Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 10:40:11
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|10|4| "Mein Klugscheißermodus hat einen Wackelkontakt"  (partisanengärtner)

Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 468211 mal)

Henki

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1395 am: 29. November 2015, 10:16:27 »

Rasen zu verkleinern, ist hier auch keine Option mehr.

Wenn schon dieses Stadium erreicht ist, sind wir sehr gespannt auf Bilder!  ;D Herzlich willkommen.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1396 am: 30. November 2015, 08:48:26 »

Und ja 1200qm sind schon okay, aber zur Befreidigung weiterer Sehnsüchte könnt's schon noch etwas mehr sein. Rasen zu verkleinern, ist hier auch keine Option mehr.

Das kann ich gut nachvollziehen. Rase (oder Grasfläche) habe ich ums Haus zwar, aber über dessen Erhalt wacht der Mann, der bei mir wohnt.  ;D Zweitgarten ist eine Option.

Herzlich willkommen!
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

papillon29

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 130
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1397 am: 01. Dezember 2015, 17:53:51 »

Ja, oile, diese Art von Mann gibts hier auch. ;) Die allerletzte Fläche von ca. 15qm wird heldenhaft verteidigt. Selbiges gilt für den Kartoffelacker, den ich schon längst als Sämlingsfläche okkupiert hätte. Die Option Zweitgarten geistert hier auch herum. Um so bitterer, da genau gegenüber ein aufgelassener Garten vor sich hin dämmert, der Besitzer diesen aber nicht abgeben möchte. Da hab ich das Sehnsuchtsobjekt zu allem Überfluss also noch direkt vor der Nase... :-\

@hausgeist, ich geh mal auf die Suche nach Überblicksfotos.
Gespeichert

Borker

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1398 am: 03. Dezember 2015, 08:08:32 »

Hallo papillon

Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Freue mich auch schon auf Fotos aus Deinem Garten.
Hast Du auch Sträucher im Garten gepflanzt ?
Bei den Galanthus könnte ich Dich retten  ;D
Ich hab noch gar keine im Garten und hätte schon gern welche.
Wenns mal zu viele sind bitte melden .

LG
Borker
Gespeichert

Borker

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1399 am: 03. Dezember 2015, 08:34:55 »

Hallo Piccolina

Auch von mir ein herzliches Willkommen ! :)

Bei mir fing der Gartenvirus auch mit Gladiolen an  ;D
In meiner zweiten Wohnung Parterren war eine Sandwüste um die Terrasse.
Die Hausverwaltung sagte nun mach mal was daraus. ;D
Jetzt im eigenen Garten ich dann noch der Wassergartenvirus hinzugekommen  ;D

LG
Borker
Gespeichert

aristoflora

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
    • Tropical Oddities
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1400 am: 03. Dezember 2015, 15:40:59 »

Hallo!

Ich bin Dominik und neu hier im Forum.
Meine Pflanzensucht hat ganz harmlos mit einigen tropischen Passionsblumen angefangen, sich dann aber über sämtliche weitere Gebiete (Aristolochiaceen, Araceen, Carnivoren, Kakteen & Sukkulenten) ausgebreitet.
Ich freue mich auf gute Unterhaltung und nette Leute!

Viele Grüße
Dominik
Gespeichert
Viele Grüße,
Dominik

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1401 am: 03. Dezember 2015, 18:03:18 »

Ich freue mich auf gute Unterhaltung und nette Leute!

 :D Davon gibt es bei pur reichlich  :D. Herzlich willkommen, Dominik!
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Piccolina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1402 am: 03. Dezember 2015, 22:24:28 »

Hallo Borker,

vielen Dank für die Wilkommensgrüße. Sandwüste und Wassergarten - interessant... :)

Neulich hab ich mal ein Bild vom Hofplatz gesehen. Das war erschreckend - es war aus der Zeit vor dem Virusbefall - und ähnelte auch eher einer Art Sandwüste.

LG Piccolina

Gespeichert
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)

YElektra

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
  • Klimazone 7b
    • Mein Gartenprojekt
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1403 am: 01. Januar 2016, 15:30:22 »

Hallo zusammen,

Ich heisse Yahel, wohne in der Schweiz und ich bin im April 2015 in ein Haus mit stark verwildertem Garten eingezogen. Das Haus steht auf einem grossen Anwesen von 1907 und darin wohnte wohl der Gärtner der damaligen Erbauer. Angeschlossen am Haus ist ein ca. 25qm grosses Gewächshaus. Der Garten war so stark zugewachsen, dass ich am Anfang aus Versehen den Kompost mitten in einem Beet aufstellte, weil es nicht als solches erkennbar war, obwohl alle Beete sauber mit Beton eingerahmt sind. Ich habe mich seit April also daran gemacht das ganze aufzuräumen aber kam gar nicht nach mit der Gartenarbeit, somit blieb mein Ertrag für das Jahr bei einigen Cherrytomaten.

Nun möchte ich im Gartenjahr 2016 den verwilderten Garten in einen hauptsächlichen Nutzgarten umwandeln. Dafür lese ich nun fleissig alle Gartenbücher die mir in die Finger kommen und zeichne Pläne, damit ich dann für den Frühling gewappnet bin.

Dafür habe ich mir auch ein passendes Forum gesucht und ich bin hier hängen geblieben, da das Forum sehr belebt und persönlich scheint. Ich freue mich sehr darauf hier mitzulesen und mitzuschreiben.  :)

P.S. Fotos folgen dann bei Gelegenheit.
Gespeichert
Man erntet was man sät.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1404 am: 01. Januar 2016, 15:38:48 »

Herzlich willkommen. Du trafst eine gute Wahl. Wir sind total kompetent und nett.




 ;D
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

YElektra

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
  • Klimazone 7b
    • Mein Gartenprojekt
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1405 am: 01. Januar 2016, 15:43:47 »

Nett bin ich auch, an der Kompetenz arbeite ich noch. Aber lieber so als umgekehrt.  ;)
Gespeichert
Man erntet was man sät.

Conni

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1406 am: 02. Januar 2016, 09:44:22 »

Auch von mir herzlich willkommen.  :)
Gespeichert

Borker

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1407 am: 04. Januar 2016, 15:09:02 »

Hallo Yahel

Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Vielleicht stellst Du uns mal Dein Garten mit ein paar Fotos vor  :)
Wenn ich so einen alten Garten übernehmen könnte, würde ich mir erst mal in aller Ruhe ansehen was dort alles so wächst. Wäre Schade wenn Du Pflanzen auf den Kompost beförderst oder oder Sträucher wegschneidest die schon gut gewachsen sind.
Hier gibts Forenteilnehmer die kennen jede Pflanze  ;D Mit einem Foto von der Pflanze  wird Dir bestimmt bei der Bestimmung geholfen.
Natürlich würd ich dann auch meine eigenen Ideen umsetzen zusammen mit dem was dort schon so wächst.

LG
Borker
Gespeichert

Nienna

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 700
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1408 am: 10. Januar 2016, 19:01:33 »

Hallo zusammen,

dabei - in Form von angemeldet - bin ich schon seit ein paar Jahren, meist hatte ich irgendwelche Fragen oder hab drum gebeten mir unbekannte Pflanzen zu identifizieren.
Den "Keller" hab ich erst kürzlich entdeckt...  :-[

Ich wohne im Süden Brandenburgs - nicht weit von einem gewissen Schlosspark entfernt.
Das "Gartengen" bekam ich unter anderem von meiner Oma vererbt.
Schon als Kind wollte ich immer Gärtnerin werden - für meine Eltern eine Horrorvorstellung, ich sollte doch lieberwas "vernünftiges" machen...
Mittlerweile mache ich was "Vernünftiges", aber jede freie Minute die ich hab, verbringe ich im Garten. Meist mit den Händen in der Erde - ich hab nen Faible für die Anzucht von Pflanzen.
Auf den Kompost werfen kann ich Pflanzen nicht - ich topf´sie dann ein, hätschel sie noch ein bisschen und nehm sie dann mit in die Firma - irgendwer hat immer Bedarf.
Anfangs wurde ich von meinen Kollegen ein bisschen merkwürdig angeschaut wenn ich von schwarzen Tomaten, lila Blumenkohl und rotem Basilikum erzählt hab - jetzt bekomm ich sogar schon Aufzuchtbestellungen.

Mein Garten ist ca. 1500m² groß - oder eher klein. Angelegt wurde der Garten in den 20er/30er Jahren von meine Uroma. Der Obstbaumbestand -hauptsächlich Äpfel, eine Birne und verschiedene Pflaumen sowie Walnüsse - ist noch original, die Kronen auch sehr ausladend und meine Pflanzflächen daher recht schattig.
Ich bin dabei mich mit den "dunklen Ecken" zu arrangieren - meine Interesse liegt zur Zeit auf Schattenpflanzen und Farnen.

Hier im Forum habe ich letztes Jahr von den diversen Staudenmärkten im BoGa in Berlin und Leipzig gelesen, ich kannte bisher nur unseren regionalen "Kreisgärtnertag" um an "neue Ware" zu kommen. Das wird sich dieses Jahr ändern - vielleicht trifft man sich dort ja?

Liebe Grüße,
Nienna
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1409 am: 10. Januar 2016, 20:38:32 »

Na bestimmt. :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de