Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 07:24:53
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|22|11|:D namen sind eben nicht nur schall und rauch. ich entsinne mich noch gut, dass ich die rose roy black mir bestimmt nie hätte in den garten setzen wollen...ein synonym dieser rose ist karen blixen; das ging sofort ;D ;D ;D ;D ;D (rorobonn)

Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 468120 mal)

Leela

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #675 am: 23. August 2013, 19:49:52 »

Hallo,

das ist ja ein tolles Forum! Ich habe beim durchsehen schon viel gelernt.
Ich wohne im Süden Deutschlands und liebe Gärten und die Natur. Einen Garten hatten wir in der einen oder anderen Form irgendwie schon immer (notfalls auf dem Balkon), seit letztem Jahr sind wir nun bei uns in der Stadt stolze Kleingärtner mit vielen Obstbäumen (4 x Apfel, 1 x Sauerkirsche, 1 x Zwetschge), einem Gemüsebeet und natürlich ausreichend Platz zum Grillen und Faulenzen. Das macht viel Spaß, ich experimentiere auch mal gern (das kann dann auch schnell chaotisch werden...). Ich freue mich schon auf viele Anregungen!

Liebe Grüße!
Leela
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #676 am: 23. August 2013, 20:24:48 »

Herzlich willkommen Leela :) !
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Wilderer

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #677 am: 15. September 2013, 11:02:53 »

Ein herzliches Hallo aus Saalfeld!
Mein Name ist Christian, ich bin 30 Jahre alt, Informatiker und zum Ausgleich der nicht gerade wenigen Zeit vor dem Rechner sehr gerne draussen. Das ist in erster Linie mein Hund und ein kleiner Pachtgarten, in dem ich mich so viel wie möglich mit Nutzpflanzen beschäftige. Solltet ihr Fragen an mich haben, scheut euch nicht mich anzuschreiben.
Liebe Grüße
Christian
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #678 am: 15. September 2013, 13:11:22 »

Herzlich willkommen!

In den Feengrotten war ich vor ca. 35 Jahren das letzte Mal. ::)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5501
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #679 am: 16. September 2013, 21:45:13 »

In Saalfeld gibt es nicht nur die Feengrotten, sondern auch viel Schokolade.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

KerstinF

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1672
    • www.landschaftsgarten-heidenreich.de
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #680 am: 20. September 2013, 23:26:07 »

Seid ungefähr zwei Jahren lese ich sporadisch schon bei euch mit. So lange hat`s gedauert, bis ich meinen Mut zusammengenommen habe und mich einfach mal angemeldet habe. ::)

Mir gefällt die Atmosphäre, der Umgangston und das geballte Fachwissen der vielen Purler.

Ich bin leider nicht vom Fach, aber gärtnere mit großer Leidenschaft seit drei Jahren auf 8000qm (nunja, die Hälfte davon ist Ponywiese).

Mein Interessengebiet ist vielfältig. Ich liebe Nutzpflanzen (60 verschiedene Tomatensorten waren es in diesem Jahr) genauso sehr, wie Blümchen.

Einen lieben Gruß vom

Ringelchen
Gespeichert
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.

zwerggarten

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #681 am: 20. September 2013, 23:34:08 »

 :o 8000 (4000) m²! wow! :D neid... 8) ;)

herzlich willkommen bei garten-pur! :)

und lass dich ja nicht schrecken - manche haben hier zwar manchmal eine meise, in der regel sind wir aber außerordentlich liebenswert. ;)
« Letzte Änderung: 20. September 2013, 23:34:36 von zwerggarten »
Gespeichert

KerstinF

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1672
    • www.landschaftsgarten-heidenreich.de
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #682 am: 20. September 2013, 23:52:51 »

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung zu so später Stunde, Zwerggarten. :)
So schnell lass ich mich nicht verschrecken und wie oben schon erwähnt, ich beobachte euch schon eine ganze Weile *schmunzel.

Ich erhoffe mir gaaanz viel Input von euch bei der Gestaltung meiner Beete. Obgleich ich schon schmerzlich merken musste, dass man aus den eigenen Fehlern wohl am besten lernt. ::)
Grade jetzt die Tage nutze ich um mal wieder vieles von rechts nach links zu pflanzen (wenn`s denn grade mal nicht regnet).
Gespeichert
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.

zwerggarten

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #683 am: 21. September 2013, 00:25:38 »

... Ich erhoffe mir gaaanz viel Input von euch bei der Gestaltung meiner Beete.

nur zu, du weißt ja: mit einer geeigneten frage lassen sich im atelier seitenlange threads provozieren. ;)

Zitat
Obgleich ich schon schmerzlich merken musste, dass man aus den eigenen Fehlern wohl am besten lernt. ::)

wohl wahr... :P :-[

Zitat
Grade jetzt die Tage nutze ich um mal wieder vieles von rechts nach links zu pflanzen (wenn`s denn grade mal nicht regnet).

immerhin, die perfekte zeit!
Gespeichert

Gartenklaus

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #684 am: 26. September 2013, 11:00:17 »

Hallo
hab mich noch gar nicht vor gestellt. Ich bin der Klaus und Garten- und Pflanzenfan. :) Alles was ich weiß, weiß ich von meiner Mutter, aber ich würde sagen, das reicht noch lange nicht. ;D Man kann ja nie genug lernen. Ich hatte ein paar Ideen für meine Terrasse und dafür suche ich hier jetzt noch ein paar Anregungen, wie ich das umsetzen könnte. Wollte eigentlich auch ein paar Fragen deswegen stellen aber ich weiß nicht wohin damit. :) Hoffentlich finde ich noch das richtige Thema.

Viele Grüße! Klaus
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #685 am: 26. September 2013, 15:35:32 »

Hallo Klaus, schön, dass Du hierher gefunden hast. :D
Mütter wissen unglaublich viel! ;)

Liebe Grüße,
Inken
Gespeichert

Wonderwoman

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #686 am: 29. September 2013, 19:40:07 »

Ich werd mich dann auch mal vorstellen :)
Ich bin Wonder, 28, habe einen 2 jährigen Sohn und einen 5 Monate alten, bin verheiratet und habe im Juli einen 700 qm großen Kleingarten in Berlin bekommen. Meine Eltern wohnen schräg gegenüber, ich bin in der Straße aufgewachsen. Der Garten war immer mein Traumgarten, ein Paradies für mich, ich bin so gern vorbeigegangen. Der einzige Garten, der ein Bauerngarten war im Gegensatz zu großen Rasenflächen mit Gartenzwerg in all den anderen Gärten. Durch eine glückliche Fügung fanden Garten und stiller Bewunderer zueinander und ich bin nun total glücklich und genieße den Garten jeden Tag mit meinen Kindern.
Meine Eltern und Großeltern haben mich schon vieles gelehrt seit meiner Kindheit, da alle selbst begeisterte Hobbygärtner sind und waren. Schön ist, dass man auch aus manchen Sachen lernt, was man nicht will. ;)
Ich habe diese Woche einen ziemlich großen Baum gefällt, 3 Paletten PFlastersteine und je 2 Kubikm. Splitt und Tragschicht die Straße runter in meinen Garten gefahren und eine runde Terrasse gepflastert. Da waren die Augen in der Familie recht groß und mein Mann ziemlich baff. Ich nutze meine Elternzeit mit den Kindern aktiv. ;D

Ich freu mich auf die Zeit hier!
Gespeichert
Lege einen Garten an und du wirst ein Leben lang glücklich sein...

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #687 am: 29. September 2013, 19:43:38 »

Herzlich willkommen bei Garten pur und

Gratulation zum erfüllten Traum :D .
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

zwerggarten

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #688 am: 29. September 2013, 21:10:22 »

ja, genau, sehr willkommen. :) das klingt wirklich traumhaft, genau den garten bekommen zu können - und dann auch noch 700 qm! :D wow. :o

[size=0]mich packt gerade ein klitzekleines neidteufelchen, denn die standardgröße ist das nicht gerade und unser größter garten in der kolonie ist weit unter 600qm... :P ;) ;) [/size]
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #689 am: 29. September 2013, 21:14:59 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de