Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Was immer auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken; von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken. (Erich Kästner)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. September 2017, 00:16:21
Erweiterte Suche  
News: Was immer auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken; von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken. (Erich Kästner)

Neuigkeiten:

|8|2| Anleitung zur Wasserkopfentfernung ( Kommentar zum Zitat von Biotekt)

Seiten: 1 ... 136 137 [138] 139 140 141   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 103704 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9240
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2055 am: 23. Juni 2017, 23:03:31 »

ja, das passt wohl  :)
Gespeichert
Eet, wat gor is
Drink, wat klor is
Snack, wat wohr is!

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
    • Apfelrunde - Eure Apple Community
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2056 am: 24. Juni 2017, 18:50:51 »

Herzlich willkommen Mirco und viele nette Gespräche 
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

Grüner-Daumen83

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2057 am: 24. Juni 2017, 19:28:33 »

Vielen Dank Michael.
Gespeichert

Krys

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2058 am: 27. Juni 2017, 23:30:32 »

Hallo!

Ich bin Krys(Krzystof). Ich komme aus Polen. Ich interessiere mich fur verschiedene Sorten von Trauben. Selbst ich habe uber 200 verschiedenen sorten in meiner Weinberg.
Ich will jezt mich kurz vorstellen.
Ich bin 45 jahre alt. Seit 6 jahren ich interesiere mich fur Trauben uns von 3 jahren ich mach rote und weisse Link entfernt!1 will an diese seite meine Erfahrung verbessern.
Ich will ganz herzlich an meiner Blog einladen:
Link entfernt!1.pl/?ticaid=6d930
Mit fragen oder mit Wunchen konnte ihr uber meine e-mail adresse schreiben:
Link entfernt!1@Link entfernt!1

Mit herzliche Grosse!
Krzysztof(Krys) :)
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Goldfinch

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
  • 45m über NN; 8a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2059 am: 02. Juli 2017, 18:41:53 »

Hallo zusammen!

Nachdem ich schon länger still mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch aktiv beteiligen.

Begeistert gärtnern tu ich schon länger. Vor kurzem haben wir ein Haus mit Garten gekauft, und mit dem Garten (neben vielem anderen) einige alte Rosen. Das hat mein Interesse und inzwischen auch eine wahre Begeisterung für Rosen entfacht, mit denen ich bislang nicht viel anfangen konnte.

Auf ins Rosarium!  :)

Gespeichert

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
    • Apfelrunde - Eure Apple Community
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2060 am: 02. Juli 2017, 19:45:43 »

Hallo und herzlich Willkommen in unserem schönen Forum
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

steinwald

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2061 am: 12. Juli 2017, 09:46:30 »

Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Nickname deutet an, wo ich meinen künftigen Garten haben werde, mein Mann und ich sind gerade im Begriff, uns dort unseren Altersruhesitz zu kaufen: ein hübsches kleines Haus in einem 1700 qm großen Garten mit Blick auf den Naturpark Steinwald. Der befindet sich im nördlichen Bayern in der Oberpfalz.

Wir werden frühestens im Oktober dort einziehen können, aber die Vorfreude läßt mich jetzt schon anfangen, mir zu überlegen, wie ich den Garten gestalten möchte (aktuell ist dort außer einigen schönen Obstbäumen nicht viel) und was ich anbauen möchte. Deshalb habe ich mich hier registriert, ich hoffe auf Ideen und Informationen insbes. rund um den Anbau von Kräutern und Mischbeeten.

Einen schönen Gruß in die Runde,
steinwald
Gespeichert

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
    • Apfelrunde - Eure Apple Community
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2062 am: 12. Juli 2017, 10:02:21 »

Hallo und herzlich Willkommen  :).

Das hört sich nach gaaanz viel nach Reizüberflutung an  ;D. Hier wirst Du mit Sicherheit viele viele Inspirationen bekommen für Dein neues Häuschen und den großen Garten.
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

steinwald

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2063 am: 12. Juli 2017, 10:11:01 »

Herzlichen Dank, Michael.  :)

Ja, das mit der Reizüberflutung ist wohl wahr (lach). Da ist mein Geist wohl williger, als es mein Körper dann sein wird. Aber ich will lernen, so gut ich kann und vielleicht kann ich dann wenigstens einen Teil davon umsetzen.  Bis es soweit ist genieße ich die Vorfreude. :)
Gespeichert

Anne sucht

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
  • Natur ist leben
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2064 am: 30. Juli 2017, 20:46:52 »

Hallo an Alle
mein Name ist Anne, habe kaum Kenntnisse und ich versuche einfach Pflanzen zu ziehen und zu erhalten. Habe eine Terrasse, alle Pflanzen in Töpfen und Kübeln. Im Internet finde ich einfach keine Antworten, aber nur weil ich wahrscheinlich nicht die richtigen Fragen stelle. Ich weiß nicht wen ich noch fragen könnte. Hier einen Gartenbau zu fragen kostet Geld und davon habe ich ganz wenig.  Also versuche ich hier mein Glück auf Antworten.
Ich bin froh über meine Pflanzen und freue mich sehr über sie.


Gespeichert

Erhama

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1892
  • 7a, vor den östlichen Toren Berlins
    • http://meingarteneden.wordpress.com/
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2065 am: 30. Juli 2017, 20:52:40 »

Hallo Anne, herzlich Willkommen hier im Forum.

Schreib doch etwas mehr, was Du für Pflanzen ziehst, auch Bilder sind gern willkommen. Auf Deine Fragen findest Du bestimmt hier die passenden Antworten oder zumindest Menschen, die Dir gern weiter helfen. Viel Freude hier und an Deinen Pflanzen wünscht Dir
Erhama
Gespeichert
Es ist mir egal, wann es regnet. Hauptsache ist, dass es regnet.

Gemüsegierhals

Anne sucht

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
  • Natur ist leben
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2066 am: 30. Juli 2017, 21:00:24 »

Herzlichen Dank Erhama

habe 2 schwarze Johannisbeeren, 2 Himbeeren, 2 Stachelbeeren, ich glaube einen Aronjastrauch, hie und da Erdbeeren bei anderen Pflanzen, 4 Liebstöckel, Pfefferminze (glatt), Lavendel, kleiner Strauch Pfingstrosen, halt alles in Töpfen und Kübeln.
Wenn ich raus habe wie ich Bilder hier hochlade, stell ich auch gerne welche rein. Bin nur technisch soooooooo begabt ::), da brauch ich noch ein wenig Zeit.
Naja, hab halt außer meinen Pflanzen nix, aber die sind lieb zu mir.
Gespeichert

Anne sucht

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
  • Natur ist leben
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2067 am: 30. Juli 2017, 21:02:38 »

Ach hab ich vergessen, ganz viele Mauerechsen, Weinbergschnecken, Bienchen und Hummeln, kleine Springmäuse, ein große Kröte und Stechmücken ....... mit denen teile ich meine Terrasse. Denn davor ist ein Stück Wiese.
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2092
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2068 am: 02. August 2017, 11:43:43 »

Hoppla, da habe ich schon eine Weile nicht mehr reingeschaut.

Salü
- Perchino
- Antonia
- Nienah
- Evko
- Grüner-Daumen83 / Mirko
- Krzysztof (Krys)
- steinwald
- Anne sucht

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Habe jetzt nicht nachgeschaut ob ihr schon Bilder eingestellt habt.
Falls ihr das tun wollt und es nicht gleich geht. -> Hier entlang

Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
Gespeichert
*Was dem Rasenfetischisten sein Mäher, ist dem Komposti sein Häcksler*
Hat es Bildchen in Titelzeilen, kann manches Auge nicht in Ruhe verweilen. ;-)
47.129771, 7.534369

Karpatenstern

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2069 am: 02. August 2017, 14:41:13 »

Hallo ihr "Vielen",

gern stelle ich mich vor:
Seit 2013 bin ich blutige Gartenanfängerin, da haben mein Mann und ich ein Reihenhäuschen bei Hannover komplett saniert und
umgestaltet.
Meine "Gärten" sind klein. Ein mini Schattenvorgarten ca 3,5m² (armer sandiger Boden z.T. aufgepeppt), ein Hausgarten von ca. 200m² (armer sandiger Boden z.T noch alter Bauschutt von 1958), und ein Schrebergarten 560m² (reicher schwerer Fastlehmboden) seit 2013 Hort des Friedens wegen der Hausbaustelle und Schauplatz wildester Abreaktionen mit enorm positiver Seelenwirkung.
Mit dem Vorgarten hab ich 2015 angefangen und wollte eben nicht die "üblichen Verdächtigen" einpflanzen. Es sind eingezogen u.a.
 
skimmia japonica obsession, blühte bisher immer, die Beeren verschwinden (Dickmaulrüssler?)
Thlictrum delavay splendide white 1x
Adiantum venustum 11x
Hepatica transsilvanica Karpatenstern, daher der Username (fühlt sich offenbar pudelwohl)
Astrantia Major claret und star of billion
carex morrowii variegata und carex oshimensis evergold
weisse clips campanula carpatica (sehr brav blühen die dauernd)
2x euphorbia polychroma bonfire haben dieses Jahr schön geblüht, krepeln jetzt aber wie gewohnt vor sich hin

Der Schrebergarten läuft wie man das kennt, mal ist dieses Gemüse gut und im nächsten Jahr ein anderes...

Im Hausgarten ist noch nicht viel geschehen ausser

rosa sedana und schneeflocke
Viburnum eskimo
2 Kalmien midnight und galaxy (2015 eingepflanzt, dieses Jahr erstmalig Blüten, Fazit Galaxy ist nicht was sie sein sollte denn die Kalmie hat stinknormale rosa (rosa mag ich gar nicht!) Blüten, nun ja
Experimentell ein Großstrauch Elaeagnus angustifolia wegen des sandigen Bodens

Da unser neu gedecktes Dach noch immer erhebliche Mängel hat, wird wahrscheinlich nächstes Jahr nochmal ein Gerüst aufgestellt und dann trampeln die "Meisterhandwerker" auch wieder in dem kleinen Hausgarten herum, deshalb nur
mäßiger Gestaltungsdrang...

Herzlichen Dank nochmal für euer herrliches Forum, in dem ich schon oft als Gast gestöbert und viel gelernt habe!

Grüße aus Hemmingen
Heike



Gespeichert
Im Garten der Zeit wächst die Blume der Geduld
Seiten: 1 ... 136 137 [138] 139 140 141   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de