Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 15:09:31
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|10|7|Hagel, Dürre, Spätfrost oder Corona - irgendwas ist halt immer... (dmks)

Seiten: 1 ... 213 214 [215] 216 217 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 474187 mal)

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4257
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3210 am: 25. Januar 2022, 12:56:25 »

was zum Frustabbau nach einem Tag Kampf gegen Brombeerwurzeln

Oh, dann ist das genau das Richtige für mich ;D.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Orendarcil

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3211 am: 25. Januar 2022, 18:13:37 »

Dito  ;D
Gespeichert

Nicky254

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3212 am: 25. Februar 2022, 17:20:21 »

Hallöle 😁

Meine Name ist Hase und weis von nix.. nein Quatsch Nicky werd ich gerufen 😁 bald 32 Jahre jung und Mama einer 2 jährigen 😁

Aktuell helfe ich meinen Eltern bei ihrem 400m² Garten den wieder in Schuss zu bekommen und hoffe ihr könnt mir dann hier und da helfen könnt 😁

Da ich eigentlich kein Gartenmensch bin, wegen Angst vor Insekten, will ich trotzdem meinen Eltern helfen und möglichst auch richtig und nicht nur mit meinem halbwissen 😅

Auf ein tolles miteinander 👋🏻

Lg Nicky
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3213 am: 25. Februar 2022, 20:20:11 »

Hallo Nicky,
herzlich willkommen! Das ist aber schön, dass du den Eltern helfen und dir dafür Wissen aneignen willst :). Wenn du den Insekten nichts tust, tun sie dir auch nichts ;). Ich freue mich immer, wenn ich Bienen, Hummeln usw. bei ihrer "Arbeit" beobachten kann und wünsche auch dir viel Freude im Garten.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11790
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3214 am: 27. Februar 2022, 19:46:41 »

Herzlich willkommen Nicky :)!
2 Jahre ist ein tolles neugieriges entdeckungsreiches Alter :D. Viel Spaß mit der Kleinen im Garten! Und lass sie bloß nicht Deine Insektenangst bemerken. Gib ihr lieber mal eine Ameise oder kleine zarte Spinne zum über-die-Hand-krabbeln 8) (das kann man auch als Erwachsener trainieren).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Trapa

  • Full Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 386
  • Sandkutenpflegerin bei Berlin
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3215 am: 27. Februar 2022, 19:56:42 »

Hallo,
da ich keine Stelle gefunden habe, wo man vielleicht einen neuen Gesprächsfaden hier anfängt, nehme ich den existierenden mal auf und bitte jeweils um Hinweis, wenn ich irgendwas anders machen sollte.

Also: Hallo alle miteinander! Ich bin zwar neu hier, aber nicht neu im Gartenbau. Mein erster überlieferter Beitrag zum Thema stammt aus einem Alter, als Gäste des Hauses mich noch gern an die Hand nahmen und zu mir sagten: "Kuck mal, ein Blümchen!" Worauf ich dann beleidigt protestierte: "Is kein Blümchen! Is ne Rose!!!"
Folgerichtig habe ich dann auch später Gärtner gelernt, die professionelle Gärtnerei dann aber zügig hinter mir gelassen und die diesbezüglichen Gelüste lieber im Hobbybereich ausgetobt. Mein Garten ist ein Kleingarten auf hochreinem Siliziumdioxid, wiederkehrend temporär angereichert mit flüchtigem Kompost, Bentonit und nicht nachlassener Hoffnung. Darin wohnen ein paar Obstbäume, Stauden, Rasen, ein kleiner Teich und die Gemüse, die möglichst den wichtigsten Teil des Wochenendessens stellen sollen. Schaffen sie zumindest im Sommer leicht - in einem Jahr habe ich mal geschafft, in jedem Monat von Januar bis Dezember wenigstens etwas für die Küche zu ernten. Im letzten Jahr habe ich erstmals probiert, Tomaten selbst zu veredeln. Mit dem Ergebnis, dass ich das sicher weiter verfolgen werde, aber nur für bestimmte Sorten. Kann ich bei Interesse mehr zu erzählen.
Ansonsten bin ich jeweils auf der Suche nach dem besten Mittelweg zwischen Garten und Natur. Der Garten soll aussehen wie Garten. Für Menschenaugen. Aus der Perspektive von Nektarschluckern und allen sonstigen denkbaren Mitbewohnern soll er möglichst aussehen wie freie Natur. Das klappt ganz gut. Im Teich wohnen Grünfrösche, die dort neben Knoblauchkröten und Teichmolchen auch ihre Kinder aufziehen. In ca. 3 Wochen werden sich die schwarz-gelb Gestreiften der Gegend am Transsylvanischen Lerchensporn treffen. Im Komposthaufen sind schon kleine Ringelnattern geschlüpft und die Wildkamera, die ich letztes Jahr aufgestellt habe, konnte neben Katzen, Igeln, Steinmarder, Fuchs und Waschbär auch einen Dachs einfangen.

So, das war das, was ich so zu meinem Garten und mir zu sagen hätte. Und ich freue mich darauf, mich hier vielleicht wieder mehr mit Leuten austauschen zu können, die auf ihrem Stück Grün auch mehr tun und wollen als das, was unbedingt nötig ist.

Grüße in die Runde!
Gespeichert
Das Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner (Oskar Kokoschka)

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16831
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3216 am: 27. Februar 2022, 20:10:30 »

Moin Trapa,
hört sich fast nach Berlin an. Gemüsiges, da bin ich auf Berichte gespannt.

Nicky, Hallöle, nur her mit den Fragen.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

goworo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3521
  • Pfälzerwald, 400m, 6b
    • Ein Rhododendrongarten in der Pfalz
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3217 am: 27. Februar 2022, 20:19:09 »

Hallo Ina, pardon Trapa,
Herzlich willkommen hier im Forum. Hast du den Wechsel also geschafft. ;) Ich bin gespannt auf deine Beiträge, her damit und gerne natürlich auch mit Bildern.
Gespeichert

MmeCheri

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 214
  • Mittlerer Neckar, Weinbauklima
Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3218 am: 04. März 2022, 16:58:29 »

Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon eine Weile still mitlese, will ich auch mal mitquatschen...

kurze Vorstellung: Angela, 55+ aus dem Raum Stuttgart.
Ich gärtel eher entspannt und kann auch die Schönheit in manchen "Unkraut" erkennen.

Seit mehreren Jahren beacker ich einen ehemaligen Weinberg: ca. 1200m², Lehmboden, Süd-Hanglage, trocken und  teilweise extrem heiß.
(und kein Wasseranschluß)
Mit Obstbäumen, Beerensträuchern und zahlreichen Irissen.
(Ja ja, ich weiß schon, daß ich hier genau richtig bin. ;Link entfernt!1-Link entfernt!1/Smileys/default/Link entfernt!1)

Daher freue ich mich jetzt auf kurzweilige Plaudereien und die ein oder andere Anregung.

Grüße, Mme Cheri
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13641
  • Mittlerer Neckar
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3219 am: 04. März 2022, 18:46:58 »

Hallo MmeCheri, herzlich willkommen!
.
Zahlreiche Iris am Hang sehen sicher großartig aus!
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3220 am: 04. März 2022, 18:55:44 »

Herzlich Willkommen!
Eine neue Trockenhang-Gärtnerin, sehr schön! :D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3221 am: 04. März 2022, 21:46:38 »

Hallo MmeCherie, auch von mir ein herzliches Willkommen. So ein Grundstück haben wir auch, da sind aber nur ein paar Obstbäume drauf (Maulbeere, Birne, Sauerkirsche, Pfirsich, Mini-Kaki) und morgen kommt ein neuer Pfirsichbaum dazu. Am Boden wächst sehr viel wilder Majoran, wenn der blüht summt und brummt es.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

MmeCheri

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 214
  • Mittlerer Neckar, Weinbauklima
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3222 am: 05. März 2022, 12:22:02 »

Hallo,

freue mich über die nette Begrüssung.

MfG, MmeCheri
Gespeichert

Zwergi

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3223 am: 03. April 2022, 17:22:50 »

Hallo zusammen,

ich heiße Ralf und wohne am schönen Kyffhäusergebirge, der trockensten Gegend Deutschlands. Ich beschäftige mich vor allem mit den Pflanzen des
südlichen Afrika, insbesondere den Winterwachsern der Kapregion. Ich pflege aber auch Orchideen und viele andere interessante Gewächse.
Ich hoffe, hier im Forum mit Gleichgesinnten Erfahrungen über die Kultur unserer Pflanzen auszutauschen.

Schönen Abend
Ralf
Gespeichert

Aramisz78

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2280
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3224 am: 03. April 2022, 17:32:13 »

Hallo Ralf, wilkommen im Klub. :)

Ich bin mir sicher, du wirst hier genug gleichgesinnte finden, und in rege Austausch teilnehmen. Und wenn du dann noch auch tolle Fotos von interessante, schöne Pflanzen postest.. :)

Viel Spass hier.  :)

andrás


Gespeichert
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain
Seiten: 1 ... 213 214 [215] 216 217 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de