Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. (Mahatma Gandhi)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
22. Oktober 2019, 11:27:42
Erweiterte Suche  
News: Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. (Mahatma Gandhi)

Neuigkeiten:

|17|5|Es gibt ein Paralleleben neben pur. Irgendwo da draußen. (Anonymes Zitat aus den Gartenmenschen)

Seiten: 1 ... 75 76 [77]   nach unten

Autor Thema: Die Entwicklung eines Gartens: von der Obstwiese zum Park?  (Gelesen 135996 mal)

Gartenplaner

• Master Member
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Die Entwicklung eines Gartens: von der Obstwiese zum Park?
« Antwort #1140 am: 18. Oktober 2019, 19:13:22 »

Danke!
Also, ich hab so 2016 mit Crocus nudiflorus und banaticus in der Wiese angefangen.
Das war aber leider nicht sehr erfolgreich, weil schon der Pflanzherbst eher sehr trocken war und die Jahre danach wurde es nicht viel besser.
Ein paar Crocus banaticus und nudiflorus sind davon aber trotzdem noch über:

Dann zeigte Šumava 2017 und 2018 seine speciosus-Flächen, ich hatte Crocus speciosus um 2010 an der Ruine an einer Stelle ausprobiert und die kamen brav jedes Jahr wieder, insofern machte mir das Mut, es in der Wiese auszuprobieren, so dass ich letztes Jahr im August 600 Knöllchen pflanzte, die auch augenscheinlich zum größten Teil blühten.
Letzte Woche tauchten jetzt die ersten Blüten auf, die meisten werden erst folgen, ich hab viele weiße Spitzen erspähen können vom Rasenweg aus.....

Mail: obstwiesenpark(ät)gmx.de
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2019, 19:31:35 von Gartenplaner »
Wer den Garten sehen möchte, in dem ich lerne - einfach unterm Goldfrosch-Bild das zweite Symbol von links, den Globus,  anklicken! ;-)

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Seiten: 1 ... 75 76 [77]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de