Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 20:23:54
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|15|3|...einfach einmal lachen! (rorobonn)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 467906 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #15 am: 12. Februar 2011, 21:16:39 »

Herzlich willkommen Gierschsalat ;) . Den jungen Giersch im Frühling kannst Du tatsächlich als Salat verspeisen.

In meinem Garten steht auch eine Kiefer. Rasen geht da drunter nicht. Aber Du wirst hier bestimmt Ideen finden.
Das Blumenbeet würde ich an Deiner Stelle erstmal beobachten. Wer weiß, was da drin ist?

Mit Giersch habe ich auch so meine Erfahrungen. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich ihn nie wieder los werde. Dazu müsste ich meinen ganzen Garten räumen. Aber dort, wo es wichtig ist, ist er weg (oder fast weg).
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Zausel

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #16 am: 12. Februar 2011, 23:47:20 »

Willkommen, Gierschsalat. Ich bin guter Hoffnung, demnächst ein Rezept zu Gierschlikör zu bekommen. Soll ich Dir dieses dann schicken?
Gespeichert

Gierschsalat

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #17 am: 13. Februar 2011, 08:58:59 »

Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!!! Hihi, anscheinend haben mehr Leute Probleme mit Giersch! Giersch würde ich gern mal probieren und ein Gierschlikör klingt ja wundervoll! Über das Rezept würde ich mich freuen!
Leider wurde vorletztes Jahr versucht, den Giersch zu vergiften; hat nicht geklappt. Weiß nicht, wie lange man ihn dann nicht essen sollte...
Danke auch für den Buchtipp! Gucke ich gleich bei Amazon!
Herzlichst
Gierschsalat
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #18 am: 13. Februar 2011, 18:31:29 »

... und ein Gierschlikör klingt ja wundervoll! Über das Rezept würde ich mich freuen! ...
Hier!
Gespeichert

Gierschsalat

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #19 am: 13. Februar 2011, 19:14:49 »

Vielen, lieben Dank, Zausel! Ist ausgedruckt und wird probiert! ;D

Cooooooooool! *hicks* Ich berichte dann über Geschmack und WIRKUNG! ;)

Herzlichst
Gierschsalat und - schnaps
Gespeichert

Saattermin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #20 am: 16. Februar 2011, 20:10:54 »

 ::) Hallo und guten Abend,
Ich lese schon längere Zeit ab und zu im Gartenforum. Nun bin ich auch Mitglied und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin über 60 Jahre und gebe mich schon mal als leidenschaftliche Gemüsegärtnerin zu erkennen. Nichts kann mich mehr entzücken, als Reihen von Gemüsen – Stangenbohnen – Rote Bete – Lattich – Salatköpfe in allen möglichen Formen und Farben – einfach Gemüse. Seit ca. 30 Jahren gärtnere ich schon. Manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg. Es ist nicht so, dass mich Blumen nicht interessieren würden, nein, nein, ich habe auch sehr viele – aber meine grosse Liebe gehört wirklich dem Gemüse. Und das Beste am „Gemüsern“ ist für mich, dass ich nach einem Jahr alles wieder von vorne beginnen kann. Mit neuer Zusammensetzung, mit neuen Samen, neuen Sorten, neuen Ideen. Das alte Jahr ist vorbei – Vergangenheit – und ein neues „Gemüse“-Jahr liegt vor mir. Neu, anders und wieder so spannend wie beim ersten Mal.
Ich freue mich, dass ich nun sozusagen legitimiert bin, um im Forum zu lesen und zu stöbern. Echt interessant, überraschend und lustig ist es hier. Im Moment werde ich mich wahrscheinlich regelmässig im Forum aufhalten, wenn die Gartensaison eröffnet ist vielleicht etwas weniger oft. Ich werde ja sehen.
Viele liebe Grüsse an alle Gartenforümler
Saattermin
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10827
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #21 am: 16. Februar 2011, 20:47:02 »

Hallo Saattermin,

da sind wir ja im selben Alter und haben die gleichen Interessen. In meinem Garten wachsen auch Gemüse und Blumen und außerdem noch einiges an Obst.
Als ich hier neu war und eine Teilnehmerin nach der anderen in meiner Altersklasse kennen lernte meinte meine Tochter:"sind da lauter alte Leute?". Aber so ist es ganz und gar nicht, es gibt auch viele junge, jedes Alter ist vertreten und alle verbindet die Leidenschaft des gärtnerns.
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg mit allerhand neuen Gemüsesorten.
LG Natura
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #22 am: 16. Februar 2011, 20:51:54 »

Hallo Saattermin,
herzlich willkommen!


Als ich hier neu war und eine Teilnehmerin nach der anderen in meiner Altersklasse kennen lernte meinte meine Tochter:"sind da lauter alte Leute?".

Sagen wir mal so: Leute im besten Alter 8) .
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #23 am: 16. Februar 2011, 21:43:10 »

Nichts kann mich mehr entzücken, als Reihen von Gemüsen – Stangenbohnen – Rote Bete – Lattich – Salatköpfe in allen möglichen Formen und Farben – einfach Gemüse.

Und ich bin ganz entzückt über so leidenschaftliche Gärtnerinnen! Herzlich Willkommen Saattermin! :D
Gespeichert

Conni

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #24 am: 16. Februar 2011, 22:00:39 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Leidenschaftliche Gemüsegärtnerinnen kann es nie genug geben. :D
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 22:01:12 von Conni »
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #25 am: 16. Februar 2011, 23:40:05 »

Waaas schon über 100 Seiten Vorstellungen?
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #26 am: 16. Februar 2011, 23:50:01 »

bittebitte eine ausnahme! ;)

diese 100-seiten-regel ist eigentlich nur was für leute, die nicht ordentlich mit dem browser umgehen können...

 8)
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #27 am: 17. Februar 2011, 09:03:29 »

bittebitte eine ausnahme! ;)

diese 100-seiten-regel ist eigentlich nur was für leute, die nicht ordentlich mit dem browser umgehen können...

 8)


Ach, es wurde auch schon geschlossen, als ein Thread über 100 Seiten hatte, da konnte man nichts dagegen tun. :'(
Warum hier eine Ausnahme machen? Der Thread ist ja nicht verloren, ZG, Du kannst ihn ja nachher jederzeit nachlesen.
Gespeichert

Saattermin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #28 am: 17. Februar 2011, 13:23:25 »

Herzlichen Dank für das nette Willkomm. Es freut mich sehr, dass es weitere leidenschaftliche Gemüsegärtnerinnen im Forum gibt. "Alles alte Leute" - ich sehe das auch so, dass wir im besten Alter sind. Im Moment habe ich zwar das Gefühl, mindestens 20 Jahre älter zu sein. Liege seit 2 Wochen mit einer hartnäckigen Grippe im Bett. Meine 15 minütigen Abstecher Richtung Garten enden mit wackeligen Knien. Na ja, auch das wird vorbeigehen - aber dann !
Ich wünsche allen ein erfolgreiches Gartenjahr.
Grüsse von Saattermin
Gespeichert

Monizo

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #29 am: 18. Februar 2011, 23:49:24 »

Monizo wünscht guten Abend in die Runde,
bin die Gattin von Casa, 57 Jahre alt; unser Gärtchen ist das absolute Hobby. Für mich gibt nichts Schöneres als in Flodderbux und Gummistiefeln mit Eimer & Co. durch den Garten zu tüdeln.
Freue mich schon auf manch vergnügliche Stunde mit Euch!
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de