Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ich habe gerade einen Kopf an eine Kollegin verschenkt. 3 liegen noch im Kühlfach zuhause. (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. September 2018, 01:20:37
Erweiterte Suche  
News: Ich habe gerade einen Kopf an eine Kollegin verschenkt. 3 liegen noch im Kühlfach zuhause. (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|12|9|Die einzige Art, gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.  Albert Camus

Seiten: 1 ... 149 150 [151] 152 153 ... 165   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 130495 mal)

realp

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2235
  • Neuenburgersee / Schweiz 8a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2250 am: 15. Februar 2018, 16:30:43 »

In Brasilien ist das Klima nen bisschen anders als in der Schweiz - ein bisschen 'seufz'.... Aber Fastwinter ist auch schön !
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4897
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2251 am: 15. Februar 2018, 16:49:19 »

Oh - da gibt es sicher genügend andere Eindrücke!
Und du bist vor dem Karneval zurück gekommen ???
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

galkis

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2252 am: 15. Februar 2018, 18:59:49 »

Hallo, :)

habe mich gestern hier im Forum registriert und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Galina und komme aus Mecklenburg- Vorpommern. Wir haben ein großen Grundstück mit vielen Pflanzen und Tieren ( Hühner, Enten, Tauben, Wachteln, Kanarienvögel, 2 Hunde und die Katze).
Ich liebe Pflanzen, aber mein Herz gehört Gesneriaceae. Es macht mir viel Spaß die Pflanzen aus Samen zu ziehen. Würde mich sehr freuen, wenn ich hier auch solche Liebhaber finden könnte...

Viele Grüße
Galina 
Gespeichert
Liebe Gruße
Galina

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2253 am: 15. Februar 2018, 20:34:01 »

Hallo Galina, herzlich willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung!
Ich wünsche dir viel Freude hier und wage zu behaupten, dass du womöglich noch viel mehr Vorlieben entwickeln wirst, wenn du dich umschaust.  :)
Zu den Gesneriaceae dürftest du über die Suchfunktion(en) einiges finden können.
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3320
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2254 am: 15. Februar 2018, 20:34:31 »


Guten Abend Galina

Herzlich Willkommen hier im Forum 🌿
Schöne, Kurzvorstellung von dir.


Bei Gelegenheit könntest du noch  im Profil Einpflegen in welchem geografischen Bereich und
in welcher Klimazone du bist. Bei einer Anfrage deinerseits ist es "gäbig",
wenn das gleich ersichtlich ist. (Pflanzenpflegetipps werden konkreter sein)
Ist keine Bedingung und kein Müssen, es Geht auch ohne.
Ist wie erwähnt jedoch praktisch und hilfreich für Pflanzen und Pflegetipps.
Ganz gemütlich. Eines nachdem andern.

Kannst ja mal bei Bienchen99 oder bei mir im Profil schauen.
Die Markierung ist bei mir einfach beim Dorfbahnhof nicht am exakten Ort.
Oder so Geht auch :-)


Beim Lesen, durchstöbern und bei dir im Garten probieren, viel Spass.
Info und Freude hier bei garten-pur.

🌸 Wie Bilder einstellen ist kein Thema, hast schon ein Schönes drin.  :)


Blumen ist ist GG'S Gebiet, habe es eher so mit Kompost und Sträuchern
Du wirst gewiss Liebhaber hier finden zu deinen Themen. Sei es Blumen, gefiederte Zweibeiner oder Vierbeiner im Garten.


Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
Natternkopf

Gespeichert
🐣                                                  🐛

Anna B.

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2255 am: 05. März 2018, 10:36:24 »

Hallo,
auch ich wollte mich hier mal vorstellen. Bin Anna, 33 Jahre alt und seit einigen Monaten mieten wir eine Wohnung mit ca. 450 qm Garten (was für mich größenmäßig ein Traum ist, alles was ich vorher "begärtnern" durfte war wesentlich kleiner). Es handelt sich um einen Neubau und aus diesem Grund habe ich freie Hand wie der Garten aussehen soll, kann (bis auf eine kleine Auswahl von Pflanzen, die mein Vermieter schon für mich gepflanzt hat). Mich interessieren sehr viele Themen rund um den Garten, aber eigene auch wenn noch nicht so viele Erfahrungen habe ich z.B. mit Gemüseanbau und Kräutern gemacht. Ich lese hier auch schon seit ein paar Tagen fleißig mit, im Moment vor allem über Stauden, denn ich hab ja so einiges an Platz zu füllen. Trotzdem wird wohl jeder Garten irgendwann voll und deshalb möchte ich die richtigen Entscheidungen treffen :D. Gefunden habe ich dieses tolle Forum, als ich zum Thema Obstbaum/Busch recherchiert habe, denn auch davon hätte ich gerne welche oder einen. Ich freue mich hier mitschreiben zu dürfen.

Schönen Tag wünsche ich euch noch! :)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30682
    • mein Park
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2256 am: 05. März 2018, 10:43:35 »

Herzlich willkommen. Ich empfehle Dir, den Garten mit dickem Vlies auszulegen und darauf einen Kiesgarten mit Formgehölz und Steinlaterne aus Beton anzulegen.  :D
Gespeichert
Es könnte mal wieder regnen.

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7523
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2257 am: 05. März 2018, 10:46:06 »

 ???

Herzlich willkommen - und lass Dich nicht veralbern  ;)
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3320
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2258 am: 05. März 2018, 11:23:40 »

Salü Anna B.

Herzlich Willkommen 🌹
Herzlichen Glückwunsch zum 450-er Garten. 🌿

Staudo ::)
Also wenn der oben genannte nicht rumalbert, kommen sehr kompetente Tipps von ihm.
 :)

Profil mit ungefährer Ortsangabe auch schon drin. 👍
Ist oft hilfreich bei gewissen Fragenstellungen.
Lass dir Zeit beim Einlesen wobei das, auf den Frühlings hin, schon fast ein Pardoxon ist.  ;D

Viel Spass und Erfahrungsaustausch hier.

Grüsse Natternkopf
Gespeichert
🐣                                                  🐛

Anna B.

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2259 am: 05. März 2018, 12:25:33 »

Danke an Euch für die herzliche Begrüßung :).

Allgemein habe ich gemerkt, dass es in diesem Forum viel kompetente Tipps und Ratschläge gibt, weshalb ich wirklich froh bin es gefunden zu haben.

Wahrscheinlich ist in Staudos Ratschlag aber auch ein Funken Wahrheit mit drin ;D. Ich habe unsere Baustelle nämlich lange vorher beobachten können, wie das Haus halt entstanden ist, und ich war sehr überrascht was da alles später mit Muttererde zugeschüttet wurde. Liegt so einiges an Schotter drunter und wohl auch ein paar andere Sachen ::). Aber na ja, schauen wir mal... gehe da voller Tatendrang ran ;D.
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1937
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2260 am: 05. März 2018, 12:46:22 »

Auch von mir ein Herzlich Willkommen!

a-a-a-aber ...
Ich lese hier auch schon seit ein paar Tagen fleißig mit, im Moment vor allem über Stauden, denn ich hab ja so einiges an Platz zu füllen. Trotzdem wird wohl jeder Garten irgendwann voll und deshalb möchte ich die richtigen Entscheidungen treffen :D
... auch die richtigste aller richtigen Entscheidungen ist nur so lange gültig, bis man eine noch schönere und absolut unverzichtbare Staude für eine Stelle X gefunden hat. Und das passiert einem unschuldigen Gärtner in diesem Forum wesentlich öfter als man erahnen kann ;D ;D ;D

Also: Es wird selten so wenig im Steine gemeißelt wie beim Plan eines Beetes! Hauptsache, man fängt an  8)
Gespeichert

Anna B.

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2261 am: 05. März 2018, 19:17:56 »

Zitat von: Schantalle
... auch die richtigste aller richtigen Entscheidungen ist nur so lange gültig, bis man eine noch schönere und absolut unverzichtbare Staude für eine Stelle X gefunden hat. Und das passiert einem unschuldigen Gärtner in diesem Forum wesentlich öfter als man erahnen kann ;D ;D ;D
Danke Schantalle.
Wohl auch wieder wahr :D.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
« Letzte Änderung: 05. März 2018, 19:22:32 von Anna B. »
Gespeichert

Kleopatra

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
  • Rheinland
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2262 am: 21. März 2018, 21:06:34 »

Hallo und guten Abend!
Ich habe vor einiger Zeit von Micc *wink* von diesem Forum erfahren und schon etwas mitgelesen. Ich wohne in einer eher milden Region (Rheinland), wo jetzt schon die Aprikose blüht . Mal sehen ob sie den Frost gut überstanden hat. Ansonsten gibt es im Garten einige eher chaotische Staudenbeete, Hosta in Töpfen, diverses nicht ganz winterhartes in Töpfen sowie Kakteen und andere Sukkulenten im Gewächshaus und Frühbeet.
Gepflanzt wird was gefällt und hier überlebt ;-) . Wichtig ist für die beiden kleineren Familienmitglieder Katzenminze!!!
Im Garten bin ich nicht nur für Pflegearbeiten, da kommt auch immer wieder die Kamera zum Einsatz. Im letzten Jahr lag der Schwerpunkt im Garten auf Blütenbesuchern .
Viele Grüße
Kleopatra
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6784
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2263 am: 21. März 2018, 21:07:30 »

Klingt gut  :D - herzlich willkommen!
Gespeichert
Nimm die Dinge so, wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3320
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2264 am: 21. März 2018, 22:11:36 »

Salü Kleopatra

Herzlich Willkommen 🌷

Sonnige Grüsse
Natternkopf
Gespeichert
🐣                                                  🐛
Seiten: 1 ... 149 150 [151] 152 153 ... 165   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de