Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 21:34:52
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|8|9|Wie sich das Wetter an Maria Geburt (8.) verhält, so ist es noch vier Wochen bestellt.

Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 467931 mal)

zwerggarten

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #570 am: 14. Januar 2013, 16:18:18 »

das wird lene stadler sehr ungern lesen. ;D
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9005
    • Meriangaerten.ch
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #571 am: 14. Januar 2013, 22:21:23 »

Statler!
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

garten39

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #572 am: 16. Januar 2013, 12:32:11 »

Hallo,
ich möchte mich auch vorstellen. Ich habe dieses Forum gestern gefunden und mich gleich angemeldet. Ich bin 60 Jahre alt, wohne in der Nähe von Köln und habe seit 2011 einen kleinen Schrebergarten (240 m²). Ich habe nicht wirklich viel Ahnung und taste mich so langsam vor. Ich liebe Rosen und habe auch gleich 4 neue im Garten gepflanzt (es war so gut wie nichts an Pflanzen drin, war ziemlich verwahrlost). Jetzt werde ich mich hier mal durchwühlen und hoffe auf viele neue Anregungen.

Viele Grüße
Heimke
Gespeichert

Jayfox

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #573 am: 16. Januar 2013, 12:33:15 »

Willkommen bei Garten-Pur!
Gespeichert

Abby

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #574 am: 16. Januar 2013, 13:28:00 »

Herzlich Willkommen im Forum Heimke. Ich bin zwar auch erst ein paar Tage hier, aber das macht ja nichts. Schön, dass du dich rantastest! Und deine Liebe zu Rosen kann ich gut verstehen, geht mir genauso. David Austin hat übrigens Winterschlußverkauf für Wurzelnackte Ware... *g*

Gruß
Abby
Gespeichert

garten39

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #575 am: 16. Januar 2013, 14:04:04 »

Herzlich Willkommen im Forum Heimke. Ich bin zwar auch erst ein paar Tage hier, aber das macht ja nichts. Schön, dass du dich rantastest! Und deine Liebe zu Rosen kann ich gut verstehen, geht mir genauso. David Austin hat übrigens Winterschlußverkauf für Wurzelnackte Ware... *g*

Gruß
Abby

Hallo Abby,
danke für die Begrüssung! Ja, ich habe die Mail von Austin auch bekommen - aber ich verkneife es mir. Ich muss erst mal überlegen, wo ich noch Rosen hinpflanzen kann. Ich habe beim Rosarium Sangerhausen aus der Raritätenliste eine Rose bekommen. Die wird dann dieses Jahr bei mir einziehen und ich hoffe doch sehr, dass sie anwächst.

Gruß
Heimke
Gespeichert

Isell

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #576 am: 23. Januar 2013, 13:00:56 »

Hallo,

ich würd mich auch gern kurz vorstellen.
Gestern hab ich das erste mal ein wenig mitgelesen und mich nun dazu entschlossen, mich selbst zu registrieren. Ihr habt wirklich ein tolles Forum.
Ich heiße Isabell, bin 38 Jahre alt und wohne in Pinneberg.
Gemeinsam mit meinem Mann habe ich ein Haus mit einem kleinen Garten, den ich dieses Jahr mal wieder verschönern will. Vielleicht finde ich ja eine Inspiration oder eine tolle Idee bei euch. :)

LG
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5735
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #577 am: 23. Januar 2013, 15:51:55 »

Willkommen im Forum, Isell! Du wirst hier jede Menge Anregungen bekommen. Und wenn Du Fragen hast oder direkt um Vorschläge bittest, wird man Dich zuwerfen. ;)

Und hier im "Keller" ist es auch sehr nett!
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #578 am: 23. Januar 2013, 16:15:59 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

emil80

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #579 am: 01. Februar 2013, 12:51:20 »

Hallo,

ich bin Emil und neu hier.
Ich wohne in Reinbek und
wir haben ein neues Haus bezogen
mit einem großen Garten, deswegen
habe ich nun auch meinen grünen
Daumen entdeckt ;)

LG
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #580 am: 01. Februar 2013, 21:01:38 »

herzlich willkommen bei den Pur-isten
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Nelke

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #581 am: 23. Februar 2013, 13:39:11 »

Hallo ,
ich bin auch neu hier bei euch ,habe mir gedacht...hier bin ich richtig,und habe mich eben hier registriert .
Ich habe hier mal so reingeschaut und viel schönes gelesen ,ich liebe unseren Garten ,der ja sicher bald wieder leuchtet .
Die Schneeglöckchen blühen ja schon :)
Letztes Jahr habe ich mir englische Rosen gekauft...und die duften
sooo schön.
Dieses Jahr möchte ich hinten im Garten Kletterrosen setzen ,es gibt so viele schöne Farben .
Jetzt werde ich mich hier bei euch noch ein wenig umsehen / lesen
und freue mich auf schöne Gespräche ...

Liebe Grüße
Nelke
Gespeichert

netrag

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2257
  • Wer aufgibt hat schon verloren.
    • Biosphärenreservat Schorfheide
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #582 am: 23. Februar 2013, 14:47:21 »

Der Nelke mit den Rosen ein herzliches Willkommen.
Gespeichert
Man muß die Grenzen im Kopf überwinden,dann ist alles möglich.
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag

Nelke

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #583 am: 23. Februar 2013, 17:22:11 »

Vielen Dank für die nette Begrüßung

Liebe Grüße
Nelke
Gespeichert

Quakifrosch

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • Mr., Mr. & Mrs. Smith
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #584 am: 25. Februar 2013, 21:15:20 »

Über diverese Suchen nach verschiedenen Gartenthemen hab ich schon öfters hier mitgelesen, möchte mich heute aber auch einmal bei euch vorstellen und ein wenig teilhaben:

Mein Name ist Iris, bin 34 Jahre alt und starte jetzt gerade in mein 3. Gartenjahr auf unseren Neubaugrundstück (ca. 680 m2, davon etwa 400 bis 500 m2 Gartenfläche). Ich bin verheiratet und lebe hier mit meinem 8 Jahre alten Sohn und Kater am Dorfrand in der Nähe einer Kleinstadt im Nordosten von Österreich.

Mein erstrangiges Ziel im ersten eigenen Garten war, dass es unbedingt bereits im 1. Gartenjahr ordentlich blühen soll, was ich mit vielen geschenkten Stauden, Dalien, und Sommerblumen auch recht ordentlich hinbekommen habe. Auch eine Blütenhecke und 1 kleiner Baum wurde quasi in den ersten Gartenstunden gepflanzt.

Im 2. Jahr haben wir einen Hügel mit Trockensteinmauern terrassiert und angelegt, weiters habe ich auf einem recht trockenen Streifen an der Süd-Ostseite den kargen Rasen ausgestochen und nun viele trockenheitsverträgliche Stauden und Sträucher gesetzt. Auch einiges an Gemüse ist in diesem Jahr schon gut gediehen, mein Liebling war der Mangold, viele Paradeiserpflanzen durften wegen Platzmangel zwischen den noch kleinen Blütenheckensträuchern wohnen und wuchsen dort prächtig ;D . Im Herst haben wir ca. 15 bis 20 m2 ehemaliger "Queckenplantage" (am leeren Grundstück des Schwiegervaters nebenan) umgegraben und versucht einen Gemüsegarten daraus zu machen. Die Erfolge wird man dieses Jahr sehen ;)

Im Vorgarten liegen bei mir schon 2 mächtige Baumwurzelstücke herum, damit man gleich sieht, dass hier kein "geputzter" Garten zu erwarten ist.

Für dieses Jahr schwirrt mein Hirn schon vor lauter Plänen: Gemüsegarten, Inselbeet um die 2 Apfelbäume, noch einige neue Sträucher setzen, Beetkanten mit Natursteinen einfassen, Gartenhaus aufstellen, ... ich kann es kaum erwarten, dass der Schnee endlich schmilzt und ich endlich in den Garten darf...

So, dass ist jetzt etwas auführlich geworden - ich freue mich hier zu sein!





Gespeichert
Iris
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de