Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 12:23:55
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|30|12|Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst. (François VI. Duc de La Rochefoucauld)

Seiten: 1 ... 157 158 [159] 160 161 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 468240 mal)

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9005
    • Meriangaerten.ch
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2370 am: 04. Juni 2018, 15:19:33 »

Dito!  ;D

Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2371 am: 04. Juni 2018, 15:44:16 »

@ Rocambole - herzlich Willkommen hier - und Glückwunsch dazu, dass du deinen großen Garten von den übelsten aller Beikräuter befreit hast... das werde ich nie schaffen, auch mit Sandboden nicht. Giersch ist hier übermächtig und Brennnesseln auch.

Allerdings würde ich eine wuchernde Herbstanemone gern billigend in Kauf nehmen, wenn der Platz stimmt. Ich habe schon mehrere Versuche gemacht. Wenn davon etwas glückt, dann schmeiße ich alles andere aus dem Beet und die Herbstanemonen bekommen den ganzen Fleck :D :D 8)
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2372 am: 04. Juni 2018, 15:47:57 »

Herzlich willkommen, Geranjung  :D!
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2373 am: 04. Juni 2018, 16:02:02 »

genau! :D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3984
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2374 am: 04. Juni 2018, 21:46:26 »

Die Anzahl der Irisfreunde nimmt ja doch schrittweise markant zu  :D
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7374
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2375 am: 05. Juni 2018, 13:45:38 »

Salü geranjung

Herzlich willkommen 🌷

Nochmals Danke für deine Ausführungen in den Meriangärten
und das zeigen der Quelle.

Grüsse aus 3315 nach 47**
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Geranjung

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2376 am: 08. Juni 2018, 15:19:01 »

Gern geschehen!  :D
Gespeichert

Senfkorn

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
  • Südlicher Niederrhein
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2377 am: 22. Juni 2018, 20:59:44 »

Dann will ich mal kurz vorstellen,

derzeit  gärtnere ich am unteren Niederhein,  erfreue mich an meinen Pflanzen, ernte an und ab mal eine Kleinigkeit, eben was die Vögel und Schnecken so übbriglassen und bin eine eher faule Gärtnerin...viel Storchschnabel, Taglilien, Lavendel und alte Rosen, Kapuzinerkresse, eben was von den Spanischen Schleimern verschmäht wird. Wegend er anderen  wie Weinbergschnecken und Schnegel und auch so aus Prinzip kommt bei mir kein Gift in den Garten.

Bunte Grüße, Bee

Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26806
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2378 am: 22. Juni 2018, 21:10:39 »

herzlich willkommen hier :)
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7374
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2379 am: 24. Juni 2018, 16:23:08 »

Salü Senfkorn

Herzlich Willkommen. 🌷

Grüsse Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Dornrose

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2008
    • Mein Kamelienjahr 2011/2012
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2380 am: 25. Juni 2018, 00:27:43 »

Registriert bin ich ja schon seit 2011, aber hatte noch keine Zeit für eine Vorstellung.

Den Namen "Dornrose" habe ich ausgesucht, weil mein Haus wie ein Dornröschenschloss mitten im  Garten steht zwischen  fast hundert Jahre alten Fliedersträuchern, ein Traum zur Blütezeit !
 Ich heiße sonst Anne-Regina und bin mit meinen 75 Jahren ja nun wirklich kein "Dornröschen" mehr, aber eine "Dornrose", die mit Energie und ständig neuen Ideen in einem über 900m² großen Hanggarten leidenschaftlich gartelt.
Und noch ein anderer Gedanke brachte mich auf "Dornrose":
Gibt es nicht immer wieder "Dornen" im Leben, die zu den "Rosen" gehören? Sie gehören nun mal dazu !
Mein Garten gehört zu meinem Elternhaus. Schon als Kind hatte ich ein kleines Beet und habe emsig Blumen gesät, besonders die Clarkien habe ich geliebt.
Es gibt einige alte Bäume darin, an denen ich sehr hänge:
Die Birke vor dem Haus, die ich als Kind umklammerte, damit sie wegen des  Hausbaus nicht gefällt werden sollte. Sie war im Weg ! Aber sie steht nun heute noch da, groß und traumhaft schön, geliebt von allen Bewohnern und den Vögeln, die ihr Zuhause im Garten haben.
Ein alter Apfelbaum steht dort, unser "Großväterchen", so schräg inzwischen und gestützt, dass wir bei jedem Sturm zittern um sein Leben. Aber wie übervoll war er wieder mit duftenden Blüten ! 
Mien Garten wandelte sich von einem Kinderspielplatz nach und nach in vier Bereiche, die nach den Lichtverhältnissen auf diesem Grundstück von mir geplant wurden.
Um die Schrägen abzustützen, sammelte ich Findlinge und baute Mauern. Steine  haben es mir angetan!

Diese Bereiche haben Namen bekommen, die entweder nach Erinnerungen gegeben wurden oder nach besoderen Anstrengungen wie der "Lange Jammer".
Auch Wasser gibt es hier:
Einen Springbrunnen vor der Haustür mit der Göttin "Leukothea", die meinen Helden Odysseus rettete, einen kleinen "Löwenbrunnen" auf der Mauer der "Annen-Terrasse" und ein "Auenland", das vom Wasser eines Regenwasserfallrohres bewässert wird.

Alles in allem hat sich der Garten zu einem ein sehr individuellen Gefilde entwickelt.
Dazu kommt mein "Kamelienwald " mit z.Zt. 55 Kamelien und eine Hortensiensammlung.
Meine große Sommerliebe gehört den Phloxen, die  im Ostgarten im "Dämmerungsbeet", im Südgarten im  "Pastellgarten" und im Westgarten im "Regenbogen-Beet" wachsen.
Am schönsten ist es, dass ich jeden Bereich aus den Fenstern meines Hauses sehen kann !
Gespeichert
Gruß aus der Eulenspiegelstadt

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2381 am: 25. Juni 2018, 11:17:48 »

Hallo, Dornrose, das klingt ja traumhaft!
Zeigst du uns auch mal Bilder von deinem Paradies? Würde mich brennend interessieren!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2382 am: 25. Juni 2018, 11:24:20 »

Dornrose, mich hat Deine Vorstellung auch sehr angerührt, weil man sofort die große Liebe zum Garten spürt.
Ich wünsche Dir weiter akzeptable/gute Gesundheit, die es ermöglicht, dass Du noch lange darin werkelst!  :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2383 am: 25. Juni 2018, 11:26:13 »

Herzlich Willkommen, Dornrose (auch wenn Du schon lange angemeldet bis) und weiterhin viel Freude mit Deinem Garten!!
Ja mich würde Dein Garten auch brennend interessieren, das klingt alle soo spannend! :D
Hier steht übrigens eine alte Birke direkt auf der Terrasse. ;)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13909
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2384 am: 25. Juni 2018, 22:33:28 »

Eine wirklich wunderbare Geschichte, und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sehr das Herz an einem Garten hängt, den man schon von Kindesbeinen auf kennt. Ganz so prunkvoll, wie Du es schilderst, ist es hier im ehemaligen Garten meiner Oma zwar nicht, und ich stehe auch noch ganz am Anfang, aber wer weiß, wie das alles in 30 Jahren aussehen wird, sofern für mich die Möglichkeit besteht, hier auf Dauer weiterzumachen... Birken habe ich als Kind auch schon immer gerne gehabt, und bestimmt hätte ich so eine ebenfalls wie Du umklammert, wenn ihr die Fällung gedroht hätte, vielen Dank für dieses schöne Bild in meinem Kopf! :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 157 158 [159] 160 161 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de