Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 11:15:03
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|26|8|Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht. - Woody Allen

Seiten: 1 ... 190 191 [192] 193 194 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 468222 mal)

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2865 am: 30. März 2020, 19:17:55 »

Hallo Caro Hummelglück und herzlich willkommen
Eine sehr schöne website und ein traumhaftes Grundstück habt ihr da.Wir freuen uns schon auf deine Bilder und Beiträge. :D
Gespeichert

fliegendekartoffel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2866 am: 11. April 2020, 19:45:54 »

Hallihallo :)

Dann stell ich mich auch kurz vor :)

Vor 2 Jahren haben wir die "Herrschaft" über den Garten ca (3000 qm, Hanglage mit Terrassen, Südwest) von den Schwiegereltern bekommen  ;D

Nach und nach haben wir angefangen den allesüberwuchenden Efeu, wilden Wein und Sträucher die sich von selbst verbreitet haben zurück zu schneiden und haben mittlerweile ca 30 qm Beetfläche gewonnen, sind allerdings stetig am herumgaben ..

Zusätzlich dazu haben wir mittlerweile 25 Obstbäume gepflanzt :)

Seit einigen Monaten hab ich nur still mitgelesen, aber es hat mich immer mehr und mehr in den fingern gejuckt auch mitzumachen :)
Auch wenn ich erst Gartenanfängerin bin, hoffe ich auch bald spannendes beizutragen :)

Auf den Fotos ersichtlich: Beet und die derzeitige Beeterweiterung (von 20 qm auf 40)
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2867 am: 11. April 2020, 19:50:58 »

Herzlich willkommen  :D
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10827
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2868 am: 12. April 2020, 17:38:12 »

Herzlich Willkommen fliegendekartoffel. Wo fliegen denn deine Kartoffeln hin ;)? Ich habe letzte Woche welche gesteckt. Der Bericht über deine Tätigkeiten im Garten erinnert mich sehr an meine derzeitige. Wir haben einen Garten mit ca. 10 000 qm, in dem sich auch Efeu und wilde Sträucher breit machen, die ich zu reduzieren versuche. Schön, dass du Beete anlegst, in letzter Zeit könnte man meinen, man könne Gemüse nur noch in Hochbeeten anbauen ::). 25 Obstbäume :o, da gibt es in den nächsten Jahren was zu ernten und zu verarbeiten, das kenne ich aus Erfahrung!
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Bauerngarten93

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1023
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2869 am: 16. April 2020, 19:57:25 »

Hallo Leute,

Nach 2 Jahren hier im Forum werde ich es endlich schaffen mich genauer vorzustellen.Ich bin immer irgendwie drum weg gekommen dies zu tun aber nun ist es soweit.

Ich 26 Jahre alt, Landschaftsgärtner der im moment Zuhause ist da mein Chef verstorben ist und die Firma nicht weiter geführt wird. Ich habe ein faible für Garten, Pflanzen und die Landwirtschaft. Im Nebenerwerb bewirtschaftet ich mit meinem Vater noch 10 Hektar Ackerland als Hobby. Schweinezucht hat man vor 3 Jahren aufgegeben. Ca 30 Hühner, 2 Hunde und 4 Katzen beleben  den Hof trotzallerdem den Hof.

Wie mein Name schon besagt Pflege ich einen alten Bauerngarten. Dieser Bauerngarten hat einen Hauch von Cottagegarten bekommen. Gemüse gibt es nur noch bei mir im Gewächshaus und auf einer Parzelle auf dem Acker. Weitere Leidenschaft ist das Anziehen von Pflanzen mittels Veredelung usw. Nachbarn und Freunde werden regelmäßig mit Pflanzen versorgt.

Da im moment durch Corona eine schlimme Situation herrscht, bin ich froh dieses Hobby und den Beruf zu haben und mich freut es, das es hier Leute gibt(ja eigentlich alle hier) , die auch einen Garten zu pflegen haben und nicht in der Langeweile versinken.

Auf ein gutes Gartenjahr trotz aller Hindernisse.
Gespeichert

Neuköllnerin

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2870 am: 16. April 2020, 21:48:14 »

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich vorstellen: ich bin die Neuköllnerin, wohne in Berlin-Neukölln mit Mann und 2 Kindern u wir haben einen schönen Garten. Den schätzen wir zu Corona-Zeiten natürlich ganz besonders. Unser Boden ist sehr sandig und auch sauer, mit Nadelbäumen, Rhododendron und so weiter.
Seit ein paar Wochen habe ich leider extreme Rückenschmerzen, die mich gerade in der Gartenarbeit sehr einschränken. So ist der Garten ein wenig ungepflegt u verwildert, aber es geht gerade leider nicht anders. Das Hochbeet kann ich ja zum Glück gut bearbeiten.
Also, viele Grüße aus der Großstadt.
Gespeichert

Malerblume

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2871 am: 16. April 2020, 22:31:58 »

Hallo zusammen! Ich möchte mich auch hier vorstellen. Ich wohne in München und genieße gerade in dieser Zeit unendlich den Luxus meines alten, etwas verwilderten Gartens mit großen, 80-jährigen Obstbäumen und Miniteich, oder eher Krötenpfütze. Seit über 20 Jahren lebe ich hier und habe noch mehr Obstbäume, Rosen, Johannisbeeren, Kletterpflanzen, Schattenstauden und vieles mehr gepflanzt. Wildromantisch ist es hier und der Efeu wuchert mir manchmal über den Kopf. Die Kinder sind erwachsen und der Garten gehört jetzt wieder mir, Trampolin und Baumhaus sind abgebaut. Mein aktuelles "Projekt" ist ein Hochbeet, das gerade auf Bepflanzung wartet. Wenn ich ernten kann, fühle mich immer von der Natur reich beschenkt. Viele Grüße aus München!
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3924
  • Klimazone 7a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2872 am: 16. April 2020, 23:08:54 »

Gleich 3 Neue! Herzlich willkommen  :D.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2873 am: 17. April 2020, 15:02:00 »

herzlich willkommen, ihr newbies :D :D :D :D
fliegendekartoffel, danke für das bild von dem neuen beet und der terrassenlage - wie sieht es auf den restlichen 2960 m² aus? ;) 8)

und bei euch, neuköllnerin und malerblume?
bauergarten, deine beiträge habe ich schon mit genuss gelesen, danke dafür!
und natürlich immer wieder gern *mehr,mehr,mehr* ;D
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2874 am: 17. April 2020, 15:45:06 »

Allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen  :D
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26806
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2875 am: 17. April 2020, 15:50:28 »

fliegende pantoffel gibts aber öfters
herzlich willkommen an alle
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

SueRoe

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2876 am: 17. April 2020, 16:41:47 »

Hallo liebe Gartenfreunde,
auch ich bin ein Neuling im Forum, habe in den vergangenen Jahren allerdings immer mal wieder reingeschaut. Dabei haben mich eure profunden Kenntnisse sehr beeindruckt.
Zu meiner Person: weiblich, im Ruhestand, besitze einen ganz kleinen Reihenhausgarten ohne Rasenfläche, der genügend Arbeit macht. Dabei werde ich tatkräftig  von meinem Mann unterstützt, der geduldig die gröberen (und kleineren) Arbeiten erledigt. Wir wohnen in einer Kleinstadt in der Nähe von Stuttgart.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und habe bereits ein paar konkrete Fragen.
Frohes Gärtnern!
Sue
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2877 am: 17. April 2020, 16:44:24 »

ohne Rasenfläche,

 :o


Trotzdem: Herzlich willkommen!
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Bauerngarten93

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1023
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2878 am: 17. April 2020, 16:51:30 »

Wer keinen Rasen hat, dem kann er auch nicht vertrocknen und braun werden.
« Letzte Änderung: 17. April 2020, 18:06:13 von Bauerngarten93 »
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2879 am: 17. April 2020, 17:28:12 »

So ist es - herzlich willkommen  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 190 191 [192] 193 194 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de