Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 00:55:47
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|19|11|schlimm sind die Bestellungen, die man zwischen Ende November und Februar tätigt: die beete sehen leer aus und man glaubt, man habe sonders viel platz :D 8) ::) (rorobonn)

Seiten: 1 ... 198 199 [200] 201 202 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 477275 mal)

Blondieschen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2985 am: 29. September 2020, 19:31:36 »

Vielen Dank.
Ich habe gesehen, es gibt hier sehr viele interessante Themen und ich schaue mich mal um. Bei uns zieht auch langsam der Herbst ein. Ich habe heute viele Kürbisse geerntet. Vielleicht finde ich noch ein paar interessante Rezepte im Forum :)
Viele Grüße
Blondieschen 
Gespeichert

Hagebutte70

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2986 am: 06. Oktober 2020, 17:35:25 »

Hallo, ich möchte mich nun auch vorstellen und mich für die Aufnahme bedanken :)

Mein Name ist Anton und ich war schon eine längere Zeit als stiller Leser hier im Forum :) Nun möchte ich mich aktiv mit Leuten austauschen, die die Leidenschaft für Pflanzen mit mir teilen.

LG Anton
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2987 am: 06. Oktober 2020, 18:37:27 »

Willkommen, Blondieschen :)
Rezepte wirst du in der Gartenküche viele finden und neue werden dankbar aufgenommen!
Dein Nick gefällt mir  8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2988 am: 06. Oktober 2020, 18:39:08 »

Hallo Anton :)
Magst du ein wenig erzählen, wo du gärtnerst und was deine "Schwerpunkte" sind?
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

biene_22

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2989 am: 07. Oktober 2020, 04:31:41 »

Hallo an alle :)
Vielen Dank für die AUfnahme!

Ich bin ganz neu in diesem Forum, möchte mich aber aktiv bei vielen Beiträgen beteiligen.
Kurz zu mir: Ich bin die Katja und ich habe einen relativ kleinen Garten mit Terasse. Bezüglich Gärtnern habe ich schon ein paar jahre Erfahrung, bin aber gespannt, was ich alles noch lernen kann :D Meine Lieblingsgartenpflanze ist die Ringelblume :D
Gespeichert

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2600
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2990 am: 07. Oktober 2020, 21:42:29 »

Hallo zusammen
nach zwei Jahren intensiven mitlesen möchte ich mich nun endlich vorstellen.
Zuvor noch möchte ich den vielen Experten und Pflanzen Liebhabern in diesem Forum für die außergewöhnlich guten Beiträge gratulieren, einfach großartig.
Meine Frau und ich haben in Oberösterreich vor 44 Jahren ein großes Grundstück mit Naturteich, Wald und Wiese
gekauft, ein Haus gebaut und den Grund in eine Parklandschaft mit vielen alten Bäumen, sehr vielen bis zu 40 Jahre
alten aus Samen gezogenen Rhododendron mit viel Liebe gestaltet. Die Gestaltung neuer Räume hört hoffentlich noch lange nicht auf und da zähle ich auch auf euer Wissen und den netten Beiträgen.
LG Paul
Gespeichert

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4100
  • Nordsüdwestfalen
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2991 am: 07. Oktober 2020, 21:47:54 »

Herzlich willkommen, foxy. Das klingt ja höchst interessant, ich freue mich schon auf Bilder aus Eurem Garten. :D (Die Testbilder haben mich schon neugierig gemacht. ;))
Gespeichert

Freda

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2992 am: 07. Oktober 2020, 22:01:52 »

Hallo,
seit Wochen lese ich nun schon bei euch mit und möchte mich jetzt auch mal vorstellen. Ich komme aus dem Weserbergland und wir haben hier ein kleines Stückchen Erde im Neubaugebiet, welches wir versuchen zwischen Stein- und Rasenwüsten zu einem natürlichen Garten umzugestalten, dabei stehen wir zwar noch ganz am Anfang, sind aber ganz zuversichtlich.
Gespeichert

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4100
  • Nordsüdwestfalen
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2993 am: 07. Oktober 2020, 22:16:38 »

Auch herzlich willkommen, Freda. :) Anregungen für Deinen neuen Garten wirst Du hier im Forum sicher reichlich finden.
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12915
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2994 am: 07. Oktober 2020, 22:26:41 »

Herzlich willkommen, foxy. Das klingt ja höchst interessant, ich freue mich schon auf Bilder aus Eurem Garten. :D (Die Testbilder haben mich schon neugierig gemacht. ;))

Mich auch - der Riesen-Schwalbenschwanzenzian  :o :D

Herzlich willkommen auch von mir!
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2600
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2995 am: 07. Oktober 2020, 22:55:59 »

Secret Garden und martina2 danke für euer Interesse.
Schwalbenwurz Enzian wächst bei uns zu sehr großen Exemplaren heran. Bedingung, der Boden und die Lichtverhältnisse müssen passen sonst miekert er herum.
Gespeichert

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2600
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2996 am: 07. Oktober 2020, 23:03:59 »

Kann leider immer nur ein Bild hochladen  🙄
Gespeichert

GelberEdelapfel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2997 am: 08. Oktober 2020, 22:22:40 »

Hallo Zusammen,

Wie bei so vielen hat auch das stille Mitlesen, bei mir vor allem im Obstforum, jetzt zu einer Anmeldung bei Garten Pur geführt.
Kurz noch ein paar Worte zu mir:

Mein Name ist Matthias, ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin schon seit mindestens 15 Jahren vom Obstbau begeistert. Angefangen hat alles mit Erdbeeren, bis heute mit meine Lieblingskultur.
Der konkrete Grund meiner Anmeldung ist der Plan ggf. größerflächig Quitten auf den 3 von mir bewirtschafteten Streuobstwiesen anzubauen. Der klassische Apfelanbau wird in meiner Region zunehmend zum Problem, dem Rindenbrand sei Dank. Daher möglicherweise der Ausweg Quitte.

Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch und auch wenn ich die eine oder andere Frage im Bereich Obstbau und Kartoffeln beantworten kann.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17478
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2998 am: 08. Oktober 2020, 23:08:00 »

Herzlich Willkommen hier!
Nach 15 Jahren Obstbau hast Du sicher viele Erfahrungen, die den Austausch hier bereichern können. :D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

GelberEdelapfel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2999 am: 09. Oktober 2020, 16:45:41 »

Hallo Rosa Rot,
Ich versuche mein Bestes.
Ich lerne zwar auch noch immer fleißig jedes Jahr Neues dazu, so ist die Quittenkultur für mich z.B absolutes Neuland. Hier erhoffe ich mir im Forum noch nützliche Tipps auf meine Fragen. Über Quitten als Nischenkultur findet man generell sehr wenige weiterführende Informationen, diese konnte ich schon als noch stiller Mitleser im Forum von den Quittenexperten erlesen.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 198 199 [200] 201 202 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de