Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2018, 16:17:44
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|10|5|Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit. (John Osborne)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 155   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 118365 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29579
  • Weinbauklima im Neckartal
    • TEDxEuston
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #45 am: 19. Februar 2011, 00:36:08 »

Nach 30 Jahren Ehe ist es mit Eifersucht etwas zu spät, oder?

eine durchaus vernünftige Einstellung, die ich teile. Vermutlich hat man alle Gelegenheiten der Eifersucht schon durch und möchte sich nun einfach ungehindert entfalten. Es wäre schade, wenn casa sich jetzt einen Deu antun müsste.

Willkommen, Monizo.
Gespeichert
4. März 2018 12:00 der erste Zitronenfalter

zwerggarten

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #46 am: 19. Februar 2011, 01:46:56 »

willkommen! :D
[size=-2]hauptsache, ihr redet künftig dann auch noch in wirklichkeit miteinander! 8) :-X ;D[/size]
Gespeichert

Marion

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #47 am: 19. Februar 2011, 02:13:47 »

[size=-2]hauptsache, ihr redet künftig dann auch noch in wirklichkeit miteinander! 8) :-X ;D[/size]

Wozu? Die können sich doch PMs schicken. :-X

Willkommen Monizo :)
« Letzte Änderung: 19. Februar 2011, 02:14:08 von Helga »
Gespeichert

Saattermin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 568
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #48 am: 20. Februar 2011, 18:22:41 »

Für mich gibt nichts Schöneres als in Flodderbux und Gummistiefeln mit Eimer & Co. durch den Garten zu tüdeln.
 ???
Hallo Monizo, Auch für mich gibts nichts Schöneres als mit Wanderschuhen und Eimer, Hacke, Schere und Co. durch den Garten zu "tüdeln" (was für ein wunderbares Wort!). Nun müsste ich noch wissen was "Flodderbux" sind, dann könnte ich mich auch stilgerecht einkleiden! 8)
L.G. Saattermin
« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 18:24:37 von Saattermin »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #49 am: 20. Februar 2011, 18:32:19 »

Weite Hosen die nirgendwo spannen und zwicken ;D ;D
« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 18:32:36 von Irisfool »
Gespeichert

Saattermin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 568
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #50 am: 20. Februar 2011, 19:18:29 »

Weite Hosen die nirgendwo spannen und zwicken ;D ;D


Aha, alles klar. Dann bin ich ja bereits richtig ausstaffiert - also möglichst bequem ohne grossen Anspruch auf "schön".
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #51 am: 20. Februar 2011, 19:27:01 »

Mit einem grossen Garten , werden die Ausflüge in teure Kleiderläden immer seltener. Die Altkleidersammlung ( das könnte man ja noch im Garten anziehen ;D) aber immer grösser. Leider wird das Geld aber nicht mehr; denn was man vorher an Kleider ausgegeben hat, verläppert sich im Garten. ;D ;D Irgendwann, spätestens wenn ein Familienfest ansteht um das man nicht herumkommt, merkt man dass man höchstens als Vogelscheuche da aufschlagen kann, wenn man nicht schleunigst und in letzter Minute , etwas "Anständiges"zum Anziehen kauft. Es gibt Schlimmeres. ;D ;D ;D
Gespeichert

Saattermin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 568
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #52 am: 21. Februar 2011, 14:11:08 »

 :D Ganz genau. Familienfeste o.ä. bringen es dann wirklich an den Tag - Vogelscheuche, Landei oder doch mal was Neues. Blöd ist nur, dass ich mich dann in diesen Kleidern so gar nicht heimisch oder gar wohl fühle. Aber Du sagst es - es gibt Schlimmeres.
L.G. Saattermin
Gespeichert

erdferkele

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #53 am: 23. Februar 2011, 20:50:15 »

Hallo zusammen!
Nachdem ich mich heute Mittag hier im Forum angemeldet habe, komme ich nun endlich dazu, mich vorzustellen:
Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Jungs (8 und 5 Jahre).
Wir haben einen Gemüse- und Ziergarten direkt am Haus, den wir uns mit den Schwiegereltern teilen und ein Baumgrundstück mit Obstbäumen, Wildobst,Wildrosen und einem Gemüsegarten, den wir uns mit Wildschweinen, Rehen, Hasen und einigen Wühlmäusen teilen ;D !
Besonders interessiere ich mich für alte Gemüse- und Obstsorten.
Wie ich heute Mittag schon gesehen habe, gibt es für mich hier noch einiges wissenswertes zu erfahren!
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9183
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #54 am: 23. Februar 2011, 21:03:02 »

Das gibt es ganz bestimmt! Und Samen von alten Gemüsesorten auch.
Willkommen Erdferkele - der Name gefällt mir :).
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29930
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #55 am: 24. Februar 2011, 07:30:30 »

Eine junge Mutti mit Gemüsegarten und Humor. Ich bin hoch erfreut.

Herzlich willkommen!


(Peter, der schon erwachsene Söhne hat)

Gespeichert
„Kein Tropfen Regen ist in Saxdorf angekommen.“

Hanspeter Bethke (1935-2018)

Früchtchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #56 am: 24. Februar 2011, 13:04:51 »

Einen schönen guten Tag allerseits,

dann möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Thilo, bin 37, verheiratet... und die Tara hier aus dem Forum ist die Trauzeugin meiner besseren Hälfte - und eine wirklich gute Freundin! Da wir planen irgendwann einmal einen eigenen Hof zu haben, und eine wichtige Vorraussetzung dafür, der passende Job, nun gegeben zu sein scheint (geht am 1.3. los ;D), fangen wir uns nun an vorzubereiten :)

Was mich hierher ins Gartenforum bringt, dank Tara, die eigentlich immer nur am schwärmen ist, was hier für tolle Leute ihr Unwesen treiben :P Denn wir verfolgen den hochgesteckten Plan uns in großen Teilen selbst zu versorgen, mit Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, vielleicht noch das ein oder andere Viecherl dazu (zusätzlich zu Pferd und drei Katzen *g*)...

Ich sags gleich, wir fangen bei ungefähr gleich Null an, mit "Selbstversorgung aus dem eigenen Garten" von Seymour als Einstiegsdroge. Das Buch macht einfach Lust auf Gartenarbeit, wenn auch bisher nur in der Theorie. Aber ich bin guter Dinge, daß wir bzw. ich das, erstmal klein angefangen, irgendwann gut in den Griff bekommen werden. Aber eins nach dem anderen, erst muß mal der Job passen, dann müssen wir ein geeignetes Objekt finden... Wir werden ja sehen, wo wir landen werden. Die Reise fängt, nachdem ich den alten Job nun endlich losgeworden bin, endlich an so richtig Spaß zu machen :)

In diesem Sinne, auf ein schönes Miteinander,
das Früchtchen ;D
Gespeichert
Lauschgift, hier ist alles voller Lauschgift... In allen Ecken!

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10481
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #57 am: 24. Februar 2011, 13:09:19 »

Herzlich Willkommen!
Und viel Spaß beim Durchforsten der Threads hier und einen guten Anfang dann bei der Selbstversorgung aus dem Garten!
« Letzte Änderung: 24. Februar 2011, 13:09:32 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5348
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #58 am: 24. Februar 2011, 13:39:43 »

Hallo Früchtchen! ;) Schön, daß Du nun hier bist. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, gibt es keine Anfängerfrage, die hier nicht sofort beantwortet wird. Manchmal sehr ausführlich beantwortet wird. ;)
Den Keller hast Du hiermit ja schon gefunden. Vor allem abends ist es im Café meist sehr nett... Nur mal so als Hinweis. :P

Und ich melde mich schon mal an für die Zukunft, wenn's bei Euch Himbeermammilade und Kohlköpfe und Haferwurzeln abzustauben gibt. :P ;D
Gespeichert
Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world; indeed, it's the only thing that ever has. - Margaret Mead

candy47

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #59 am: 24. Februar 2011, 17:15:05 »

Hallo,
bin auch neu hier
möchte mich auch ganz kurz einmal vorstellen !
Ich komme aus dem Emsland , habe einen großen Staudengarten, aus zeitlichen und beruflichen Gründen aber keinen Gemüsegarten.
Meine erste Sucht war, nein, ist die Tagliliensucht,
inzwischen kommen immer mehr Must- haven- Pflanzen dazu.
Der lange Winter lässt bei mir jedes Jahr neue Projekte planen.
Inzwischen brauche ich aber immer mehr Tipps von " Fachmänner, Fachfrauen ";deswegen bin ich hier gelandet.
Einige habe ich ja schon bei der Anzucht von Cypripediumsämlingen bekommen.
War sehr lehrreich, nochmal danke, dass ihr mich hier so gut aufgenommen habt, auch manchmal für andere mit belanglosen Fragen.
Für mich ist es einfacher, direkt zu fragen, als stundenlang zu googeln.
Meine Lieblingspflanzen sind Taglilien, Aurikel, Sonnenhüte,
Iris und Cypripedium.
Habe im letzten Jahr ein Moorbeet und ein Steinbeet angelegt.
Habe beides aber noch nicht blühen gesehen, bin gespannt.
Dieses Jahr, sobald die Gartensaison eingeläutet ist,
wird ein überdachtes Aurikelbeet geplant. ( Schutz für bemehlte Aurikel.
Hoffe auf viele Gespräche und einen guten Austausch !
Besonders Austausch mit vielen Suchtgefährdeten !
Oder gibt es die hier gar nicht ?

Gruß Candy
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 155   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de