Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Pur ist schon wieder ein Jahr älter. ;) Zu diesem Anlass gibt es ab 18.00 Uhr bei den Gartenmenschen eine kleine Party. :D
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Dezember 2019, 21:06:44
Erweiterte Suche  
News: Pur ist schon wieder ein Jahr älter. ;) Zu diesem Anlass gibt es ab 18.00 Uhr bei den Gartenmenschen eine kleine Party. :D

Neuigkeiten:

|19|7|Wir sind uns immerhin einig, dass Mais nicht das Nonplusultra menschlichen Eingreifens ist. (Mediterraneus)

Seiten: 1 ... 175 176 [177] 178 179 ... 183   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 181715 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19733
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2640 am: 05. August 2019, 10:42:10 »

Herzlich Willkommen - den Wilden Wein zu bekämpfen, ist eine gute Idee. Wenn der sich zu wohl fühlt und nichts zum Klettern hat, schlängelt er sich überall durchs Erdreich, das ist lästig und schwer wieder rückgängig zu machen.....
Gespeichert

miteigenenhaenden

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
    • miteigenenhaenden
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2641 am: 05. August 2019, 19:16:27 »

Hallo!

Na dann will ich mich auch endlich mal vorstellen:

Ich bin in der zweiten Lebenshälfte. Hab (noch) einen 3 Personen-Haushalt.
Wir Höhen und Tiefen durchlebt und uns immer selbst durchgeschlagen. "Not macht erfinderisch"; heißt es. So kam es, dass wir in einer dieser Phasen angefangen haben Haushaltsbuch zu schreiben, das Essen zu planen, uns mit Obst, Beeren, Kräutern und Pilzen selbst im Garten und Natur zu versorgen. Bei Gemüse gelingt uns das nur teilweise, aber ich muss ja auch noch irgendwann meinem Arbeitgeber dienen. ;-)

Hobbys? Was man mit eigenen Händen machen kann, ist vor mir nicht sicher: Kochen, backen, Handarbeit, Handwerken, Garten, in der Natur umherstreifen und dabei etwas sammeln und und und.
Für das Essen kaufe ich möglichst wenig und wenn dann fast ausschließlich Grundnahrungsmittel ein. Da wir nach Möglichkeit nur "echte" Lebensmittel essen wollen, habe ich auch keine Brühwürfel, "schnelle Tüten" und Fertigessen im Haus.
Einkaufen -egal was- ist für mich eher lästiges Übel, darum behaupte ich mal, dass wir in einer fast ständigen Kaufdiät leben. :-)
Viele der Ergebnisse meines Schaffens halte ich für mich in meinem Online-Tagebuch fest.
Gespeichert
Liebe Grüße, miteigenenhaenden

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8900
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2642 am: 05. August 2019, 19:40:38 »

Allen Njubies ein herzliches Willkommen  :D
Gespeichert

moss-maniac

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • moss-maniac  -  moss, garden & underwater experiments
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2643 am: 12. August 2019, 12:24:56 »

Nach jahrelangem stillen Mitlesen in diesem Superforum, wird es mal an der Zeit mich vorzustellen:

Momentan 63, weiblich, mit kleinem Garten und dazugepachteter Wiese -
seit Jahren wächst mir alles über den Kopf, da ich auch noch jede Menge andere Interessen habe, z. B. Miniaturgärten, Hermetosphären, Aquaristik, Reisen, und, und und.....

Ich nenne meinen chaotischen Garten deshalb  nicht unordentlich,  sondern naturbelassen - das klingt wesentlich besser. 8)
Wer Bilder sehen will,  sie finden sich auf meiner Homepage unter Gartenspaziergang.

Zum Schluss noch ein Dankeschön an die Forumsmitglieder. Ich habe hier schon kreuz- und quergelesen und finde, dass die Stimmung hier im Forum offensichtlich echt gut ist und vernünftig miteinander umgegangen wird. Das ist leider nicht mehr überall normal.

« Letzte Änderung: 12. August 2019, 12:34:35 von moss-maniac »
Gespeichert
Herzliche Grüße aus Niederbayern
Evelyn

Lintu

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
  • im Norden von NRW, 68 m ü. NHN
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2644 am: 12. August 2019, 12:53:48 »

Nach jahrelangem stillen Mitlesen in diesem Superforum, wird es mal an der Zeit mich vorzustellen:  ....

Schön, dass Du Dich zur Anmeldung entschlossen hast und hier nun schreiben und Bilder posten kannst. Dein Foto zeigt einen tollen naturbelassenen Garten, sowas gefällt mir, denn so eine Art Garten bietet Insekten, Igeln, Vögeln und, und, und ... einen schönen nützlichen Aufenthaltsbereich zur Futtersuche und für Schlaf- und Versteckmöglichkeiten. 

Sicher machst Du dort viele Natur-Beobachtungen. :) Viel Spaß dabei.

 
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9348
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2645 am: 12. August 2019, 20:42:07 »

Herzlich willkommen moss-maniac. Ich würde gern mehr von deinem Naturgarten sehen, aber wie komme ich auf deine HP? Unser Garten ist auch naturbelassen und wird es immer mehr, seit ich ihn allein mit meiner Tochter bearbeite nachdem mein GG verstorben ist. Nun habe ich auch noch einen Finger gebrochen. Ich wünsche dir, dass du deinen Garten noch lange Zeit mit voller Kraft bearbeiten und genießen kannst.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4247
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2646 am: 12. August 2019, 21:38:56 »

... aber wie komme ich auf deine HP?

Auf die Weltkugel  🌎 im Profil klicken.


Herzliches Willommen den Neuzugängen. 🌷 🐝 🌿 🍹
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Ecoon

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2647 am: 22. August 2019, 19:58:47 »

Ich bin vor gut 3,5 Monaten nach Südbrasilien "ausgewandert" (für eine begrenzte Zeit) und habe zum ersten Mal einen Garten, dessen Bestand ich zum einen gut pflegen will, weil er viele Früchte hat, aber auch neues anpflanzen. Leider hatte ich bisher keinen grünen Daumen, allerdings spielt mir hier das Wetter in die Karten, normalerweise wächst hier alles wie Unkraut :)

Link entfernt!1/Asm7Xsnphfc

Liebe Grüße
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert
Lebt und arbeitet derzeit in Brasilien, nähe Sao Paulo.
(wintertrockenen, subtropischen Klimazone)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8331
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2648 am: 22. August 2019, 21:13:01 »

 :D

kleine Hilfe (Du darfst noch nicht verlinken...):


Ecoons Garten


Die Steinmauern sind ja sehr akkurat  :o - aber keine Trockenmauer, oder doch?

PS: So so, Motorräder und Nähmaschinen  ;D - spannende Hobbys hast Du.
« Letzte Änderung: 22. August 2019, 21:22:33 von Quendula »
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

Conni

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5817
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2649 am: 22. August 2019, 21:23:46 »

Herzlich willkommen.  :)

Und Danke an Quendula fürs verlinken.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9348
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2650 am: 22. August 2019, 22:04:52 »

Herzlich willkommen Ecoon. Dein Garten ist ja sehr spannend, ist er dein Eigentum? Ich freue mich darauf, zu lesen, wie alles gedeiht.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Ecoon

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2651 am: 23. August 2019, 10:20:06 »

Zitat von: Quendula link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3349658#msg3349658 date=1566501181]
Die Steinmauern sind ja sehr akkurat  :o - aber keine Trockenmauer, oder doch?

PS: So so, Motorräder und Nähmaschinen  ;D - spannende Hobbys hast Du.

Für brasilianische Verhältnisse ist die Mauer der Knaller, im positiven Sinne  ;D . Ist keine Trockenmauser.

Jupp, basteln generell finde ich klasse. Früher bin ich (sehr) viel Motorrad gefahren, auch auf der Rennstrecke, aber mit der Zeit hat sich das gegeben und im Zuge des Umzugs nach Südamerika, habe ich (bis auf eine kleine Maschine in D) alle motorisierten Zweiräder abgegeben. Ich fahre dafür nun viel Zweirad.

Naja, und nun der Garten (und Haus), der einen auf Trab hält. Es gibt halt schon immer etwas zu tun hier.

Das ist (gottseidank) auch nur ein Mietobjekt und ich kann die Mitleser beruhigen, für deutsche Verhältnisse ist die Miete auch bezahlbar, zumal die laufenden Kosten hier durch geringere Strom/Wassergebühren und nicht vorhandene Heizung (Warmwasser über Kollektoren) auch deutlich geringer ausfallen. Nur der Pool ist halt teuer und aufwändig im Unterhalt. Ich hätte gerne etwas ohne Pool genommen, allerdings in der Lage/Klasse schwer zu finden (eigentlich nicht).
Ist ohnehin schwer so ein Objekt mit einem "nicht sterilen" Garten zu finden, die meisten Brasis haben da wenig Lust zu. Die "Armen" müssen etwas im Garten mit anbauen, aber das ist dann ein reiner Gemüsegarten, nichts fürs Auge, die "reicheren" haben lieber Zierpflanzen.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert
Lebt und arbeitet derzeit in Brasilien, nähe Sao Paulo.
(wintertrockenen, subtropischen Klimazone)

hotte009

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2652 am: 08. September 2019, 12:37:43 »

Hallo zusammen,

nach ein wenig Such im Web habe ich dieses interesante Forum gefunden.

Wir haben einen "ökologischen" Garten. Genauer gesagt es darf hier und da auch sogenantes Unkraut wachsen. Mit Holzstape und eiber Benjeshecke.
Nun haben wir aufgrund der veringerten Insekten und Vögel angefangen roten Basilikum als Bienentankstelle zu pflanzen. Was ein voller erfolg war.
Bei der Fütterung der Vögel sind wir noch in der Findungsphase. Wir sind jetzt bei 11 Arten (die wir benennen können).

Würden uns über Tipps freuen, gerne genauer zur Bodenfütterung. Da wir da ungebetene Tiere mitfüttern. Denn Ratten wollen wir nicht füttern. ;)
Bis Dahin schöne Grüße aus dem Oberbergischen.
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3926
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2653 am: 08. September 2019, 14:47:29 »

Herzlich willkommen bei den Gartenenthusiasten!

Wenn Du Rat zur Vogelfütterung suchst, kannst Du zum Beispiel hier nachlesen und fragen:
Vögel ganzjährig füttern - Erfahrungsaustausch
Vogelfütterung
Winterfütterung - Vögel

Viel Spaß!
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

APO1

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
    • Unser Garten
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2654 am: 08. September 2019, 14:58:42 »

Hallo hotte009,
auch ich möchte dich bei uns begrüßen und denke das du in diesem Forum bestimmt viele Anregungen bekommst. Aber ist auch interessant von deinen Erfahrungen zu lesen und Anregungen mit zu nehmen.
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Seiten: 1 ... 175 176 [177] 178 179 ... 183   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de