Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 16:08:58
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|28|5| Raum für eigene Gedanken. ;)

Seiten: 1 ... 220 221 [222] 223 224 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 468385 mal)

Belle

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 630
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3315 am: 18. November 2022, 12:10:59 »

Dankeschön Blush  :)! Ich denke auch das wird schon mit der Zeit!
Ich werde die ruhigen Stunden im Winter zwischendurch dazu nutzen mich hier umzusehen und durch die Bilder zu klicken.
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4175
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3316 am: 18. November 2022, 12:16:01 »

Herzlich willkommen, Belle!

Ich hoffe, du lässt uns an deinem Gärtnerleben heftig teilhaben ;D.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Belle

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 630
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3317 am: 18. November 2022, 12:36:31 »

Hi. Das hoffe ich auch. Ich weiß noch nicht wie ich das schaffe, so ein Forum kostet ja auch Zeit und ich habe auch lange überlegt ob ich mich wirklich anmelden soll. Aber ich habe in meinem privaten Umfeld leider keine "Gartenfreaks" und mir fehlt das einfach immer wieder. Bei mir stehen nur gerade auch beruflich einige Veränderungen an, Ich muss mich in einem Bereich ganz neu einarbeiten und das wird auch Zeit und Kraft kosten.. deswegen bin ich noch etwas unsicher, aber ich bin auch gespannt auf neue Leute und Input.
Gespeichert

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 591
  • WHZ 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3318 am: 18. November 2022, 12:49:31 »

Herzlich willkommen, Belle! Schön, dass du hier bist!
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2531
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3319 am: 18. November 2022, 13:00:57 »

...Aber ich habe in meinem privaten Umfeld leider keine "Gartenfreaks" und mir fehlt das einfach immer wieder.

Bei mir stehen nur gerade auch beruflich einige Veränderungen an...

deswegen bin ich noch etwas unsicher, aber ich bin auch gespannt auf neue Leute und Input.

Ersteres geht mir auch so. Deswegen schätze ich es sehr, dass es dafür inzwischen andere Wege gibt. Mir würde der Austausch über das liebste Hobby sonst sehr fehlen.

Dafür wünsche ich dir viel Glück und Erfolg!

Ging mir anfangs auch so. Vom Typ her bin ich jemand, der neben dem fachlich-sachlichen Austausch auch gern das Gefühl hat, angedockt zu sein. Daher habe ich begonnen, mich in dem hier sogenannten "Keller", also im Bereich Gartenmenschen umzusehen und mitzuschreiben. Das gab mir den Eindruck, den ein oder anderen kennenlernen zu können. Das muss kein Weg für andere sein, mir half es. Daneben haben sich ganz schnell Pflanzentäusche ergeben, zum Teil mit etwas persönlichem Austausch dabei. Das war für mich ebenfalls sehr hilfreich, mich wohl zu fühlen und die ersten Unsicherheiten zu überwinden.

Also, ich freue mich auf den Austausch mit dir.  :D
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Belle

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 630
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3320 am: 18. November 2022, 13:09:22 »

Hallo Lutetia
(ich liebe die Aster mit diesem Namen, habe sie mehrfach gepflanzt), danke für die freundliche Begrüßung hier! Dein Slogan gefällt mir  :)!


Oh, das sind glaub ich ganz wertvolle Tips! Vielen Dank  :-* Blush! Ich werde das heute Abend mal näher auf dem Laptop anschauen. Ich freu mich auch!

Gespeichert

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3284
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3321 am: 18. November 2022, 13:48:49 »

Herzlich willkommen Rappi und Belle!  :D
Ihr habt zwar unterschiedliche Gartengelüste, aber hier gibts für jeden Platz und Kollegen zum Erfahrungsaustausch und für Fragen. Der Winter ist die perfekte Zeit dafür.  ;D
Gespeichert

Rappi

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
  • WHZ 6b im wunderschönen Oberbayern
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3322 am: 18. November 2022, 19:32:31 »

Vielen Dank für die nette Begrüßung euch allen :)

Ich muss ja zugeben, zu wenig Platz ist noch gar nicht mein Problem, meinem Garten wurde vor drei Jahren hinten ein großes Stück abgeteilt und verkauft, ein vogelwildes Stück mit hauptsächlich großen Bäumen drauf. Die angrenzende Wiese wurde bei der Rodung komplett kaputt gefahren und musste neu angelegt werden.

So, jetzt habe ich also einen Teil Garten der schön eingewachsen ist und einen anderen Teil der komplett einsichtig ist/war ohne Struktur.

Seitdem ist zwar schon einiges wieder hinein gewandert an Sträuchern, aber so richtig zum Rest passt es leider noch nicht.

Und ja, auch mir fehlt im Freundeskreis der Austausch mit Gleichgesinnten, einfach mal zusammen überlegen was gut aussehen könnte ;), Ideen ausbrüten und wieder verwerfen...

Eine andere Frage hätte ich auch noch: gibt es hier irgendwelche ungeschriebene "Regeln" wie man sich als Neue erstmal zu verhalten hat? Ich habe so ein gewisses Talent für Fettnäpfchen ;)

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende und gehe noch eine Runde stöbern und Fotos gucken, manche von euch haben echte Traumgärten :D
Gespeichert

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3284
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3323 am: 18. November 2022, 19:57:52 »

Ach, einfach nett sein reicht schon.  ;D
Es kann ja Leute geben, die gleich alle belehren. Aber es ist sympatischer, wenn man statt dessen höflich nachfragt. Kann ja unterschiedliche Geschmäcker bei der Gartengestaltung geben, oder einen guten Grund, warum etwas anders gemacht wurde, als man es selbst machen würde.  ;)
Gespeichert

Belle

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 630
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3324 am: 19. November 2022, 09:27:25 »

Nett sein sollte man doch hinkriegen.
Danke für das Willkommen Lady Gaga  :)!
Gespeichert

rose45

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3325 am: 28. November 2022, 12:43:35 »

Seit ich im Rentenalter bin kann ich endlich meinen Hobbys nachgehen. Dazu gehört nartürlich unser Garten.
Wir sind zwar keine Selbstversorger, aber Gemüse, Kräuter, Beeren und Obst bauen wir schon immer an.

Wir wohnen in Sachsen, am Fuße des Erzgebirges.
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3326 am: 28. November 2022, 14:08:35 »

Willkommen und viel Freude mit den (Garten)Verrückten hier :)!

am Fuße des Erzgebirges.
Darf man fragen wo genau?
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Allwetter

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • Waldbewohner
Vorstellung im Forum
« Antwort #3327 am: 30. November 2022, 07:50:36 »

Moin zusammen,
nach einigen Reisen im Ausland habe ich ein schönes Fleckchen Erde zum Pflegen, hegen, bepflanzen und selbst Wurzeln schlagen gefunden. Garten kann man das nicht wirklich nennen, es handelt sich um ein waldig gestaltetes Grundstück mit alten Nadelbäumen und somit saurer, sandiger Erde, nur direkt am Haus haben sich Beete und Gartenanlagen halten können.

Darin zu buddeln ist wie Meditation, an manchen Tagen reicht ein Spaziergang um's Haus um von der Arbeit zu entspannen, und kleinere Arbeiten kann man immer mal nebenbei erledigen, ungeachtet des Wetters, darum dieser Nick.
Zur Gestaltung in unserem Chaos-Wald: Man liest ja öfter, dass größere Pflanzungen mit einheitlichen Arten auf großen Flächen harmonisch aussehen - aber das durchzuziehen fällt so schwer. Es gibt doch einfach zu viele schöne und spannende Pflanzen - Sträucher, Gemüse, Rosen, Bäume, Stauden!!! 
Für den Durchblick und gemeinsamen Austausch bin ich hier, hallo Forum!
Gespeichert
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter. Oder bleibt, wie es grad ist.

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10353
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3328 am: 30. November 2022, 08:01:33 »

Servus!
Wo bist du denn zuhause?

Mach nicht zuviel!
Gespeichert
Gruß Arthur

Aspidistra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1045
  • Oberbayern, 6b, 470m ü. NN
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3329 am: 30. November 2022, 10:56:27 »

Auch von mir Servus!
Der Garten hört sich spannend an.
Gespeichert
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Seiten: 1 ... 220 221 [222] 223 224 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de