Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 11:32:40
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|17|10|Auch Schlafen ist eine Art von Kritik, vor allem im Theater. (George Bernhard Shaw)

Seiten: 1 ... 148 149 [150] 151 152 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 474762 mal)

partisanengärtner

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18773
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2235 am: 07. Februar 2018, 22:15:53 »

Willkommen auch von Mir. Das wird sich schon ausdünnen und sie wachsen ja erst mal langsam. Viel Freude im ersten Garten.
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

Rosita

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2236 am: 08. Februar 2018, 10:05:01 »

Hallo!

Ich bin Rosita, 32 Jahre alt und fange gerade an meinen zweiten Garten anzulegen. :)

Alle meine Pflanzen (darunter 25 verschiedene Rosensorten / viele Begleit-Stauden / viele Hostas) sind aktuell noch in meinem ersten Garten, den ich wegen Umzug (der Liebe wegen) verkauft habe, mit einem weinenden und einem lachenenden Auge wie man so schön sagt :).

Nun gehts los, alle Pflanzen werden in den nächsten Wochen in meinen neuen Garten, den ich liebevoll "Magisches Dreieck" nenne, umziehen.
Leider ist es für die vielen Rosen nicht der ideale Umpflanz-Zeitpunkt, seufz, - Oktober/November wäre besser gewesen, aber juuut, da gings zeitlich leider nicht, und nun muss es so gehen :)

Ich hab mich die letzten Jahre hier in diesem Forum als stiller Gast sooo viel herumgetrieben und mir so viele tolle Tipps und Tricks von euch angelesen und praktisch umgesetzt, jetzt wollte ich unbedingt einmal hallo sagen :) Ich hab Zeitschriften, Bücher und das Internet zerlesen, meine Mama (eine leidenschaftliche Gärtnerin) mit meinen botanischen Fragen gelöchert und mich so im ersten Garten durchgewurschtelt.... :)

Mich hat das Grüne Fieber vor sieben Jahren so krass erwischt, es hat mein Leben bereichert und nun freue ich mich, einen neuen grünen Flecken Erde zum Blühen zu bringen. 

Viele liebe Grüße, ich freue mich auf eine schöne Zeit :)

Rosita
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26857
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2237 am: 08. Februar 2018, 10:12:49 »

herzlich willkommen hier
« Letzte Änderung: 08. Februar 2018, 10:14:58 von lord waldemoor »
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

na-na

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 595
  • Ruhrpott 8a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2238 am: 08. Februar 2018, 10:28:01 »

Hallo!

Ich bin Rosita, 32 Jahre alt und fange gerade an meinen zweiten Garten anzulegen. :)

Mich hat das Grüne Fieber vor sieben Jahren so krass erwischt, es hat mein Leben bereichert und nun freue ich mich, einen neuen grünen Flecken Erde zum Blühen zu bringen. 

Viel Erfolg!
Im letzten Jahr habe ich auch viel gepflanzt und umgestaltet.
Ich bin gespannt, wie sich das alles in diesem Jahr schon entwickeln wird.
Möge es bald Frühling werden!
Gespeichert

Ribisle

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 138
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2239 am: 08. Februar 2018, 13:26:52 »

Hallo Ihr Garten-Neugierigen,
gerne stelle ich meinen Garten vor. Er liegt im Umkreis süd-westlich von Stuttgart in einer Schrebergartenanlage.
Es ist ein Nutzgarten in Hanglage mit nördlicher Ausrichtung. Der Garten besteht aus "Vorgarten", Nutzgarten mit Beeten, flankiert von Spalieren in Nord-Südausrichtung (Obst und Bereenobst). Es schließt sich ein Gewächshaus mit Teich-Kaverne und üblich Häusle mit Pergola an.
Den Garten habe ich von meinen Eltern übernommen und beackere ihn seit ca. 10 Jahren; endlich ist er in den Grundzügen so wie ich ihn haben möchte. Angebaut wird für die Selbstversorgung. Für mich heißt das Beerenobst, Trauben, frühes und auch Winter-Gemüse, Salate, Frühkartoffeln, Tomaten, Gurken usw..
Als Experiment in einer Schattenzone Holz- und Strohpilze und neu Beeren-Kiwis und eine Wildbienen-Anlage.

Im Vorgarten und meinem Garten allgemein, natürlich Rosen, Stockrosen, Phlox, Sommerblumen usw.
Im Gegensatz zu anderen Schrebergärten hat meiner noch viel Wildwuchs und "Unkraut". - Ich störe mich noch nicht daran.
Jetzt in dieser Jahreszeit ist leider wenig zu sehen; die Natur ruht. Nur die Grundzüge und Anlage der einzelnen Gärten.
Im Frühling nimmt der Garten an Farbe auf.
Gespeichert
Bin im Garten, mit Erde unter den Fingernägeln.

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7394
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2240 am: 08. Februar 2018, 20:41:28 »

Salü, flo@hallers
Hoi, Rosita
Hallo, Ribisle

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Danke für eure schöne Vorstellung. 🌷

Grüsse aus der Schweiz 🌿
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

partisanengärtner

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18773
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2241 am: 08. Februar 2018, 21:03:36 »

Willkommen bei uns.  :)
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

Hummelmutter

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2242 am: 11. Februar 2018, 19:42:39 »

Da man hier direkt von der "Willkommensseite" hierher geleitet wird, möchte ich mich doch einfach mal vorstellen.  :)
Ich heiße Manuela und komme aus dem tiefen Odenwald. Vor 18 Jahren habe ich mit meinem damaligen Partner ein Haus mit 650qm Grundstück erworben. Den "Garten" habe ich damals - total verwildert - aus Zeitgründen ersteinmal in einen einigermaßen ansehlichen Grundzustand versetzt. Nun sind die meisten Arbeiten im Haus abgeschlossen und ab diesem Jahr wird der Garten in einen besseren Zustand gebracht - sprich: Gestaltung steht an. Für mich bedeutet das, insekten- und vogelfreundliche Pflanzungen, weniger Nutzgarten.
Seit geraumer Zeit bin ich hier stille Mitleserin, finde das Forum jedoch sehr ansprechend und informativ. Daher habe ich mich heute als Mitglied angemeldet.
Mein Nickname kommt daher, dass ich Hummeln sehr mag und meine Tochter von Geburt an recht - hmmmmh pummelig bzw. hummelig war. Ich nannte sie immer "mein Hummelchen" und bei einem anderen Forum hat sich mich als "Hummelmutter" angemeldet. Von daher..
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2243 am: 11. Februar 2018, 19:50:48 »

Herzlich willkommen.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2244 am: 11. Februar 2018, 19:51:08 »

willkommen bei garten-pur! 🐝
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

blubu

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 753
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2245 am: 11. Februar 2018, 20:00:57 »

Hummel,Hummel willkommen 😀
Gespeichert
Raritäten, die in Massen auftreten sind besonders selten!

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7394
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2246 am: 11. Februar 2018, 21:34:01 »

Salü Hummelmutter

Herzlich willkommen bei garten-pur! 🌷 🐝

Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21021
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2247 am: 12. Februar 2018, 17:53:43 »

Kleines Hallo an die vielen neuen Gartenfreunde - es ist schön, dass diese Leidenschaft immer weiter um sich greift....

Viel Spaß hier!
Gespeichert

realp

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2933
  • Küsnacht am Zürichsee 8a 415m ü.M.
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2248 am: 15. Februar 2018, 16:19:27 »

Keine neue Anmeldung, aber nach einem langen Auslandsaufenthalt melde ich mich wieder zurück und freue mich wieder dabei zu sein. Der Garten hatte Aufsicht , die Wühlmäuse treiben fröhliche Urständ und der Kompost macht den besten aller Eindrücke. Im bäuerlichen Umland hingegen wurde weiter gefrevelt. Einige hundert Meter Hasel, der schon blühte und für die Bienen die erste Nahrung bedeutet, wurden letzte Woche runtergeserbelt. Der sehr alte Nussbaum an der Grundstücksgrenze wurde vom Nachbarn zurechtgestutzt. Jetzt ist die eine Seite vollkommen abrasiert.Sieht klasse aus  ::). Aber die Schneeglöcken und Krokusse sind draussen. Ein Leberblümchen gibt es noch und vor mir liegen viele interessante Forumsbeiträge, die ich nachlesen muss. Schön wieder hier zu sein.
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2249 am: 15. Februar 2018, 16:25:42 »

Wellcome back :D
Die beschriebenen Veränderungen sind keine schöne Begrüßung...
Konntest du auch neue Garteneindrücke/Ideen mit bringen?
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Seiten: 1 ... 148 149 [150] 151 152 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de