Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 01:24:08
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|20|5|Je mehr ein Mensch weiß, desto weniger ahnt er. (Hermann Bahr, 1863 - 1934)

Seiten: 1 ... 164 165 [166] 167 168 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 474438 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2475 am: 04. Oktober 2018, 11:39:13 »

 ;D
Gespeichert

Carlosia

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2476 am: 05. Oktober 2018, 21:16:58 »

Ach ja, ich bin derjenige, der den hausinternen Kompostheizungssilo gebaut hat. Soweit ich weiß, ist dies der erste seiner Art. Ansonsten bin ich auch öfters im Garten.
Gespeichert

FlorianPawpaw 6b

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2477 am: 07. Oktober 2018, 13:39:01 »

Etwas spät meine Antwort  ::)

Ich pflanze nicht alle 800 auf das Grundstück. Ich habe auch ein Kleingewerbe.

Lieben Gruß,
Florian
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11791
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2478 am: 07. Oktober 2018, 20:05:54 »

Ach ja, ich bin derjenige, der den hausinternen Kompostheizungssilo gebaut hat. Soweit ich weiß, ist dies der erste seiner Art. Ansonsten bin ich auch öfters im Garten.

Dann hier auch noch ein Willkommen an Dich. Da Du noch nicht verlinken kannst, hier für Mitlesende die Diskussion zum Thema  :).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Hortusine

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2479 am: 08. Oktober 2018, 21:28:59 »

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich wollte mich eigentlich erst in ein paar Tagen vorstellen, da ich übermorgen meinen zweiten Versuch wage, an einen Schrebergarten zu kommen. Das erste Vorhaben ist leider an horrenden Ablösesummen gescheitert. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht auf eine ellenlange Warteliste gesetzt und finde was bezahlbares.

Ansonsten habe ich mehr oder weniger erfolgreich am Haus meines Bruders, das leider 45min Fahrweg entfernt ist, mit einigen Hindernissen gegärtnert. Das soll jetzt besser werden. Fokus lag auf Tomaten, Chilis, etwas Gemüse und einiges aussergewöhnliches Zeugs.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch, habe schon einige sehr interessante Themen gefunden. Toll, was es hier alles zu lesen gibt. Dafür bin ich jetzt schon dankbar.

Viele liebe Grüße!
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11791
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2480 am: 08. Oktober 2018, 21:30:31 »

Herzlich willkommen :D! Ich drücke die Daumen für einen Schrebergarten in der Nähe :). Toitoitoi!
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Hortusine

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2481 am: 11. Oktober 2018, 21:25:25 »

Zitat von: Quendula link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3177604#msg3177604 date=1539027031]
Herzlich willkommen :D! Ich drücke die Daumen für einen Schrebergarten in der Nähe :). Toitoitoi!
Vielen Dank Quendula. Ich stehe jetzt mit 90 anderen auf der Bewerberliste.  :-\  Aber ich hatte ein wirklich nettes Gespräch mit dem Vorstand und habe mich gleich wohl gefühlt.
Gärten werden dort eher im Sommer frei, ich muss mich also Minimum noch ein halbes Jahr gedulden...
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Krusemünte

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2482 am: 13. Oktober 2018, 14:12:54 »

Hallo,

Ich bin die Krusemünte und wohne mit Sack und Pack im schönen OWl.  :) Nachdem wir unsere Gartenfläche mit einem Hauskauf mehr als verdoppelt haben, nenne ich fast 100 qm Gartenfläche mein eigen. Klein, aber hoffentlich irgendwann auch fein. Was Anfang des Jahres als öde Wüstfläche dalag ist inzwischen mit dem obligatorischen Rasen (Mann und Kinder sind schuld), einer Ligusterhecke (die Gemeinde) und einem wilden Beetmix aus Obst, Blühstauden und Kräutern besiedelt. Ach ja, eine Blumenwiese für Bienen und Co auf dem schotterigen Randstreifen gibt es auch noch.

Unser Boden ist typisch westfälische Podsole, also sandig-lehmig, leider mit einer tiefer liegenden lehmigen/tonigen Bodenschicht die das Oberflächenwasser nur schlecht versickern lässt. Klimatechnisch liegen wir bei 7a/7b je nach Wetterlage (sowohl atlantisches als auch kontinentales Wetter), mit Regen über dem Bundesdurchschnitt. Eigentlich gute Vorraussetzungen für viele Pflanzen.

Und jetzt gehe ich mal weiterlesen. Ich habe ein Refugium zu planen, so lang ist der Winter nicht. ;D


Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2483 am: 13. Oktober 2018, 18:25:42 »

willkommen hier bei garten-pur, krause. 8) ;) :)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Krusemünte

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2484 am: 14. Oktober 2018, 09:31:34 »


Danke dir Zwerggarten.  :D

Berlin, Berlin.... da kriege ich gleich nostalgische Gefühle. Habe einige Jahre unmittelbar am Charlottenburger Schloss gewohnt und ewig lange Spaziergänge durch den dortigen Park und am Kanal entlang Richtung Spandau gemacht. Herrlich!  :D
Gespeichert

Doris1

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2485 am: 15. Oktober 2018, 00:16:48 »

Hallo zur späten Stunde...

durch Zufall bin ich hier auf dieser Seite gelandet und glaube, dass ich hier mit meiner Leidenschaft richtig bin. Deshalb habe ich mich auch spontan entschlossen mich hier anzumelden.

Mein Name ist Doris und ich bin 58 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg... Wir haben ein Haus mit großem Garten... Nutzgarten war viele Jahre nicht mein Thema.. 2011 beschloss ich mit "nicht grünem Daumen" mal Tomaten zu ziehen und wurde damals milde belächelt.... mittlerweile hat sich das zu einer riesigen Leidenschaft entwickelt und ich bin spezialisiert auf alte und außergewöhnliche Sorten in allen Formen und Farben.

Sonstiger Gemüseanbau war aber dennoch nicht mein Thema... auch mangels eines eigenen Gemüsegartens... Nach dem Tod meiner Mutter übernahm ich dieses Jahr auch den Gemüsegarten mit 5 Beeten einem Hochbeet und einem vorhandenen Gewächshaus ....

Es war eine Wucht von Arbeit, die da auf mich zukam, aber die Leidenschaft hat mich gepackt und deshalb bin ich auch froh ein Forum wie dieses hier gefunden zu haben.

Ich wünsche euch erst mal eine gute Nacht
Gespeichert

Kai W.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1265
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2486 am: 15. Oktober 2018, 07:43:48 »

Hallo,

Ich bin die Krusemünte und wohne mit Sack und Pack im schönen OWl.  :) Nachdem wir unsere Gartenfläche mit einem Hauskauf mehr als verdoppelt haben, nenne ich fast 100 qm Gartenfläche mein eigen. Klein, aber hoffentlich irgendwann auch fein. Was Anfang des Jahres als öde Wüstfläche dalag ist inzwischen mit dem obligatorischen Rasen (Mann und Kinder sind schuld), einer Ligusterhecke (die Gemeinde) und einem wilden Beetmix aus Obst, Blühstauden und Kräutern besiedelt. Ach ja, eine Blumenwiese für Bienen und Co auf dem schotterigen Randstreifen gibt es auch noch.

Unser Boden ist typisch westfälische Podsole, also sandig-lehmig, leider mit einer tiefer liegenden lehmigen/tonigen Bodenschicht die das Oberflächenwasser nur schlecht versickern lässt. Klimatechnisch liegen wir bei 7a/7b je nach Wetterlage (sowohl atlantisches als auch kontinentales Wetter), mit Regen über dem Bundesdurchschnitt. Eigentlich gute Vorraussetzungen für viele Pflanzen.

Und jetzt gehe ich mal weiterlesen. Ich habe ein Refugium zu planen, so lang ist der Winter nicht. ;D


Hallo Krusemünte! Schön, dass mal jemand aus OWL dabei ist. Hier gibt's nur wenige Purler.
Gespeichert
Viele Grüße
Kai

Netty85

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2487 am: 21. Oktober 2018, 12:20:50 »

Hallo meine Lieben.
Wir haben uns den Traum eines eigenen Häusschen mit riesigen Garten erfüllt. Zum Garten gehört eine obstwiese ein naturtümpel und ein wildgarten sowie ein normaler Garten. Ich werde eure Hilfe bestimmt  in vielen bereichen benötigen.
Lg Netty
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26857
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2488 am: 21. Oktober 2018, 13:26:36 »

herzlich willkommen hier :)
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11791
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2489 am: 21. Oktober 2018, 16:38:05 »

Willkommen an Krusemünte, Doris und Netty  :). Viel Spaß bei Garten-pur!
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Seiten: 1 ... 164 165 [166] 167 168 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de