Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die zwei größten Tyrannen der Erde: der Zufall und die Zeit.  (Johann Gottfried von Herder)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. Juli 2019, 17:49:50
Erweiterte Suche  
News: Die zwei größten Tyrannen der Erde: der Zufall und die Zeit.  (Johann Gottfried von Herder)

Neuigkeiten:

|8|2|da schneidet man direkt hinterm Kopf und dann schräg weg  ;D
 (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: 1 ... 169 170 [171] 172 173 ... 175   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 158083 mal)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7956
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2550 am: 16. März 2019, 12:51:54 »

Herzlich willkommen, Alfred  :). Auch Fehler müssen gemacht werden  ;). Gut wenn Du sie hier im Forum mitteilst; dann können andere auch noch daraus lernen. Viel Spaß bei Garten-pur!
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

Lutetia

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2551 am: 16. März 2019, 15:39:46 »

Muss gestehen, dass ich schon einige Male hier war und einige eurer interessanten spannenden Beiträge gelesen habe. Allerdings habe ich es immer versäumt, mich hier vorzustellen. Das möchte ich jetzt gerne nachholen:
Wir haben vor über 20 Jahren eine alte Dorfschule mit Schulgarten und Schultoilette (heute unser Gartenhaus) in einem kleinen idyllischen Dorf am Rande des Soonwaldes gekauft. In unserem Garten stehen acht über 100 Jahre alte Linden und jahrzehnte alte Buchsbäume. Wir haben viele schattige Bereiche und deshalb zahlreiche Beete mit wunderbaren Schattenstauden wie Funkien, Farnen und Waldstauden. Besonders in den letzten Jahren habe ich die alten Beete mit den alten traditionellen Stauden erneuert und verjüngt. Dort wachsen nun die unterschiedlichsten Stauden zwischen den alten Rosen und dem Buxus. Vor ein paar Jahren haben wir auf einem benachbarten Grundstück einen Nutzgarten mit Obstbäumen, Beerenobst, Kräuter- und Gemüsebeeten angelegt, so dass wir seit einiger Zeit Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten ernten. Ich hätte nie gedacht, dass mir mein Garten so sehr ans Herz wächst und dass ich so viel Spaß und Zufriedenheit am Gärtnern habe.
Ich freu mich darauf, mich hier im Forum mit euch auszutauschen!
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4095
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2552 am: 16. März 2019, 15:48:18 »

Hallo Lutetia,

dann sind wir ja fast Nachbarn, der Soonwald ist nur ein paar Kilometer von hier entfernt. Mir geht es ähnlich wie Dir, zwar mochte ich den Garten hier schon immer, aber so sehr ans Herz gewachsen ist er mir erst in den letzten Jahren. :)
Gespeichert
Viele Grüße
Andreas

Lutetia

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2553 am: 16. März 2019, 16:57:04 »

Hallo AndreasR,  ... aus der direkten Nachbarschaft - das ist ja schön! Freut mich sehr! Da sieht man es wieder: Die Welt ist ein Dorf!  ;D
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7956
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2554 am: 16. März 2019, 17:38:50 »

Alte Dorfschule und alte Bäume und Schulgarten klingt toll  :D. Ich freue mich, wenn Du davon (in den passenden Fäden) ein paar Bilder zeigst.
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

fräulein_schwarz

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
  • Klimazone 6b (vermutlich), Nordwesthang
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2555 am: 19. März 2019, 22:37:24 »

So, dann sag ich auch mal hallo :)

Ich bin bald 32, verheiratet, Mama einer frisch einjährigen Tochter und bald Gartenbesitzerin. Wir ziehen im April in unser Haus aufs Land im schönen Franken, und der zukünftige Garten wird ein ziemlich großes Projekt. Wir haben 720 m2, Hanglage (auch noch ein Nordwesthang), Lehmboden vom feinsten und jetzt alles ziemlich verdichtet durch die Bauarbeiten. Ich hab einen ziemlichen Respekt davor, die Schlammwüste in einen Garten zu verwandeln, aber ich freue mich auch sehr darauf. Uns schwebt vor, einen "gemütlichen" naturnahen Garten zu haben, wir müssen auf jeden Fall laut Bebauungsplan mindestens 3 Bäume pflanzen, und der Rest wird sich mit der Zeit ergeben :)
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12137
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2556 am: 19. März 2019, 22:39:41 »

Herzlich Willkommen hier! :D

Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3908
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2557 am: 20. März 2019, 00:37:25 »

Herzlich Willkommen Fräulein Schwarz

Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
Gespeichert
🐣  Haltet eure Gartenscheren: Geschärft, Spielfrei und geölt.  🐛

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7956
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2558 am: 20. März 2019, 07:04:29 »

in unser Haus aufs Land im schönen Franken,

 :D Eine wunderbare Gegend!

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Projekt "Garten" - das wird schon  :). Wenn Du Ideen und praktische Vorschläge brauchst, zögere nicht und wende Dich gleich an die Schwarmintelligenz von pur.
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3908
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2559 am: 20. März 2019, 13:29:09 »

Sali Fräulein Schwarz

Nochmals was kurzes dazu:
Mein Rat ist, mal in alten eingewachsenen Gärten zu gucken, was dort überhaupt an Bäumen wächst. Denn nicht alles wächst überall problemlos und es ist ja Quatsch, wenn du dir gleich zum Anfang einen pflegeintensiven Patienten in den Garten holst.
Wenn du dann noch schreibst, aus welcher Region du kommst, dann wird dir sicher jemand eine gute örtlich angepaßte Sorte empfehlen können.  :)


Das ist gemeint: 🌿 🌷

Bei Gelegenheit im Profil Einpflegen in welchem geografischen Bereich und
in welcher (zum anklicken ->) Klimazone ihr seit. Bei einer Anfrage deinerseits ist es "gäbig",
wenn das gleich ersichtlich ist. (Pflanzenpflegetipps werden konkreter sein)
-> Ist keine Bedingung und kein Müssen, es Geht auch ohne.
Ist wie erwähnt jedoch ("gäbig") praktisch und hilfreich für Pflanzen und Pflegetipps.

Kannst ja mal bei Bienchen99 oder bei mir im Profil schauen.
Die Markierung ist bei mir einfach beim Dorfbahnhof nicht am exakten Ort.
Oder so Geht auch :-)
Lass dir Zeit beim Einlesen  :)


Beim Lesen, durchstöbern und bei dir im Garten probieren, viel Spass.
Info und Freude hier bei garten-pur.

Danke hast du dich Vorgestellt. 🌹

Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
Natternkopf
Gespeichert
🐣  Haltet eure Gartenscheren: Geschärft, Spielfrei und geölt.  🐛

Isica

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2560 am: 01. April 2019, 13:41:36 »

Hallo zusammen,

nachdem ich auf dem Land aufgewachsen bin und immer einen Garten um mich rum hatte,habe ich die letzten 15 Jahre hauptsächlich in Wohnungen mit Balkonen verbracht und... das merke ich jetzt..ganz viel Gartenwissen verloren😔.

Aaaber jetzt steht die Überlegung an, zu meinem Freund in mein absolutes Traumhaus mit einem Traumgrundstück zu ziehen😍
Von Garten ist hier momentan eher weniger die Rede. Es gibt Rasen und ein paar Bäume (2alte Walnüsse, 1alter Apfelbaum) und ein paar knusprig wachsende Fichten(?) und Sträucher🥴

Ich bin total Feuer und Flamme-ein ungenutztes Nebenstück soll eine wilde Blumenwiese werden.. ich hätte gerne eine Kräuterspirale und Rosen....

😂😂

Freue mich auf konstruktiven Austausch und darauf, ganz viel zu lernen😊
 
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7956
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2561 am: 01. April 2019, 16:29:24 »

und... das merke ich jetzt..ganz viel Gartenwissen verloren😔.

Das ist nicht verloren, nur verschüttet  :D. Les und schreib ein bisschen bei uns und Du wirst merken, dass da noch ganz viel da ist.
Willkommen!
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

minthe

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 221
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2562 am: 01. April 2019, 16:45:37 »

Hallo zusammen! Ich merke mit Schrecken, dass ich mich auch noch nicht vorgestellt habe, obwohl ich schon seit einiger Zeit hier und dort ohne Umlaute dazwischengeschrieben habe.
Ich habe mein Leben seit ich mich erinnern kann in Liebe zu Pflanzen verlebt und habe seit letztem Jahr endlich ca. 200qm Grund und Boden wo ich mich laengerfristig austoben kann. Es gibt:
- reichlich Gemuesebeete (mit Chillies & Tomaten),
- ca. 25 verschiedene Beerensorten (und ich haette noch einige andere auf der Wunschliste),
- ein paar Obstbaeume (die ich z.T. veredeln moechte),
- ein Bereich, der Steingartenbeet werden soll,
- einen trocken-schattigen zukuenftigen Hepatica/Cyclamen-Fleck unterm Hasel,
- ein ganz romantisches Rosenbeet (Englische, Lavendel, Taglilien usw.),
- ein sonnig bis schattiges Stueck am Bach (Brunnera, Loganbeere, Anemonen) usw..
Ich habe schon sehr viel Freude bei Anlesen gehabt und freue mich weiter auf den Austausch mit den vielen gutherzigen Experten hier!
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3908
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2563 am: 01. April 2019, 22:46:39 »

Herzlich Willkommen Isica und minthe

Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
Gespeichert
🐣  Haltet eure Gartenscheren: Geschärft, Spielfrei und geölt.  🐛

Nova Liz

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10925
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2564 am: 01. April 2019, 23:13:08 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude mit den anderen Gartenverrückten. ;) :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 169 170 [171] 172 173 ... 175   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de