Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:15:19
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|23|1|Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)

Seiten: 1 ... 177 178 [179] 180 181 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 467723 mal)

Rupalwand

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
  • Mein Garten ~ mein Kleinod
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2670 am: 26. September 2019, 08:16:22 »

Nun danke ich schön *knicks* in die Runde für die nochmalige nette Begrüßung :).
Gern werde ich hin und wieder etwas hinzufügen, was mir so einfällt.
Zum Beispiel meine Gedanken darüber, was kann ich selbst bestimmen oder/und was bietet das Leben-die Natur an - und die mögliche Antwort:
Widerstand oder Mitschwingen?
 
« Letzte Änderung: 26. September 2019, 08:22:09 von rupalwand »
Gespeichert
Wer könnte etwas dagegen haben, was mir in meinem Garten gefällt?

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4164
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2671 am: 26. September 2019, 09:50:21 »

Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich seit einiger Zeit schon stille Mitleserin bin, habe ich mich jetzt doch angemeldet.
Mein Name ist Johanna, bin Ende 20 und komme aus der nördlichen Oberpfalz. Momentan habe ich noch keinen eigenen Garten, kann aber die ein oder andere Ecke im Garten meiner Eltern mit nutzen. Ich bin mit Natur und Tieren aufgewachsen und möchte beides auch nicht missen. Mein Ziel wäre es, mich und meinen Partner selbst zu versorgen, mit allem was der Gemüsegarten hergibt. Genauso wie es meine Groß- und Urgroßeltern gemacht haben.

Viele Grüße
Johanna

Hallo Johanna,
und auch hier nochmal einen herzlichen Gruß von Oberpfälzerin zu Oberpfälzerin!
Hier wird's dir bestimmt gefallen :D.
Vielleicht magst du auf der Mitgliederkarte mal deinen Wohnort markieren?
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

christianf

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2672 am: 11. Oktober 2019, 12:52:33 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian und ich bin schon vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen, da hier doch wohl auch einige Kamelienliebhaber versammelt sind. Bisher habe ich nur passiv mitgelesen, bin haber heute über den Unbekannte-Kamelien-Faden gestolpert und da ich selber so ein Waisenkind besitze, habe ich mal eine entsprechende Frage eingestellt.

Angefangen hat mein Interesse an Kamelien mit einer geschenkten Topfkamelie (vermutlich einer C. Elegans), die mein Vater in den siebziger Jahren vor unserem damaligen Haus auspflanzte. Mit den Jahren entwickelte sie sich zu einem prächtigen Busch vom über 2 m Höhe und wenn sie in Blüte stand, blieben die Leute vor dem Haus stehen, denn Kamelien im Freiland waren zu der Zeit im Rheinland sehr ungewöhnlich.

Als ich selber ein Haus hatte, begann ich in den späten neunziger Jahren selber Kamelien zu pflanzen, zuerst eine Hagoromo aus dem Gartencenter, die dort gerade für 120,- DM im Angebot war, später einige Kamelien vom inzwischen leider verstorbenen Peter Fischer in Wingst, unter anderem Leonard Messel, Debbie, Donation und Elegant Beauty. Die Hagoromo hat inzwischen bestimmt 3 - 3 1/2 m Höhe erreicht und blüht jedes Jahr überreichlich. Ebenso groß und prächtig ist inzwischen die Elegant Beauty.

Vor wenigen Jahren stieß ich dann auf einen Anbieter (kamelien-24), der sortenreine Jungpflanzen (gut verwurzelte Stecklinge) zu sehr interessanten Preisen anbot und mit der Zeit habe ich da bestimmt 15 weitere Kamelien gekauft, die sich prächtig entwickelt haben. Ich finde, es macht viel mehr Spaß, die Entwicklung von einem Steckling zu einem kleinen Baum zu verfolgen, als "fertige" Pflanzen in der Gärtnerei zu kaufen. Diese Kamelien stehen allerdings bis jetzt alle in Töpfen und wandern im Winter in ein provisorisches Foliengewächshaus (das in diesem Winter durch ein richtiges Glashaus ersetzt wird).

Ansonsten habe ich erste Erfolge mit der Stecklingsvermehrung und die Anzucht aus Samen funktioniert auch sehr erfreulich. Allerdings werde ich noch ein paar Jahre warten müssen, bis ich da die ersten Blüten haben werde.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20653
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2673 am: 11. Oktober 2019, 13:00:38 »

christianf:
Herzlich willkommen  :D
Schön, dass Du Dich angemeldet hast. Über Kamelienliebhaber freue ich mich immer ganz besonders. Ein paar Infos und Erfahrungsberichte zu Kamelien hast Du sicher schon im Forum gefunden.
Dann kann die Saison ja starten.
LG Jule
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10827
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2674 am: 11. Oktober 2019, 21:49:11 »

Hallo Oberpfälzerin!
Nachdem ich hier schon länger nicht mehr rein geschaut habe, bin ich gerade auf dich gestoßen. Es ist schön, dass auch junge Leute noch Interesse am Gemüseanbau haben. Wir besitzen
einen Garten, in dem so ziemlich alles wächst, was wir brauchen und den ich nach dem Tod meines Mannes mit meiner Tochter weiter führe. Und: meine Schwiegermutter hieß Johanna (Hani) und kam aus der Oberpfalz 8).
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

christianf

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2675 am: 12. Oktober 2019, 22:59:12 »

Zitat von: Jule69 link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3373151#msg3373151 date=1570791638]
christianf:
Herzlich willkommen  :D
Schön, dass Du Dich angemeldet hast. Über Kamelienliebhaber freue ich mich immer ganz besonders. Ein paar Infos und Erfahrungsberichte zu Kamelien hast Du sicher schon im Forum gefunden.
Dann kann die Saison ja starten.
LG Jule
Danke Jule,
die Saison ist schon in vollen Gang - Cleopatra, Setsugekka, Versicolor, Agnes O. Solomon und Arctic Snow blühen schon.
Bin jetzt ein paar Tage weg, danach werden ich mal ein paar Bilder einstellen.
LG
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Jana_Mai76

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2676 am: 21. Oktober 2019, 18:24:43 »

Hi,

schön, dass diese Gruppe so aktiv ist seit Jahren.

Ich bin Jana, 43 und wohne seit 5 Jahren in unserem gemütlichen Eigenheim in der Pfalz.

VG:)
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7372
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2677 am: 21. Oktober 2019, 18:41:12 »

Salü Jana

Herzlich willkommen 🌷 🍀 🌹

Grüsse Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10827
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2678 am: 21. Oktober 2019, 19:46:44 »

Herzlich willkommen Jana. Du wohnst ja nicht sehr weit weg von mir.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

ringelnatz

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1725
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2679 am: 29. Oktober 2019, 12:28:19 »

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne vorstellen.
Seit 1,5 Jahren habe ich einen wunderschönen Kleingarten im Berliner Norden gepachtet und bin seitdem fast täglicher Mitleser im Forum. Großartig, wie viel Fachwissen hier zusammenkommt, einiges konnte ich mir schon zu Nutze machen.
Ich freue mich sehr, nun auch als aktiver Nutzer mit einzusteigen!
Gespeichert

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5264
    • Unser Garten
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2680 am: 29. Oktober 2019, 14:33:05 »

Hallo ringelnatz,
herzlich bei uns willkommen. Wir sind schon ganz gespannt auf viele Aufnahmen aus deinem wunderschönen Kleingarten und freuen uns auf deine Mitarbeit.
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2681 am: 29. Oktober 2019, 20:54:09 »

Viele Grüße vom Kleingarten im Berliner Süden zum Kleingarten im Berliner Norden  :D.
Herzlich willkommen bei pur!
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Februarmädchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2682 am: 06. November 2019, 23:01:20 »

Hallo,

ich bin letztes Jahr mehr oder weniger zufällig über die Tatsache gestolpert, dass es von Schneeglöckchen ja ganz, ganz viele Sorten gibt. Und habe natürlich gleich mal ein paar gekauft.

Und dann habe ich festgestellt, dass es hier einen ganz tollen Schneeglöckchenthread gibt.  :D


Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2683 am: 06. November 2019, 23:22:32 »

danke und willkommen in der suchtklinik. 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2684 am: 07. November 2019, 07:18:54 »

Und dann habe ich festgestellt, dass es hier einen ganz tollen Schneeglöckchenthread gibt.  :D
Ach ??? Wo denn ???? Ist der zwischen den süchtigmachenden Chrysanthemen-, Hosta-, Phlox-, Krokus-, Tulpen-, Hemerocallis-, Corydalis-, Gehölz-, Cyclamen- und den vielen anderen Threads versteckt? Da ist ja der Garten voll, bevor man ihn gefunden hat ;D.

Herzlich willkommen, Februarmädchen :D! Schneeglöckchen blühen doch nur im Winter. Du brauchst noch tolle Schätzchen für die restlichen Jahreszeiten ;).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Seiten: 1 ... 177 178 [179] 180 181 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de