Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 03:40:47
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|15|7|Das Merkmal des Gärtners: Der Backstein, den du ihm morgens in den Nacken gelegt hast, liegt da abends noch... (Floris)

Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 475719 mal)

Bignonia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #765 am: 05. April 2014, 22:58:43 »

Danke. :)
Ich freue mich.
Gespeichert

RIpVanWinkle

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #766 am: 18. April 2014, 19:12:39 »

habe mich in den letzten jahren entschlossen mehr meinen garten und die natur zu geniessen und heute dieses forum gefunden.

kurze vorstellung... 42 , verheiratet.. wir leben laendlich in einem kleinen haus mit einem forellenbach auf dem grundstueck. wir lieben der tierwelt mit heimischen pflanzen einen schoenen platz zum leben zu geben.. wir geniessen es die voegelwelt zu beobachten.

Gespeichert
RipVanWinkle

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20494
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #767 am: 18. April 2014, 19:46:48 »

herzlich willkommen bei garten-pur. :)

einen forellenbach hätte ich auch sehr gerne im garten - ist der noch ganz natürlich und dürftet ihr fischen (falls gewollt)?
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

kontaktlinse

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #768 am: 23. April 2014, 20:21:43 »

hallo auch ich habe mich hier angemeldet. Mein Grundstück beträgt 3000 qm und ich suche mir hoffentlich hier neue Ideen, wie man es estalten kann
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #769 am: 28. April 2014, 21:53:24 »

Herzlich willkommen, Kontaktlinse. :)
Gespeichert

Apfebam

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #770 am: 29. April 2014, 00:37:07 »

Hallo zusammen!

Gerade angemeldet, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Ich komme aus dem herrlichen Münchener Umland, habe 2.500m² Fläche zur Verfügung und besitze 42 Apfelbäume (in 31 Sorten), 12 Süßkirschen (in 9 Sorten), 7 Birnen (in 5 Sorten) sowie drei Zwetschgen, eine Mirabelle, eine Walnuss, eine Apfelquitte, eine Nektarine und einen Pfirsich. Dazu pflanze ich noch etwas Gemüse an, hauptsächlich Salat, Radieserl, Karotten, Zwiebeln, Kartoffeln, Erdbeeren (gut, sind jetzt zwar kein Gemüse ;D ) und noch ein paar andere Sachen. Johannisbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren und Hollunder haben wir auch.
Für eine reichliche Blüte sorgen im Frühjahr jedes Jahr 10.000 Blumenzwiebeln, im Sommer dann durch Stauden, Blühsträucher, Einjährige, Dahlien, Sonnenblumen und gladiolen.

Das sollte für's erste reichen und bis dann
Apfebam
Gespeichert

kontaktlinse

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #771 am: 29. April 2014, 08:38:17 »

hallo ihr lieben. Ich bin neu hier :)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #772 am: 29. April 2014, 08:44:18 »

Herzlich willkommen den Großgrundbesitzern! ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20494
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #773 am: 29. April 2014, 08:55:28 »

>:(

;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #774 am: 29. April 2014, 09:11:40 »

tja Zwergo....möchtest du jetzt auch ein Herzliches Willkommen oder lieber einen großen Acker ;D
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #775 am: 29. April 2014, 12:14:00 »

Mit den beiden Neuankömmlingen kann man wenigstens auf Augenhöhe reden, nicht wahr, Bienchen?
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #776 am: 29. April 2014, 14:24:19 »

Hihi ;D
Gespeichert

*Xela*

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 466
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #777 am: 29. April 2014, 17:03:53 »

Hallo zusammen

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin schon lange Mitglied hier im Forum aber nie so oft hier gewesen wie in den letzten Tagen. Ich bin 47 Frau und verheiratet und wir haben einen großen Garten. Wie groß weiss ich nicht. 1/3 davon ist Wildnis da traut sich nur noch der Hund rein und anderes Getier.

Unkraut, Blattläuse und Schnecken mag ich gar nicht. Rasenmähen liebe ich das gehört für mich zu den angenehmsten Gartenarbeiten überhaupt.

Unser Garten ist nur teilweise irgendwie angelegt. Genauer gesagt bis jetzt eigentlich nur ein kleines Stück vor der Terrasse, am Haus entlang und eine Seite (und die ist auch noch nicht fertig). Mitten im Garten steht ein furchtbar hässlicher kleiner Geräteschuppen der irgendwann mal weg soll. Da das aber wohl noch eine Weile dauert habe ich vor ein paar Jahren Felicite-Perpetue und Albertine an das Teil gepflanz, ich wollte auf Nummer sicher gehen, inzwischen sieht man auch nicht mehr viel davon.

Ich liebe Hortensien und habe auch recht viele davon im Garten und bei Rosen kann ich inzwischen auch nur ganz schlecht nein sagen wenn ich welche sehe. Aber eigentlich geht mir das bei allen Pflanzen so. ::)

Im Moment bin ich gerade dabei wieder ein Stück anzulegen und motiviert auch mal ein Teil der Wildnis in Angriff zu nehmen. Dort hätte ich nämlich gerne einen kleinen Sitzplatz unter Bäumen und ein Teich und und und .....

l.G. Xela
Gespeichert
l.G. Xela

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #778 am: 29. April 2014, 17:15:13 »

Lass die Wildnis mit Hilfe eines echten Mannes und Technik roden. Anschließend ist es einfacher, die Flächen mit dem Mäher halbwegs in Ordnung zu halten. ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Axtimwalde

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #779 am: 03. Mai 2014, 16:54:29 »

Hallo,

ich habe gerade meinen ersten Beitrag hier geschrieben. Angemeldet bin ich seit 2008 :D, so lange schau ich auch immer mal wieder rein. Garten hatte ich in den letzten 25 Jahren fast immer. Im Moment fangen wir nach einem beruflichen Wechsel mit einem kleinen Häuschen mit Garten in einer Neubausiedlung an der Weinstraße, Vorderpfalz, von vorn an. Das Grundstück hat nur 515 qm, davon sind ca. 250 qm Haus und Pflaster. Also bleibt nicht mehr viel Garten. Ein einfaches Gewächshaus haben wir seit letzter Woche auch, darin stehen jetzt selbstgezogene Tomaten (Sweet Million, Harzfeuer und Ochsenherz) und Paprika. Nun mache ich meine ersten Erfahrungen mit Lehmboden.

Die fast drei Jahre ohne Garten haben mir nicht gut getan. Ich habe das Thema verdrängt so gut es ging und merke, es geht langsam wieder aufwärts :D .

LG Axtimwalde
Gespeichert
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de