Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 23:11:28
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|4|2|Ein Tag ohne zu Lächeln ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)

Seiten: 1 ... 110 111 [112] 113 114 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 467959 mal)

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1665 am: 27. September 2016, 20:31:38 »

Herzlich willkommen den Neuen. 

@100%, mir gefiele ein anderer Name besser. Immer hundert Prozent zu sein, kann nerven.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1666 am: 27. September 2016, 21:13:45 »

vorallem ist das anstrengend. immer 100% zu geben

Aber dennoch, herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum  :D
Gespeichert

100%

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1667 am: 28. September 2016, 23:35:57 »

Ich gebe doch gar nicht immer 100 %. Die sind auf etwas ganz  anderes bezogen. Vielleicht führt der Name in die Irre. Aber eigentlich hat der Name einen ganz anderen Hintergrund, der nichts mit meiner Strebsamkeit zu tun hat.  Danke für die Begrüßung, ich werde mich dann mal langsam mit dem Forum vertraut machen.  :D                                               
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1668 am: 29. September 2016, 08:25:36 »

Jetzt sind wir aber neugierig.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

100%

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1669 am: 29. September 2016, 09:27:50 »

Du hast es so gewollt 8). Ich habe vor ca. 8 Wochen so viel Pech innerhalb von 7 Tagen gehabt, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht.
Ich hatte innerhalb von 7 Tagen starke Herzrhythmusstörungen, dadurch ein Blutgerinnsel im Kopf, dadurch eine Halbseitenlähmung, eine Borreliose, eine Anämie und eine Op, im Anschluss, also am 7. Tag dadurch einen "Synapsencrash", sprich Nervenzusammenbruch. Zu deutsch: zu 100% Pech gehabt. ;D.
Naja, dann noch so ein paar Kleinigkeiten, wozu der Name passte. Das wollte ich eigentlich jetzt nicht so breittreten, aber ist ja auch nicht so schlimm.
Ansonsten genieße ich gerne schöne Dinge sehr intensiv, nämlich zu 100%..., z.B. meinen Garten, gutes Essen, meinen Mann, Freunde,etc.. Die Liste ließe sich noch fortsetzen. Der Name passt für mich zur Zeit eben zu 100%  ;).
Gut? :)
Gespeichert

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9362
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1670 am: 29. September 2016, 09:32:24 »

Bei der heftigen Krankengeschichte hast du aber gleichzeitig zu 100% Glück gehabt, oder?

Herzlich Willkommen, bleib jetzt gesund und buddel los.
Gespeichert

100%

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1671 am: 29. September 2016, 11:09:40 »

Danke. Ich hoffe, das ich 100% Glück hatte, es ist noch nicht ausgestanden. Aber egal, genau das tue ich- losbuddeln. :D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1672 am: 29. September 2016, 14:13:31 »

Gute Besserung  :)
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1673 am: 29. September 2016, 14:15:06 »

Na dann los - Hundertprozent  :D
Gespeichert

manhartsberg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 829
  • waldviertel/nö, 380m, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1674 am: 29. September 2016, 18:54:20 »

Danke. Ich hoffe, das ich 100% Glück hatte, es ist noch nicht ausgestanden. Aber egal, genau das tue ich- losbuddeln. :D

zuerst alles gute und föhliches garteln  ;)

mir fällt immer wieder der spruch ein im buch bei tante jolesch:
"gott beschütze mich vor allem was noch ein glück ist..."  ;D

wie auch immer, mich hat mein herz in die "berufsunfähigkeit" geschickt und jetzt kann ich mich endlich meinem garten widmen der in den letzten jahren ziemlich verwildert ist.
Gespeichert
Ⰿ Ⰰ Ⱀ Ⱈ Ⰰ Ⱃ Ⱅ Ⱄ Ⰱ Ⰵ Ⱃ Ⰳ

100%

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1675 am: 29. September 2016, 19:56:05 »

Vielen Dank für die Wünsche! Meinen Garten habe ich in den letzten Tagen auch wieder auf Vordermann gebracht, aber so schlimm war es ja noch nicht.
Da war ich auch echt dankbar für, das es mich in einer Periode erwischt hat, in der es nicht so wild mit dem Unkraut und Rasenwachstum ist.
Jetzt habe ich allerdings noch einen Pflanzstau...einige Hosta , einen Miniatur-Eisenholzbaum, diverse Taglilien und andere Stauden warten sehnsüchtig darauf, verbuddelt zu werden, aber im Moment ist der Boden dermaßen trocken, dass ich mir das nicht antue, sondern auf den nächsten Regen warte.... ::)
@manhartsberg: so hat es wenigstens etwas positives. Auf das Du Deinen Garten noch lange genießen kannst!

Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht! ;D
Gespeichert

Fini

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 847
  • dort wos am Schönsten ist ...
    • http://www.kalenderland.com/countdown/weihnachten.php
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1676 am: 29. September 2016, 21:15:28 »

herzlich Willkommen!!!!!

das hast du gut gemacht, dass du dich hier angemeldet hast!!!
Gespeichert

Marcello

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1677 am: 04. Oktober 2016, 15:51:17 »

Hallo PURler,

nachdem ich bereits seit zwei Jahren hier mitlese, melde ich mich nun endlich auch mal zu Wort.
Meine Freundin und ich sind vor 3 Jahren zurück zu den Schwiegereltern gezogen. Die Miete ist unschlagbar und wir haben einen Garten! Wirklich Ahnung hatten und haben wir noch nicht. Sind also echte Neulinge.

Es geht zuerst mal um unser Beet vor unserer Terrasse, Südwest-Lage und ca. 30 qm groß. Da hatten die Schwiegereltern Hortensien neben Lavendel stehen. Dazu Blauraute, Pfingstrose und Rittersporn. Alles mit Gefälle, oder Hanglage. Das ganze Beet war zudem durchwandert mit Zaunwinden, die alles unter sich begraben oder zusammengeknotet haben. Da musste also was unternommen werden.

Soweit es ging, haben wir also alle Pflanzen umgesetzt. Danach wurde die ganze Erde abgetragen und gesiebt – wegen der blöden Windenwurzeln. Einen Hang wollten wir auch nicht mehr. Also Trockenmauer aus vorhandenen Granitsteinen gebaut um das Gefälle was abzufangen. Die Steine waren als Trittsteine im hinteren Gartenbereich vergraben.

Jetzt mal Ideen sammeln und Gartenzeitschriften sichten. Ich konnte auch nur sagen was mir gefällt bzw. nicht gefällt. Was nicht gefällt, hab ich in den Zeitschriften gesehen: z.B. Rosen, oder Lavendel, oder Rittersporn, oder Stockrosen, oder Fingerhut, oder Hortensien. Alles was man unter „Bauerngarten“ so findet (oder bei den Schwiegereltern). Also hab ich mal nach „anderen“ Magazinen/Büchern gesucht und bin so bei der „Gartenpraxis“ gelandet (inzw. hab ich die im Abo). Jetzt wusste ich auch, wie das heißt, was mir gefällt: „New German Style“ und „Dutch Wave“. Auch Karl Förster, Piet Oudolf oder Beth Chatto sind mir jetzt ein Begriff. So in die Richtung sollte es gehen…
Als nächstes kam der Hausbaum dran (hier aus der Baumschule). Ausgesucht haben wir uns den, mit dem „urigsten“ Wuchs. Ein Amberbaum. Die ersten Stauden haben wir im Netz bei Stade und Allgäu Stauden bestellt (Gaissmayer testen wir nächstes Jahr). Dazu kamen noch welche vom Pflanzenmarkt bzw. dem Gartencenter.

Das war es jetzt erstmal… Fotos folgen!
Grüße aus Koblenz  :D
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7372
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1678 am: 04. Oktober 2016, 19:58:29 »

Salü Marcelleo

Seit willkommen ihr Beiden als angemeldete Purler hier im Forum.  :)

Tönt interessant.  8)
Bin gespannt auf die kommenden Fotos.

Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1096
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1679 am: 19. Oktober 2016, 08:57:44 »

Hallo PURler,

auch ich lese schon eine ganze Weile hier mit und habe auch schon gelegentlich was gepostet, ohne mich vorzustellen.

Ich komme aus Erfurt, habe Mann und zwei inzwischen schon recht große Töchter. Wir wohnen in einem Achtparteienhaus direkt an der Gera. Und ich habe im Laufe der Jahre die Gartenbetreuung an mich "gerissen", die Nachbarn mögen keine Gartenarbeit. Nachdem hier im letzten Jahr eine größere Baumaßnahme fertig geworden ist, kann nun auch der Garten gestaltet werden, allerdings ist man natürlich immer auf Kompromisse angewiesen. Der kleine Garten ist umgeben von großen Bäumen der Flussböschung und in der Mitte steht eine große Birke.
Ich versuche auf der Mauerkrone der Böschungsmauer einen einigermaßen Sichtschutz aus Stauden hinzubekommen. Da auf der anderen Flussseite ein Parkweg liegt. Außerdem gibt es noch die eine oder andere Mauer, die mit Stauden versteckt werden soll.
Mein anderes Hobby sind Schmetterlinge, die ich für die unterschiedlichsten Naturschutzzwecke erfasse, da geht die Saison aber leider nur von April bis August, die restliche Zeit bin ich nicht ganz ausgelastet...., naja arbeiten muss ich auch noch.

Herzlichst Solosunny
Gespeichert
Seiten: 1 ... 110 111 [112] 113 114 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de