Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ich nehme es als Fingerzeig des Herrn 8) Die Götter tuen nichts ohne Grund.  :D Mitunter höre ich auf ihre Hinweise (rorobonn)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. November 2017, 20:30:05
Erweiterte Suche  
News: ich nehme es als Fingerzeig des Herrn 8) Die Götter tuen nichts ohne Grund.  :D Mitunter höre ich auf ihre Hinweise (rorobonn)

Neuigkeiten:

|25|10|Zum Lichte des Verstandes können wir immer gelangen. Aber die Fülle des Herzens kann uns niemand geben. (Georg Christoph Lichtenberg)

Seiten: 1 ... 138 139 [140] 141 142 ... 144   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 107019 mal)

Buchkammer

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
  • DE, Thüringen Klimazone 6b 138 müM
    • Pflanzenlexikon - Garten oder Balkon – die Flora wächst und gedeiht überall
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2085 am: 13. August 2017, 17:20:24 »

Hi Natternknopf,  :) Mach ich doch gerne. Vielen Dank für die netten Worte.

Hi July, schön dich zu lesen.  ;D Ja, die Piennolo del vesuvio ist schon der Hammer. Hab dieses jahr wieder 67 Sorten Tomaten angebaut - viele davon erstmals. Aber dieser neapolitanischen Frucht konnte bisher keine das Wasser bzw. den Geschmack reichen.  ;)

Edit:
Zitat von: Natternkopf

Nehme ich an: diskutiert ihr im entsprechenden Thread  ;)

Oh, ja klar - sorry. Ist wohl der Euphorie geschuldet, wenn man in verschiedenen Foren auf alt Bekannte trifft.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
« Letzte Änderung: 13. August 2017, 17:27:10 von Buchkammer »
Gespeichert
Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister! (Erwin Thoma)

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2217
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2086 am: 15. August 2017, 15:31:11 »

Guten Tag Arya

Ich Grüsse dich auch. 🌸

Ich grüße alle Gartenfreunde,


Dennoch fände ich einen regen Austausch von Erfahrungen schön. Vermutlich bist du ziemlich sicher hier richtig.  :)

LG Arya

Willkommen im Forum 🌹

Du kannst dir mal das kleiner geschriebe in Antwort #2080 anlesen. Eilt nicht. 🌷

Hoffe du kriegst auf deine Frage zur Mexikanischen Bergpalme eine passende Antwort. 🌿

Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf

« Letzte Änderung: 15. August 2017, 15:32:49 von Natternkopf »
Gespeichert
*Was dem Rasenfetischisten sein Mäher, ist dem Komposti sein Häcksler*
Hat es Bildchen in Titelzeilen, kann manches Auge nicht in Ruhe verweilen. ;-)
47.129771, 7.534369

manhartsberg

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 303
  • waldviertel/nö, 380m, 7a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2087 am: 16. August 2017, 17:59:03 »

hallo!

ich habe mich schon vor einiger Zeit registrieren lassen aber mich dann nicht so recht getraut, mich vorzustellen - tut mir leid.
Ich bin gaaaanz verrückt nach meinem Garten und wäre gerne jeden Tag dort. Nur leider ist mein Garten 40 Minuten mit dem Auto weg von da, wo ich wohne und ich habe ein Kleinkind zu Hause....

liebe Grüße aus Wien!!

servus  :D freut mich das die gemeinde wien/nö erweitert wird  8)
Gespeichert
nur keinen streit vermeiden

Lyssie

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
  • Ich wische hier nur durch
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2088 am: 05. September 2017, 09:04:07 »

Hallo zusammen,

ich bin die Neue  ;D

Mein Garten existiert seit 2 Jahren und ich bin fleißig dabei, ihm mit allem vollzustopfen, das mir in die Quere kommt. Ich mag Rosen, Clematussen, Hostas, Taglilien, Kräuter, Geranium, Salvia,.....eigentlich fast alles. Nur beim Gemüse bin ich etwas erfolglos.  :D Mein Garten liegt in Sachsen-Anhalt.
Ursprünglich hatte ich mich hier angemeldet, um eine Userin hier um eine  Steckling einer ganz bestimmten Rose anzubetteln.  8) Aber natürlich möchte ich auch gerne den Austausch mit anderen Gartenmenschen, die einen auch verstehen. Der Großteil meiner Mitmenschen schüttelt nämlich nur mit dem Kopf, wenn ich mich diebisch über ein paar grüne Blätter freue und mein Weihnachtsgeld in eine Rosenschule trage.
Über ein paar tolle Gärtnereien und Pflanzenversender bin ich hier auch gestolpert. Mein Konto freut das weniger.  :o

In diesem Sinne....auf ein paar nette Gespräche.

Liebe Grüße
Lyssie
Gespeichert

jardin

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • östl. Ruhrgebiet, Whz 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2089 am: 05. September 2017, 10:28:42 »

Hallo Lyssie,
ich möchte dich herzlich willkommen heißen.
In diesem Forum bist du genau richtig aufgehoben bei den vielen Gleichgesinnten.
Gespeichert

kasi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1699
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2090 am: 05. September 2017, 11:23:34 »

Hallo Lyssie,
ich möchte dich herzlich willkommen heißen.
In diesem Forum bist du genau richtig aufgehoben bei den vielen Gleichgesinnten.
und vielen netten Menschen ;)
Gespeichert
kilofoxtrott

JensUnger04

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
  • Mutter-Natur nährt uns ALLE!
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2091 am: 07. September 2017, 15:37:30 »

Hallo liebe Community!
Ich bin der Jens und komme aus Wolfsburg, also Klimazone 7a/7b. Interessiere mich erst seit kurzem für die Botanik und generell den Garten bzw. Landschaftsbau. Daher kann ich nicht wirklich mit Wissen prahlen, hoffe aber einiges an Wissen aufsaugen zu können.. :)

Viele Grüße, euer Jens  ;)
Gespeichert
Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer kein Bestand!

Ephe

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2092 am: 07. September 2017, 21:45:46 »

.
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2217
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2093 am: 07. September 2017, 22:42:14 »

Salü Jens

Willkommen hier im Forum. 🌸

Schön hast du dich kurz vorgestellt.

Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
Gespeichert
*Was dem Rasenfetischisten sein Mäher, ist dem Komposti sein Häcksler*
Hat es Bildchen in Titelzeilen, kann manches Auge nicht in Ruhe verweilen. ;-)
47.129771, 7.534369

gangez

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2094 am: 09. September 2017, 18:19:50 »

Guten Tag,

meine Frau und ich sind neu in diesem Forum.
In unserem Garten befinden sich zwei Eiben, eine männliche (ca. 7 Meter) und eine weibliche Eibe (ca. 9 Meter), welche wir einem Formschnitt unterziehen möchten.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und Tipps rund um das Thema Garten-Pflege und -Erhalt.

Gruß
Andreas
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5737
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2095 am: 09. September 2017, 19:51:52 »

Herzlich willkommen, Andreas  :)!
Gespeichert
Nimm die Dinge so, wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2217
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2096 am: 09. September 2017, 22:10:37 »

Salü Andreas

Herzlich Wilkommen. 🌸

Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
Gespeichert
*Was dem Rasenfetischisten sein Mäher, ist dem Komposti sein Häcksler*
Hat es Bildchen in Titelzeilen, kann manches Auge nicht in Ruhe verweilen. ;-)
47.129771, 7.534369

Pflanzenjäger

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2097 am: 11. September 2017, 13:39:02 »

Nach längerer Zeit des passiven Beobachtens und Lesens bei Garten-Pur, hier gerne ein kurzer Steckbrief,
wie von Natternkopf erbeten.

Der Pflanzenjäger ist naturwissenschaftlich/botanisch nicht ungebildet, vielseitig interessiert und immer mit dem Blick für Seltenes, Kurioses und Außergewöhnliches unterwegs. Bezogen auf Pflanzen und Gärten ist das natürlich ein weites Feld … Die jahrzehntelange Pflanzen- und Sammelleidenschaft stößt regelmäßig an Grenzen; dennoch gibt es immer wieder Gelegenheiten, bei denen man nicht widerstehen kann… ;)

Die praktischen Aktivitäten waren lange auf einen Balkon und mehrere Fensterbretter beschränkt. Seit einigen Jahren wird außerdem ein kleiner Stadtgarten gepflegt und gestaltet, der inzwischen recht sehenswert und dennoch in steter Veränderung ist. Ein weiterer, sehr naturnaher, ist zunehmend intensiver in Arbeit…

Immer willkommen sind der Austausch von Wissen, Anregungen und Ideen und der Kontakt mit netten Leuten.

Mit besten Grüßen,
(ein) Pflanzenjäger.
Gespeichert
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe. (Karl Foerster)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9372
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2098 am: 11. September 2017, 14:12:30 »

Herzlich Willkommen Pflanzenjäger und viel Spaß hier im Forum  :D

Gespeichert
Eet, wat gor is
Drink, wat klor is
Snack, wat wohr is!

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2217
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2099 am: 12. September 2017, 10:55:28 »

Salü Pflanzenjäger

Willkommen hier im Forum. 🌹

Danke für den kurzen Steckbrief.
Weiterhin viel Freude mit dem Stadtgarten und Erfolg mit dem Weitern. 🌿

Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
Gespeichert
*Was dem Rasenfetischisten sein Mäher, ist dem Komposti sein Häcksler*
Hat es Bildchen in Titelzeilen, kann manches Auge nicht in Ruhe verweilen. ;-)
47.129771, 7.534369
Seiten: 1 ... 138 139 [140] 141 142 ... 144   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de