Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 01:23:50
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|9|3|Winteriris unter Edgeworthia zeugen von Gartenkultur fürwahr. (Dunkleborus)

Seiten: 1 ... 139 140 [141] 142 143 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 468003 mal)

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2100 am: 14. September 2017, 15:15:38 »

Leipzig grüßt Leipzig!
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Pflanzenjäger

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2101 am: 17. September 2017, 20:06:59 »

Waldmeisterin, herzlichen Dank und Grüße zurück!
Gespeichert
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe. (Karl Foerster)

Marianna

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 667
  • Bayern, WHZ 6b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2102 am: 21. September 2017, 00:26:43 »

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich gerne bei euch vorstellen.

Seit fast 20 Jahren gartel ich jetzt schon vor mich hin, aber in einem Garten-Forum bin ich zum ersten Mal. Mein Garten ist 400qm groß, liegt in Oberbayern und ist für mich Hobby, Urlaub, Fitness Studio und einfach der Ort, wo ich mich am liebsten aufhalte und wo im Sommer meine Hängematte hängt  :D. Ich hab fast jedes Pflänzchen hier selbst eingegraben, wieder ausgegraben, woanders wieder eingegraben usw. und ich hab auch gelernt, dass manches halt einfach nicht so geht wie ich es mir anfangs dachte. Z.B. wird so eine Himalayan Musk nach vielen Jahren halt einfach a bisserl groß für einen kleinen Garten, vor allem wenn schon eine Bobby James drin wächst ;)

Bei mir wachsen auch noch Beeren, Obst, Salat, Zucchini, Tomaten, Kräuter, Rosen, Katzenminze, Storchschnäbel, Clematis... . Ich probiere gerne Neues aus und irgendwo passt immer noch eine Rose oder eine Clematis dazwischen und notfalls gibt es ja auch noch Töpfe  ;D. Mein Garten verändert sich ständig und im Frühjahr und Herbst ähnle ich meistens sehr einem Maulwurf. Mein nächstes "Pflänzchen" wird eine Tafeltraube. Ich bin gerade noch auf der Suche nach einer passenden Sorte, da meine Kinder natürlich ganz andere Wünsche haben als ich  ::)

Mein Gartenjahr beginnt im Februar mit der Chilianzucht, dann kommen die Tomaten, Zucchini, Kürbisse usw. und damit koche ich dann auch viel (seit diesem Jahr bin ich stolze Besitzerin einer Plancha - einfach toll). Vor ein paar Jahren habe ich damit begonnen, meine Beeren zu Wein zu verarbeiten und es macht total viel Spaß, wenn es im Winter neben der Heizung vor sich hin blubbt. Da mir der Platz langsam aber sicher ausgeht, erweitere ich mich in die Höhe - Kürbisse wachsen auch wunderbar am Spalier und am Rosenbogen ;D

Ich freu mich schon sehr darauf hier viele Gartenbegeisterte zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und vielleicht wieder ganz neue Ideen zu bekommen.

Ganz liebe Grüße an alle  :D
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2103 am: 21. September 2017, 07:03:06 »

Herzlich Willkommen, Marianna!

Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7372
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2104 am: 21. September 2017, 10:38:36 »

Salü Marianne

Guten Tag und willkommen hier.

Schön hast du dich vorgestellt. 🌷
Geografische Lage eingepflegt 🍷

Deine Vorstellung klingt toll.

Ich denke du bist hier "gut aufgehoben".

Grüsse aus der 🇨🇭
Natternkopf

Nachtrag: Verlorenes e eingetragen.
« Letzte Änderung: 21. September 2017, 11:40:41 von Natternkopf »
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2105 am: 21. September 2017, 11:16:44 »

Herzlich Willkommne bei Pur - keine Frage - die du hier nicht gelöst bekommst! Aber es macht süchtig  :-*, so wie der Garten überhaupt.
L.G.
Gespeichert

jardin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 734
  • östl. Ruhrgebiet, Whz 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2106 am: 21. September 2017, 11:51:55 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und schön, daß du zu uns gefunden hast.
Bei der Suche nach einer passenden Traube werden dir unsere Weintraubenspezialisten sicher behilflich sein.
« Letzte Änderung: 21. September 2017, 12:02:06 von jardin »
Gespeichert

Gardenprincess

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Vorstellung
« Antwort #2107 am: 29. September 2017, 05:33:34 »

Ein liebes Hallo an alle Gartenpurler!
Ich möchte mich gerne kurz vorstellen:
Ich heiße Inge und bin in dieses Gartenforum gepurzelt. Wir, mein Lebenspartner und ich sind in dieses  Haus in Nordrhein-Westfalen gezogen und haben es komplett ein und ein halbes Jahr von Grund auf saniert und umgebaut.
Den Garten von 440 qm haben wir ebenfalls völlig neu aufgestellt, da hier überwiegend Tannen Haselsträucher Farne Bambus ohne Rhizomsperre und Giersch auf jedem cm Erde wucherte. Wir haben ihn erst versucht, mit Menschenspeck in Form zu bringen, aber dann nach einem halben Jahr die Bagger kommen lassen. Durch ein angrenzendes Haus, wo die Dämmung fehlt, bin ich zu der Idee der Natursteinmauer gekommen. Ein Weg aus altem Altstadtpflaster schlängelt  sich 22 qm duch den Garten hin zu einer Mauer aus roten geformten Mauersteinen, die sich quer durch den Garten zieht und teilt den Garten hin zum Pavillon. Dahinter habe ich zwei Birnen und ein Apfelbäumchen gepflanzt. Neben dm Weg steht ein Rosenrondell, an dem Steinrondell arbeite ich zur Zeit.
Ich finde historische Rosen toll, habe Stauden gepflanzt, liebe alte Sachen, schon immer den Norden, weil ich da oft zu Gast bin.
Wir haben einen Zwergdackel Muckel, der uns auf Trab hält.
Da ich vorher keinen eigenen Garten hatte, habe ich mich sehr damit beschäftigt, aber es kommen sicher viele Fragen auf, die ich dann gerne los werde. :-*
Durch meine Großeltern und Eltern, die immer riesige Gärten hatten, habe ich ein angelerntes Grundwissen, aber selbst loszulegen ist immer anders.
Ach ja ich bin 58, meine 5 Kinder sind erwachsen und meine 3 Enkelkinder wohnen leider weiter entfernt.
Gerne zeige ich Bilder, aber erst mal nochmal ein großes Hallo :D
Ich freue mich, dass es hier ein so schönes und freundliches Forum gibt und bin jetzt schon begeistert über die vielen Gartenliebhaber!
Inge


Gespeichert

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6191
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2108 am: 29. September 2017, 06:32:42 »

Guten Morgen und ein Hallo aus den niederen Landen. Herzlich willkommen hier bei pur. Du wirst bestimmt Freude daran haben. Es gibt hier viele kompetente Leute und Pflanzenverrückte mal mehr mal weniger, aber alle haben eine grosse Leidenschaft zum Garten. Meistens bekommt man sehr schnell  Antwort auf die  Fragen.
 Ein neuer Garten ist immer ein grosses Abenteuer und fertig ist man nie. Ein weiser Mensch sagte einmal: Wer mit seinem Garten fertig ist, hat ihn nicht verdient. ;D ;)
Wenn das Unkraut , wie hier im Moment überhand nimmt tröste ich mich mit dem Spruch einer lieben Gartenfreundin: Traue nie einem Garten in dem kein Unkraut wächst ;D ;D ;D :D ;) In diesem Sinne nochmals herzlich willkommen und fühle dich hier wohl. LG Irisfool
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2109 am: 29. September 2017, 07:06:55 »

Herzlich willkommen, Inge  :). Klingt, als wärst Du hier genau richtig  :D.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2110 am: 29. September 2017, 13:40:46 »

ja, das glaub ich auch

Herzlich Willkommen Inge und viel Spaß bei pur  :D
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20658
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2111 am: 29. September 2017, 14:18:04 »

Ein herzliches Willkommen auch von mir  ;)
NRW ist groß, es wäre schön, wenn Du mal schreiben könntest, wo genau Du wohnst. Wir hier oben machen nämlich hin und wieder auch kleine, spontane  Treffen, vielleicht magst Du Dich ja mal anschließen.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7372
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2112 am: 29. September 2017, 22:34:00 »

Salü Gartenprincess

Herzlich Willkommen 🌹 🌸 🐝

Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Rose de Resht

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2113 am: 12. Oktober 2017, 10:09:18 »

Hallo, ich glaub ich habe mich noch nicht offiziell vorgestellt.
Ich bin Anfang 30 und lebe mit Mann und Kindern in Sachsen auf dem Ländle Wir haben uns unseren Traum verwirklicht und einen alten denkmalgeschützten Vierseithof gekauft, den wir seit 2013 liebevoll sanieren. Zum Haus gehören auch einige tausend qm Garten, mein geliebtes Reich! In den letzten vier Jahren haben wir bereits eine Streuobstwiese mit alten Obstsorten angelegt sowie einige andere Laubbäume gepflanzt, dazu einige Meter freiwachsende Hecken und va. Rosen. Meine Liebe gilt den Rosen, va. den Alten Rosen, Laubbäumen (Buchen, Birken, Ebereschen, etc) und einen kleinen Gemüsegarten haben wir inzwischen auch angelegt. Wir gärtnern naturnah und möchten, dass sich außer uns auch viele Tiere in unserem Garten wohlfühlen.

Das war´s erstmal von meiner Seite.

LG, Sandra
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19435
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2114 am: 12. Oktober 2017, 10:28:57 »

Hallo Sandra,
Herzlich Willkommen im Forum!
Das klingt urig-romantisch, was du da beschreibst  :D
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Seiten: 1 ... 139 140 [141] 142 143 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de