 Pferde (das "halbe" ist unsere Pony-Oma > 30 Jahre ;D) ein Stück weiter nördlich der Stadtgrenze in einem gepachteten Stall mit 4 ha Weideland. Man könnte sagen, dass ich damit gut ausgelastet bin, daher müssen weitere Hobbies wie Handarbeiten, Musik, etc. (momentan) zurückstehen.
Im Garten findet sich eine entsprechende Vielfalt, ein bisschen Gemüse, Stauden, Gehölze, ein (derzeit gerade eutrophierender :-X) Teich, ein kleines Gewächshaus, ein wenig Rasen, eine kleine Obstwiese.
Ideen hab ich noch viele, allerdings begrenzt die Größe meines derzeitigen Gartens - und auch die Tatsache, dass der Tag nur 24 Stunden hat - meinen Schaffensdrang. Daher hoffe ich, dass ich meinen langjährigen Traum, einen Resthof, noch in diesem Leben realisieren kann.

LG Hanne
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2026 am: 06. Juni 2017, 18:33:06 »

Ein nachträgliches Herzlich Willkommen, Hanne  :D!
Ich drücke Dir beide Daumen für Deinen Traum.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
    • Apfelrunde - Eure Apple Community
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2027 am: 06. Juni 2017, 19:30:34 »

Daher hoffe ich, dass ich meinen langjährigen Traum, einen Resthof, noch in diesem Leben realisieren kann.

LG Hanne

Ich sage nur: Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume......
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2028 am: 06. Juni 2017, 22:08:36 »


Salü Alstertalflora, Hanne

Gerade gesehen vor dem Schlafen, deshalb nur Kurz.

Schön hast du dich vorgestellt. 🌷
Geografische Lage eingepflegt 🍷

Liest sich interessant mit den Pferden und  d i e s e r  Fläche.
Drücke dir die Daumen zum Resthof.

Grüsse aus der 🇨🇭
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2029 am: 06. Juni 2017, 22:59:22 »

Vielen Dank für die positive Resonanz!
Ja, ich hoffe sehr, dass mein Traum sich noch erfüllen wird. Das wird sich dann in den nächsten Jahren zeigen...
@Natternkopf: Die Pferde sind toll (mit ihnen hab ich mir schon einen Traum erfüllt :D) - liegt sicherlich auch daran, dass 3 von ihnen bei mir aufgewachsen sind und ich somit eine ganz enge Beziehung zu ihnen habe. Ist aber auch viel Arbeit.
4 ha klingen gut (besonders für Schweizer ;)) - und sind hier am Rand der Metropole nur schwer zu ergattern (auch als Pachtland), daher muss man über ein paar "Kleinigkeiten" hinwegsehen (z.B. extrem verdichteter Untergrund, weil vorher Sandabbau-Fläche, sprich: Die Bodenstruktur wurde vor ca. 30-40 Jahren zerstört). Kaufen würde ich daher diese Fläche nicht - hat aber wiederum den Vorteil, dass sie nicht bebaut wird. sonst wär sie sicher schon Bauland geworden (Bauern sind geldgierig  ::)). Man muss leider immer Kompromisse machen.

So, und da es beim Testfaden geklappt hat, nun ein Bild von meinen Vierbeinern:
« Letzte Änderung: 07. Juni 2017, 09:07:15 von Alstertalflora »
Gespeichert

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2030 am: 07. Juni 2017, 09:18:03 »

Und noch eins - speziell für Natternkopf: Ein Teil der 4 ha - norddeutsch flach  ;)
Gespeichert

Perchino

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2031 am: 09. Juni 2017, 11:18:14 »

Ach hätt ich doch diese Büchse niemals aufgemacht ......

Das Haus ist fast fertig, allerhöchste Zeit, sich mit dem Thema Garten zu beschäftigen und nun dies:
Ja, so will ich das haben - um dann, 3-4 threads weiter alles wieder ganz anders haben zu wollen.
Danke für die 60-Min.-Logmöglichkeit  ;) ohne die würde ich momentan wohl zum pur-Junkie mutieren ...

Kurz zu mir: Ich wohne in Schleswig-Holstein, bin weiblich, gehe auf die 60 zu und werde demnächst
meinen allerersten eigenen Garten anlegen.



Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2032 am: 09. Juni 2017, 12:04:08 »

es ist nie zu spät! :D

willkommen bei garten-pur. :)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
    • Apfelrunde - Eure Apple Community
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2033 am: 09. Juni 2017, 12:19:04 »

Herzlich Willkommen hier. Ist ein ganz tolles Forum 
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

Antonia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 404
  • Bergstraße, Südhessen, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2034 am: 10. Juni 2017, 18:34:08 »

Ach herrje, ich habe gerade gemerkt, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe  :-\

Dann also jetzt... ich bin gelernte Staudengärtnerin, 49 Jahre alt und seit vielen Jahren selbständig als Gärtnerin unterwegs, bin den Stauden immer noch sehr zugetan, interessiere mich aber eigentlich für alles, was wächst, lebt, fliegt, kreucht und fleucht.
GöGa ist auch Gärtner, es gibt also bei uns immer reichlich Gesprächs-, Bekuck-, Beschnuffel- und Nachschlagstoff :)

Unser Gärtchen rund ums Haus hier im südhessischen Weinbauklima ist klein, ein Sammelsurium, manchmal bissel durcheinander, aber immer heißgeliebt.

Das Forum gefällt mir ausgesprochen gut, ein Gärtnerleben besteht ja aus so vielen offenen Fragen...  :)

Gespeichert
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt.
Benjamin Franklin

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2035 am: 10. Juni 2017, 18:53:29 »

Willkommen Antonia. Da sind wir ja gar nicht so weit entfernt von einander, du im südhessischen und ich im nordbadischen Weinbauklima :). Unser Garten ist nicht klein, aber auch ein Sammelsurium.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2036 am: 10. Juni 2017, 19:22:07 »

Achja, der Südwesten bekommt Verstärkung! Und noch dazu fachkundige Verstärkung! Wie schön!

Antonia, herzlich willkommen auch von mir.
Gespeichert

Antonia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 404
  • Bergstraße, Südhessen, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2037 am: 11. Juni 2017, 08:59:47 »

Danke schön  :)

Naja, fachkundig....? Wenn ich hier so stöbere, kommt mir immer wieder das Sprichwort in den Sinn:

Ich weiß, dass ich nichts weiß   :P

(Sokrates? Platon?)

  :)
Gespeichert
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt.
Benjamin Franklin

Nienah

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2038 am: 11. Juni 2017, 09:25:23 »

Hallo 🤗

Ich bin Nina,  bald 35 Jahre und verliebt in meinen Garten. Zur Größe des Gartens kann ich nichts sagen, Maßeinheiten sind nicht so meins  ;D

Ich bin vor 8 Jahren aus einem Dorf zu meinem Freund und seiner Mutter an einen Stadtrand gezogen. Garten war bis zu dem Zeitpunkt so garnicht meins, meine Eltern mussten mich zu Hause immer zwingen zu helfen.

Nun fing es damit an, dass wir im Garten einen kleinen Teil übernahmen in dem wir einen kleinen Teich bauten. Natürlich sollte das "Drum-Herum" auch passen, also müssten Pflanzen her...

Mittlerweile haben wir ca 3/4 des Gartens übernommen, da die Mutter meines Freundes körperlich nicht mehr fit genug ist, wir ihr die Freude an ihrem Garten aber erhalten wollen.

Der Garten besteht aus einem Kirsch- und einem Apfelbaum, einer Pergola, 2 Hobbyschuppen, einer Terrasse, 2 Hochbeeten (für die Schwiegermutti) einigen Rhododendren, einigen Pfingstrosen, Flieder, Haselnuss, Walnuss, Himbeere, Blaubeere, Erdbeeren, zahlreichen Stauden und Büschen und am Bachlauf des Teichs eine eigene Interpretation eines Steingartens.

Wir ihr vielleicht erahnt... reichlich Arbeit  :D aber ich habe mich mitterweile zu einem richtigen Gartenkind entwickelt und befinde mich jede freie Minute dort.

So und nun genug von mir, ab in den Garten  :)

Ich freue mich auf die vielen interessanten Themen in den Foren!

Habt einen schönen Sonntag


Gespeichert

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
    • Apfelrunde - Eure Apple Community
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2039 am: 11. Juni 2017, 09:35:44 »

Herzlich willkommen Nienah. Mir ging es ähnlich.....nie was mit Garten oder dem Begriff Baumarkt am Hut. Mit Gartenarbeit oder handwerklichen Dingen konnte meine Frau mich echt jagen.... ;D. Bis zu dem diesjährigen Schlüsselerlebnis.
Und jetzt ist der Baumarkt fast meine zweite Heimat und ich lese Angebotsprospekte aus den hiesigen Garten-und Baumärkten  :o. Ich kenne mich nicht wieder  ;D.
Viel Spaß hier  :)
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....
Seiten: 1 ... 134 135 [136] 137 138 ... 231   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de