Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes. (Aus Rumänien)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
13. Dezember 2019, 02:05:10
Erweiterte Suche  
News: Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes. (Aus Rumänien)

Neuigkeiten:

|29|7|Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.  (Ralph Waldo Emerson)

Seiten: 1 ... 178 179 [180] 181 182 183   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 181775 mal)

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1072
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2685 am: 07. November 2019, 07:24:10 »

 ;D
Finde ich auch. Schneeglöckchen werden überbewertet  8) :-X.
*undschnellwech*
Gespeichert

neo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4559
  • Gartengrenzgängerin 7b und 8a/7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2686 am: 07. November 2019, 07:34:48 »

Schneeglöckchen blühen doch nur im Winter.
Also das `nur`ist fehl am Platz. :( Ausserdem blühen sie im Vorfrühling und bei den besonders Glückglöcklichen schon im Herbst. Also nix `nur`. ;)

Herzlich willkommen!
Gespeichert
Ich bin für die Massenschneeglöckchenhaltung.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32343
    • mein Park
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2687 am: 07. November 2019, 07:41:56 »

danke und willkommen in der suchtklinik. 8) ;D

Üblicherweise ist eine Suchtklinik zur Heilung und nicht zur Verstärkung der Süchte da.  ;D

Herzlich willkommen, Februarmädchen.
Gespeichert
Es könnte mal wieder regnen.

Hui Fen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2688 am: 08. November 2019, 08:51:11 »

Hallo zusammen
Ich habe mich gestern endlich angemeldet
Mein Name ist Hui Fen, bin 48 Jahre alt
Ich wohne in Baden Württemberg in Nähe von Stuttgart
Ich habe seit diesem Sommer  ein Garten und habe seit ein paar Monaten dieses Forum entdeckt und möchte auch meine Erfahrungen und Fragen austauschen
Viele Grüße
Hui Fen
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7080
  • im saarland dehemm
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2689 am: 08. November 2019, 11:49:07 »

willkommen hui fen :D
vielleicht magst du deinen garten ja mal in einem der unterforen vorstellen?
Gespeichert

ChrisNaturgarten

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2690 am: 09. November 2019, 22:36:12 »

Moin zusammen,
gern stelle ich mich hier auch einmal vor. Ich heiße Christian und gärtnere nun seit drei Jahren leidenschaftlich. Mein Garten ist die Fläche hinter dem Haus, ca 400qm groß und war vor knapp drei Jahren noch nackte Erde und komplett flach. Also praktisch eine Wüste ohne jedes Grün.

Mein Ziel und im Grunde auch mein Weg ist es, einen Naturnahen Garten zu schaffen. Das Vorhaben schreibe ich auch in meinem Blog nieder.
Hier bin ich nun im mich mit gleichgesinnten auszutauschen.

Schön hier zu sein.
Viele Grüße
Chris
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32343
    • mein Park
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2691 am: 09. November 2019, 22:41:14 »

Herzlich willkommen. Aus den Nutzungsbedingungen:

Zitat
Nicht zulässig ist Link-Spam in jeglicher Art. Deshalb dürfen keine Links in der Signatur oder im persönlichen Text eingefügt werden
  ;)
Gespeichert
Es könnte mal wieder regnen.

Hui Fen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2692 am: 11. November 2019, 19:56:56 »

Danke kaieric, danke staudo
Leider ist zur Zeit mein Internet nicht so gut, sodass ich eure Nachricht jetzt bekommen habe
Ich habe leider nur eine kleine Garten
Liegt aber im Innenhof, dadurch ist es sehr geschützt
Ich habe, glaube ich, viel zu viel gepflanzt
Ich habe den Garten ganz verwildert übernommen
Mehrere Obstbäumchen stehen jetzt dort
Ich will die Bäume so klein wie möglich halten
Eine Feigenbaum, Maulbeer, Komoi Birne, Khaki und Aprikose
Mein Mann hat asiatische Gemüse gepflanzt die wir essen
Viele Grüße
HuiFen
Gespeichert

einfach_Conny

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
  • Hauptsache es wächst!
    • Meine Orchideenseite
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2693 am: 18. November 2019, 09:45:35 »

Möchte mich eben vorstellen :D
Ganz kurz vor der magischen 50 fange ich jetzt auch noch mit Hippeastrum an. Ich habe ja nicht schon genug Orchideen (denen ich seit vielen Jahren gänzlich verfallen bin und hobbymäßig züchte).........auf meinem Balkon tummeln sich mittlerweile einige Sempervivum/Jovibarba (mit und ohne Namen) und nun habe ich die ersten 2 Hippeastrum und 2 kommen noch die Tage per Postpaket.............
Eine mittlerweile über einen Meter lange Nepenthes mit etlichen Schläuchen fühlt sich genau so wohl wie mein Elefantenfuß, der es schon 6 Jahre bei mir aushält, neben ein paar Schlumbergera und Hatiora.
Ich bin auf Euer Forum gestoßen, weil ich Anregungen für meine Hippeastrum suche, um sie nicht nur einmal blühen zu sehen. Ich stehe auf länger währendes und nicht auf Schnittblumen, die viel zu schnell vergänglich sind.
Nun hab ich mich vorgestellt und schnuppere erstmal durchs Forum  :)

PS: Habe mich gestern nacht aus Versehen im Glashaus vorgestellt, bitte um Nachsicht. Vielleicht kann es ein Moderator dort, an falscher Stelle, löschen  :-*
Liebe grüne Grüße, Conny
Gespeichert
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (geklaut von weiß nicht mehr wem)

Admin

  • Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 545
  • Alles wird besser!
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2694 am: 18. November 2019, 10:27:40 »

Herzlich willkommen und viel Spaß bei garten-pur Conny!  :)

Ich lösche gleich den anderen Beitrag!
LG Nina
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9348
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2695 am: 19. November 2019, 21:09:59 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Conny. Du hast ja manches, das wir auch besitzen :). Ich weiß nicht mehr, wie lange der Elefantenfuß schon bei uns ist, er ist ziemlich riesig und hat jetzt zum zweiten Mal den Topf gesprengt. Ein paar Schlumbergera nenne ich auch mein Eigen und meine Tochter liebt Nepenthes und hat Massen an Sempervivum und Kakteen :-\.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

einfach_Conny

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
  • Hauptsache es wächst!
    • Meine Orchideenseite
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2696 am: 19. November 2019, 22:01:03 »

Zitat von: Natura link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3392056#msg3392056 date=1574194199]
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Conny. Du hast ja manches, das wir auch besitzen :). Ich weiß nicht mehr, wie lange der Elefantenfuß schon bei uns ist, er ist ziemlich riesig und hat jetzt zum zweiten Mal den Topf gesprengt. Ein paar Schlumbergera nenne ich auch mein Eigen und meine Tochter liebt Nepenthes und hat Massen an Sempervivum und Kakteen :-\.

Danke  Sehr :)...............oh, ja.....Kakteen habe ich auch. 5 kleine, wovon ich einen schon zur Blüte brachte. Mit meiner Nephentes habe ich eben ein kleines Platzproblemchen......sie schlängelt sich langsam aber sicher durch meine Orchideenzusatzbeleuchtung................
Als wir vor 6 JAhren in die Wohnung zogen, kaufte ich den Elefantenfuß quasi als Einzugsgeschenk für uns. Gesprengt hat er den Topf noch nicht, aber ich denke, lange dauerts nicht mehr. ;D
Semperviven habe ich um die ich glaube mittlerweile 40 Stück, aber fast alles Kindel, nur wenige Mutterpflanzen.
Wenn ich könnte, hätte ich ein großes Glashaus voll mit Orchideen und bissl anderem Grüns drin.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (geklaut von weiß nicht mehr wem)

Asinella

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
  • Unterallgäu 680 m ü.M.
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2697 am: 19. November 2019, 22:04:08 »

Nachdem ich schon des öfteren hier geschmökert habe, habe ich mich jetzt endlich auch angemeldet.

Mein „Garten“ ist gar nicht so leicht abzugrenzen. Es handelt sich um die Mini-Zuerwerbs-Landwirtschaft meiner Großeltern, auf der ich schon immer mit gewerkelt habe und die ich letztes Jahr nach dem Tod meiner Mutter übernommen habe.
Die Versorgung mit eigenem Obst und Gemüse hatte hier schon immer einen hohen Stellenwert. Ich habe dann auch immer wieder Experimente mit alten Sorten und ausgefalleneren Arten gemacht.

Auch der Artenschutz liegt mir sehr am Herzen. Es wurde schon immer extensiv und weitestgehend ohne synthetischen Pflanzenschutz gewirtschaftet, aber seit ich noch einiges an zusätzlichen Naturgartenelementen wie Totholz und Altgrasbereiche ergänzt habe, hat doch nochmal einiges  mehr angesiedelt.

Zu einer weiteren Leidenschaft sind vor einigen Jahren die Obstsorten und das Veredeln geworden. Ich bin zwar weit davon entfernt ein Spezialist zu sein, aber meine Kenntnisse haben immerhin ausgereicht, um festzustellen, dass von den 7 Apfelsorten im Obstgarten 3 unter falschem Namen liefen. Inzwischen bin ich schon bei 30 Apfel- und 10 Birnensorten und es gibt noch so viele, die mich reizen würden …  ::)

Außerdem gibt es hier noch 2 Esel, Schafe und aktuell wieder eine zugelaufene Katze.

Noch ein Bild vom hinteren Garten (ich hoffe das klappt, so ganz steige ich hier noch nicht durch), früher der Haupt-Gemüsegarten. Hier muss sich das Gemüse im Hochsommer auf die Hinterfüße stellen, wenn es sich gegen die vielen Gartenvagabunden durchsetzen will.
Rasenmäher obsolet  ;D

Viele Grüße
Asinella
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4247
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2698 am: 19. November 2019, 22:12:43 »

Hallo und Herzlich Willkommen 🥂
(Schon eine Weile nicht mehr hier reingeschaut)

- ringelnatz
- Februarmädchen
- Hui Fen
- einfach_Conny
- Asinella
🌷 🍀 🌹

Zur Info

Grüsse Natternkopf
« Letzte Änderung: 19. November 2019, 22:15:09 von Natternkopf »
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Nova Liz

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12251
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2699 am: 19. November 2019, 22:14:27 »

Willkommen Asinella.Dein Garten strotzt ja vor Fülle und Pflanzenleben.Und Haustiere hast du auch noch.Ich freue mich schon auf eventuelle Eselbilder :D
Viel Spaß beim Austausch hier.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 178 179 [180] 181 182 183   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de