Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:43:06
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|14|5|Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. (Hans Christian Andersen)
 

Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 467728 mal)

Wonderwoman

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #690 am: 30. September 2013, 15:25:14 »

ja, genau, sehr willkommen. :) das klingt wirklich traumhaft, genau den garten bekommen zu können - und dann auch noch 700 qm! :D wow. :o

[size=0]mich packt gerade ein klitzekleines neidteufelchen, denn die standardgröße ist das nicht gerade und unser größter garten in der kolonie ist weit unter 600qm... :P ;) ;) [/size]

Ja, hier ist das auch nicht standard, es sind 1,5 Parzellen (ehemals) und sollten eigentlich geteilt werden in 2 handtuchgroße Gärten. Glücklicherweise gab es in diesem Jahr so viele brachliegende Gärten, dass man sich dagegen entschied. Es wäre ein Drama gewesen und ich habe allein bei dem Gedanken Rotz und Wasser geheult. Die anderen Gärten haben zwischen 300 und 400qm. Die Vorbesitzerin war eine echte Perle und ist netterweise für Tipps und Fragen immer für mich da. Sie hat jedes Jahr 500 Gläser Marmelade aus dem Gartenobst gekocht und alle verschenkt. Im Garten wurde immer viel mehr angebaut, als sie selbst verzehren konnten. Das wurde hier in der Straße verschenkt.
Aber kein Neid: dafür hab ich einen echt ätzenden Nachbarn, der zu gern andere ansch** :-X
Gespeichert
Lege einen Garten an und du wirst ein Leben lang glücklich sein...

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #691 am: 09. Oktober 2013, 13:27:19 »

Auch von mir ein Willkommen Wonder,

ich finde übrigens deine Anmerkung, dass man von anderen Gartenbesitzern auch gut lernen kann, was man nicht möchte, sehr zutreffend.

Eine gut bewachsenen Traumgarten zu bekommen, den du vorher schon kanntest, ist ein seltenes Glück, denke ich.

Der Garten, den mir meine Eltern ggf. mal hinterlassen, ist zwar mein Kindheitsgarten (so ab 12/13), aber kein Traumgarten eben. Ich könnte ihn nicht einmal brauchen.

L.G:
Gespeichert

Meike

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #692 am: 14. Oktober 2013, 10:05:34 »

Hallo Allerseits,
ich bin die Meike aus NRW. Ich lese schon länger hier mit und wollte mich nun auch mal aktiv beteiligen. :)
An sich habe ich leider keinen wirklich grünen Daumen und bisher auch nur eine kleine Stadtwohnung mit Mini-Balkon.
Meine Eltern wohnen allerdings ländlicher und haben einen recht großen Garten. Der Garten ist toll, voller Kindheitserinnerungen. :)
Meine Eltern sind nun nicht mehr die Jüngsten und in den letzten Monaten habe ich ihnen in Haus und Garten immer mehr unter die Arme gegriffen. Früher oder später wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich wieder in mein Elternhaus ziehe.
Damit ich da nicht komplett ins kalte Wasser geschmissen werde, lese ich mir hier schon etwas Wissen an.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf ein nettes Miteinander! :)
Lieben Gruß, Meike
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #693 am: 14. Oktober 2013, 17:59:57 »

.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, 19:36:47 von Inken »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #694 am: 15. Oktober 2013, 12:19:09 »

... Ich lese schon länger hier mit und wollte mich nun auch mal aktiv beteiligen. ...
Hallo Meike. Es ist schön, daß du dich für Gartendinge interessierst. Auch auf deine aktive Beteiligung freue ich mich, wenn sie ernst gemeint ist und nicht dazu da ist, uns irgendwelche Superdinge unterzujubeln.
Also: willkommen, wir lesen uns! ;)
Gespeichert

Christoph83

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #695 am: 20. Oktober 2013, 16:47:10 »

Hallo liebe Gartenfreunde,

nach einigem Stöbern hier im Forum habe ich mich auch angemeldet, um aktiv am Erfahrungsaustausch teilzunehmen.
Mein Name ist Christoph, ich bin 30 Jahre alt und seit 2 Jahren bewohnen meine Frau und ich einen alten Bauernhof am nördlichen Niederrhein in der Nähe von Kleve.
Insgesamt stehen uns ca. 17000qm Grundstück zur Verfügung, wovon ein großer Teil allerdings "nur" Grünland ist, dass vom benachbarten Landwirt gepflegt wird (Er mäht 2-3 mal im Jahr und macht Heu für seine Pferde).
Zu Beginn war der eigentliche Garten recht ungepflegt, da 2 Jahre komplett ohne Pflege, ausser Rasenmähen.
Aber so langsam passen wir alles unseren Vorstellungen an und nach 7 Jahren Stadtwohnung ist der Garten zu meinem liebsten Hobby geworden.
Mein "größtes Projekt" ist zur Zeit die Neuanlage eins Obst- und Gemüsegartens und gerade in Bezug auf die Obstbäume (Streuobstwiese) werde ich in nächster Zeit wohl etwas Hilfe der erfahrenen Leute hier brauchen.
Auf ein gutes Miteinander.

Christoph
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #696 am: 20. Oktober 2013, 17:31:49 »

17000 qm, alle Wetter! Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen! :o

Willkommen. :)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #697 am: 20. Oktober 2013, 20:00:33 »

Ordentlich große Grundstücke sind die beste Vorausssetzung für ein gutes Verhältnis zun den Nachbarn . ;)


Übernimm Dich nicht und: Herzlich willkommen!
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Fleks

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #698 am: 21. Oktober 2013, 21:01:48 »

Hallo,
ich bin aus Berlin, mein kleiner Balkon biegt sich unter der Topflast und für nächstes Jahr suche ich irgendwo in Berlin/Brandenburg ein Stück Land auf dem ich mich nicht entscheiden muss, ob nun der Wäscheständer nach draußen darf oder ich.
Aber dann.. habe ich bestimmt ganz viele Fragen und hoffe, irgendwann mal jemand anderes fachkundig antworten zu können.
Ich fotografier ganz gerne. Das mal als Anfang..

Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #699 am: 21. Oktober 2013, 21:07:00 »

willkommen bei garten-pur und viel freude hier und mit den fingern in der erde, fleks! :)
Gespeichert

Fleks

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #700 am: 21. Oktober 2013, 21:56:26 »

Vielen Dank, zwerggarten. Ein wenig fürchte ich mich auch, weil ich Angst habe, jetzt hier jeden Abend zu sitzen, statt die Finger in die Erde zu stecken. Mal sehen..
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #701 am: 22. Oktober 2013, 15:18:41 »

Ja, die Gefahr besteht. ::) Insofern wunderbar, dass der Name nicht in Floks umgewandelt wurde ... ;)

Herzlich willkommen und viel Freude auf Balkon, im Garten in spe und beim Fotografieren! :D

LG, Inken
Gespeichert

kudzu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2535
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #702 am: 18. Dezember 2013, 13:46:10 »

Halloele

hab hier schon einiges gelesen, wird Zeit zum Mitreden.
ja, ich hab nen Garten, nen ziemlich grossen, wilden Garten den ich verzweifelt versuche ein bischen zu zaehmen. Bluemchen sind nicht so wirklich meins, obwohl sie sich inzwischen hier und da heimlich einschleichen. Meine erste Frage ist meist: kann man's Essen? wenn nicht, wofuer ist es sonst gut?

aehm, ja, aaalso
ich wohne etwas weiter weg, nachdem's auf die Mitgliederkarte nicht draufpasst: gen Sueden bis Hoehe Casablanca, links ab ueber'n grossen Teich, am anderen Ufer noch ungefaehr 3 Stunden Fahren

entsprechend hab ich auch anderes Gruenzeug, andere Fragen und manchmal auch andere Ansichten, aber was waere eine Diskussionsrunde mit nur einer Meinung?

Auf ein gutes Miteinander
Kudzu
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #703 am: 18. Dezember 2013, 16:19:02 »

Herzlich willkommen kudzu! Das klingt ja alles sehr spannend! :D
Gespeichert

kudzu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2535
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #704 am: 22. Dezember 2013, 15:40:35 »

Danke
is mehr endlose koerperliche Ertuechtigung,
permanentes Hinterherhecheln und doch nie ans Ziel kommen,
und manchmal glueckseeliges Laecheln, wenn ich schneller war als die Bluejays und doch noch ein paar von meinen Aprikosen 'retten' konnte

als 'spannend'
Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de