Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn. (Ludwig Marcuse)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
07. Juni 2020, 07:18:25
Erweiterte Suche  
News: Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn. (Ludwig Marcuse)

Neuigkeiten:

|16|11|...erwähnte ich eigentlich schon, dass souvenir de la malmaison eine sehr, sehr schöne rose ist, die in keinem garten fehlen dürfte?? ::) ;D (rorobonn)

Seiten: 1 ... 194 195 [196]   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 208189 mal)

sunrise

• Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2925 am: 14. Mai 2020, 12:05:55 »

Herzlich Willkommen liebes Mabuttchen, liebe Aganiram und liebe Chrakelei
Ich freu mich das auch ihr hier her gefunden habt .
Wir haben bestimmt viel Spaß ;)
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 12:07:35 von sunrise »
Liebe Grüße
sunrise

sunrise

• Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #2926 am: 14. Mai 2020, 12:07:10 »

Sage auch mal Hallo. Freue mich auch hier zu sein.
Was Neues lernen, Wissen weitergeben ist immer was tolles.
Mfg aganiram

Na prima - dann sind wir jetzt das fünfblättrige Kleeblatt - und sogar dein alter Nickname.

Aganiram
Wiesenschaumkraut
sunrise
Mabuttchen
Gänselieschen

Das Trennkost-Team ist da  ;D ;D

Sunrise du musst unbedingt mehr in der Gartenküche posten, soviel wie du aus deinem Garten herauskochst. Hat deine Suppenwürze geklappt??
Ja das hat geklappt , mache ich mal in der Gartenküche rein,ist super lecker geworden
Liebe Grüße
sunrise

Bredehöft

• Newbie
  • *
« Antwort #2927 am: 25. Mai 2020, 21:34:27 »

Moinmoin,

jetzt habe ich endlich den Faden gefunden, wo ich mich vorstellen kann. Ich lese schon eine ganze Weile mit und freue mich über die zauberhaften Gartenbilder, die hier eingestellt werden. Ganz besonders im Winter.

Ich bin seit 2011 Besitzerin eines Waldgartens, der ca. 15 Jahre lang sich selbst überlassen war und überwiegend aus Fichten und Rhododendren bestand und so zugewuchert war, dass man sich seinen Weg freischneiden musste. Ich hab aber gesehen, was man daraus machen kann, denn zur gleichen Zeit machte ich Bekanntschaft mit den Büchern von Beth Chatto, die mich sehr inspiriert hat.

Außerdem habe ich in einer Kleingartenanlage eine Parzelle für den Gemüseanbau und eine für den Obstanbau (Gierschlund, ein Garten ist immer zu klein, egal, wie groß er ist). Das sieht da etwas wildromantisch aus, weil ich ein recht entspanntes Verhältnis zum Unkraut habe, aber wenn ich meine Schiebkarren voll Ernteprodukte nach Hause karre, denke ich, so viel kann ich gar nicht falsch gemacht haben.

Ich freue mich auf spannende und lehrreiche Diskussionen!

Quendula

• Master Member
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
« Antwort #2928 am: 25. Mai 2020, 21:42:43 »

Oh - ein Waldgarten und ein Kleingarten  :D :D - herzlich willkommen :)!
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

Trudsche

• Newbie
  • *
« Antwort #2929 am: 29. Mai 2020, 10:27:22 »

Moin an alle.
Nachdem ich schon sehr lange heimlicher Mitleser in diesem Forum bin, habe ich mich endlich entschlossen, mich auch einmal zu registrieren. Zwar werde ich nicht so häufig im Forum sein können, weil mein Garten nach über 10 Jahren in meinem Besitz noch im Aufbau ist und ich dort am rumwühlen bin, wenn ich nicht gerade arbeite, aber ich freue mich trotzdem schon sehr auf den Austausch mit euch.

Kurz zu mir und meinem Garten:
Vor ca. 15 Jahren kaufte ich ein 1000 qm Grundstück, das bis dato eine Weide war und zur Bebauung freigegeben wurde. Nachdem das Haus dann stand, ging es los mit dem Garten. Da ich in Vollzeit arbeite und auch noch einige km zur Arbeitsstelle fahren darf, habe ich angefangen mit Rasen und ca. 10 qm Blümchenbeet. Das habe ich schon zwei Jahre später bereut, weil ich seither jedes Jahr damit beschäftigt bin, die Grasnarbe wieder zu entfernen, weil ich mehr Beetfläche brauche :D.

Stilmäßig kann man meinen Garten wohl nur als "Bunter-Mix" bezeichnen. Ein wenig Vorgarten, ein paar Ziersträucher, ein paar Obstbäume, ein wenig Gemüse, ein paar Stauden und auch immer wieder ein paar einjährige Blumen. Meine Hoffnung ist, dass ich meinen Garten irgendwann einmal soweit habe, dass von Januar bis Dezember immer irgendetwas blüht. Für mich soll ein Garten bunt und lebendig sein.

Soweit zu mir und meinem Garten. Ich hoffe auf ein herzliches Willkommen.

Waldschrat

• Master Member
« Antwort #2930 am: 29. Mai 2020, 11:03:01 »

Na, dann mal allen Neupurlis ein herzliches Willkommen  :D

Natternkopf

• Master Member
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
« Antwort #2931 am: 29. Mai 2020, 20:02:12 »

Dem schliesse ich mich gerne an.
Habe schon eine Weile nicht mehr hier reingeschaut, da gibt's ja einige Neueintritte.  :)

Salü Zusammen 🌹

Herzlich willkommen 🥂

Wenn ihr mal spezifische Fragen habt, ist es meist relevant wie/wo so die Lage ist.
Wird ja oft hier in der Vorstellung geschildert. Später in einem Beitrag, mit spezifischen Fragen, ist es  jedoch meist nicht drin.
Um diese Info zum Boden, Lage, etc. nicht suchen zu müssen kann dies im Profil angelegt werden.
Gemeint ist das hier.

Gutes Gelingen der Gartensaison 2020 🌿 🌷

Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Seiten: 1 ... 194 195 [196]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de