Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.  Martin Luther King
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. September 2020, 15:02:21
Erweiterte Suche  
News: Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.  Martin Luther King

Neuigkeiten:

|30|5|Wenn im Mai die Bienen schwärmen, sollte man vor Freude lärmen

Seiten: 1 ... 195 196 [197] 198 199   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 224016 mal)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9349
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2940 am: 24. Juli 2020, 18:57:31 »

Ein freundliches Willkommen an Konstantin und Renate :). Ich wünsche euch eine schöne Zeit bei pur.
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

Juneberry

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
  • Niedersachsen, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2941 am: 25. Juli 2020, 16:33:17 »

Hallo, ihr Lieben,

ich habe euch vor kurzem entdeckt und bin entzückt, euch gefunden zu haben. Unter meinen Fittichen ruhen zwei Gärtlein: ein kleines und ein klitzekleines, die beide noch dazu mit Häusern bestellt sind (also jeweils einem). Mir zur Seite steht der feinste Ehegefährte von allen, der immer wieder bereit ist, Rasen zu mähen, Löcher zu buddeln, Leitern festzuhalten, oder großräumig zu wässern. Ich halte die Ehe für ein schönes Konzept :).

Im Moment bin ich sehr rosenfreudig unterwegs und in einer Anti-Gelb-Phase, und dementsprechend wird gerade umgestaltet. Zugleich versuche ich so viele Insekten und Vögel wie möglich anzulocken, durchaus auch aus Eigennutz, weil ihnen zuzusehen und zuzuhören so eine ungebremste Freude auslöst.

Eine erste Frage hätte ich auch schon zum Thema "Insektenausscheidungen auf Wasserpflanzen". Falls jemand weiß, ob es dazu schon einen Faden gibt...?

Liebe Grüße von Juneberry
Gespeichert
Ein bisschen müh’n im Gartengrün und alsbald kühn die Blumen blüh’n

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9349
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2942 am: 26. Juli 2020, 18:09:38 »

Herzlich willkommen Juneberry :).
Ein solcher Faden ist mir nicht geläufig, aber vlt passt das unter Wer war das?.


Zitieren scheint komplizierter zu sein als ich dachte. Ich habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Da war doch gar kein Link...
Was auch immer - das wird sich im Laufe der Zeit schon sortieren  :)
Ja, nö, alles gut :). Hast nichts verkehrt gemacht und dieses Phänomen wird auch nach einigen Fachbeiträgen deinerseits von allein aufhören ;). So ein Zitat beinhaltet einen Link zur Quelle - klick mal auf die fette "Zitat von..."-Zeile.
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4861
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2943 am: 26. Juli 2020, 19:53:53 »

Salü Juneberry

Herzlich Willkommen 🌹

Grüsse Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Juneberry

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
  • Niedersachsen, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2944 am: 26. Juli 2020, 20:25:08 »

Zitat von: Quendula link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3531818#msg3531818 date=1595779778]
Herzlich willkommen Juneberry :).
Ein solcher Faden ist mir nicht geläufig, aber vlt passt das unter Link entfernt!1.
Das ist ja ein großartiger Faden! Vielen Dank für den Hinweis, Quendula, und für den freundlichen Willkommensgruß natürlich außerdem. Dann werde ich die Tage dort mal einen Versuch starten, wenn wir im jetzigen Faden zu keiner Lösung kommen, es sei denn, dass es als Doppelposting zu nervtötend ist. Wenn ja, einfach Bescheid sagen, dann lass ich’s. Wenn nein, lass ich mir noch einen Witz als Zusatzschmankerl einfallen, damit zumindest eine kleine Variation da reinkommt.

Zitat von: Quendula link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3531818#msg3531818 date=1595779778]
Ja, nö, alles gut :). Hast nichts verkehrt gemacht und dieses Phänomen wird auch nach einigen Fachbeiträgen deinerseits von allein aufhören ;). So ein Zitat beinhaltet einen Link zur Quelle - klick mal auf die fette "Zitat von..."-Zeile.
Ah, verstehe. Ich muss also erstmal durch mehrfaches Posten deutlich machen, dass ich kein Finsterling in Form eines Bots bin. Das mache ich gerne. :)
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert
Ein bisschen müh’n im Gartengrün und alsbald kühn die Blumen blüh’n

Juneberry

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
  • Niedersachsen, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2945 am: 26. Juli 2020, 20:32:33 »

Herzliche Grüße zurück, Natternkopf, der du eine meiner Lieblingspflanzen im Namen trägst. Vielen Dank für das Röslein, das du mir zugedacht hast. Es lässt sich farblich mühelos in meinen "Rosengarten" integrieren. :)
Gespeichert
Ein bisschen müh’n im Gartengrün und alsbald kühn die Blumen blüh’n

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9349
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2946 am: 26. Juli 2020, 20:35:22 »

deutlich machen, dass ich kein Finsterling in Form eines Bots bin.
;D
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

Floramary

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2947 am: 02. August 2020, 11:01:16 »

Hallo zusammen!
Endlich bequeme auch ich mich zu einer offiziellen Vorstellung!😂
Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich das meiste von anderen Threads mit mir kopiert habe.

Mariola ist mein richtiger Name, Marry mein Spitz.
Ich studiere im großzügigem Alter
Kunst und Farbtechnik/Raumgestaltung/ Oberflächentechnik und möchte dieses Jahr meinen Bachelor abschliessen.
Auch umziehen steht dieser Jahr auf dem Programm mit dem Ziel das auch due Pflanzen mindestens außerhalb des Fensters Platz finden.

Eigendlich wollte ich Biologie neben Kunst, aber nu...das Nc war nicht gutgenug. :-[

Aber in der Freizeit mache ich Naturfotografie mit meiner Nikon Kamera(das Profilfoto zb.), interessiere mich für Wildpflanzen (auf meinen Spaziergängen )und deren Heilwirkung. Ich habe ein gutes Mikroskop (als es noch kein Corona gab) machte eigene Stadteigene ornithologische und pflanzenkundige Ausflüge  mit.
Das sind “nur“ die Naturbezogenen Hobbys.

Die Liebe zum Gärtnern habe ich tatsächlich von meinem Vater❤
Mit einem Tacitus Bellum hat es bei mir angefangen😂


Zurzeit halte ich eine ziemlich bunte Mischung aus Kräutern, Sukkulenten und Blühpflanzen.Fast alles Jungpflanzen.  Leider kann ich Ihnen noch nicht die besten Bedingungen bieten😢
Und hoffe trotzdem das alles gedeiht.

Kräuter u.a:
Pimpinelle,Borretsch, Petersilie, Kerbel, Pfefferminze,Zitronenmelisse, Kamille,
Schnittlauch, Kresse, gew.Feldsalat, Dill.

Blühpflanzen u.a: Wicke, Lavendel, Zwergsonnenblume, Steinkraut.(  Da Bruder und Vater Garten+Balkon haben übernehmen sie sie bis zur neuen Wohnung.)

Gemüse:  2Arten Chilli.

Sukkulenten: Tacitus Bellum,
Brutpflanze.

Meine Pflanzenleuchte hat folgende Leistungen:
Abstrahlwinkel:120grad
Lichtfarbe/leistung:
4000K    400lm
pink        120lm

Maße: 110mm
Max Höhe: 700mm
Wenn ich irgendwann mehr Fotos hochladen darf, freue ich mich Sonntagsupdates zu zeigen, wenn ich darf.

Fragt mich gerne weiter aus, ich bin täglich On und bombardiere euch trotz vorheriger Internet+Literaturrecherche oft mit Fragen.

Lg


« Letzte Änderung: 02. August 2020, 11:15:02 von Floramary »
Gespeichert

APO1

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2695
    • Unser Garten
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2948 am: 02. August 2020, 11:09:27 »

Hallo Floramary,
herzlich willkommen bei uns. Ich denke das du dich hier wohlfühlen kannst und für all deine Hobbys Anregungen bekommst.
Grüße aus Wernigerode
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9349
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2949 am: 02. August 2020, 11:24:01 »

Willkommen :).
Und wenn Du mal ein bissel rumalbern und nur schwatzen willst, dann komm in den Keller zu den Gartenmenschen (Betreten auf eigene Gefahr!).
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4861
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2950 am: 02. August 2020, 11:26:09 »

An Floramary 🌹

😎

🎯 🍀 🐛

🥂
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26527
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2951 am: 02. August 2020, 15:59:35 »

Wir hatten ja auch schon das Vergnügen!  ;) ;D
Einen kleinen Hinweis hätte ich noch: Bitte überlege Dir gut, wo Du Deine Fragen stellst. Fragen zu Kräutern beispielsweise würde ich nicht im Glashaus stellen. Das "Glashaus" ist eigentlich für in unseren Breiten nicht winterharte Pflanzen gedacht. Und alles, was mit Aussaat, Pikieren etc. zu tun hat, kann gut und gerne in einem Thread bei "Vermehrung" untergebracht werden. Es ist - zumindest für mich - nämlich mühsam, wenn ich erstmal in mehrern Foren rumsuchen muss, wo Du welche Frage gestellt hast und wo wer schon eine Frage beantwortet hat.  ;)
Gespeichert
Fridays for Future

"I am so tired
Where did all my money go
My back is hurting" (Manny Schewitz)

Floramary

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2952 am: 03. August 2020, 00:00:38 »

Alles klar, werde ich mir merken.
Bisher gefällt es mir hier sehr!
😳🙂
Gespeichert

SelinaK

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2953 am: 08. August 2020, 22:04:43 »

Hallo ich bin Selina und komme aus Oberösterreich
Sehr lang schmökere ich schon in eurem schönen Forum und jetzt hab ich mich auch grad angemeldet
Falls ich das mit Bilder hochladen etc. hinbekomm , wär es schön wenn ich mich in eurer Mitte einbinden dürfte
Liebe Grüße aus Oberösterreich !
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9349
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2954 am: 09. August 2020, 08:17:50 »

Herzlich Willkommen, Selina :)!
Bilder kannst Du (fürs Erste) nur an einen Post anhängen (unten auf "Datei auswählen" clicken), später dann auch aus Deiner angelegten Galerie oder von externen Webseiten/Bilderhoster einbinden. Hier bei Technik&Test gibt es mehrere Testfäden zum Üben und Erklären lassen.
Viel Spaß!
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.
Seiten: 1 ... 195 196 [197] 198 199   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de