Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Verspürst du Ambitionen, als viertes Standbein noch die Kombi Torf-Sägespäne-Flusssand auszuprobieren?
 (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
03. Februar 2023, 21:04:11
Erweiterte Suche  
News: Verspürst du Ambitionen, als viertes Standbein noch die Kombi Torf-Sägespäne-Flusssand auszuprobieren?
 (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|29|7|Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.  (Ralph Waldo Emerson)

Anzeige Spürck
Seiten: 1 ... 136 137 [138] 139   nach unten

Autor Thema: Verborgene Talente bei garten-pur  (Gelesen 230500 mal)

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10436
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #2055 am: 01. Dezember 2022, 17:45:52 »

Ich hätte da eher die zweite Variante gewählt. Modernes Umfeld ja, aber der Boden sieht eher nach alten Holzdielen aus und dazu gefiele mir die Holzfarbe besser. Ich stamme halt auch noch aus einer früheren Zeit ;) und Holz und weiß passt für mich nicht so recht zusammen. Wenn ich mir starkrings Kreationen weiß bemalt vorstelle... :-\.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3471
  • Nordsüdwestfalen
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #2056 am: 01. Dezember 2022, 20:16:08 »

Mir gefällt der Schrank in weiß sehr gut. :) Zusammen mit der dünnen Deck- und Bodenplatte, den neuen Füßen und Türgriffen hat der Schrank eine völlig andere, moderne Ausstrahlung. Ich finde ihn perfekt, für mich würde ein Shabby-Look mit Kreidefarbe auch nicht dazu passen.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16308
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #2057 am: 01. Dezember 2022, 21:10:40 »

Das finde ich auch. Sehr gelungen!
Und was ist aus dem Unterteil mit den Schubladen geworden?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5819
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #2058 am: 01. Dezember 2022, 22:23:21 »

... für mich würde ein Shabby-Look mit Kreidefarbe auch nicht dazu passen.

Ja, Geschmackssache, muß ja auch nicht jeder... ;)

ich könnte es mir vorstellen, wenn es gaanz dezent ist, um ein wenig Tiefe hinen zu bringen in die Schnitzereien. Dachte ich so... ;)
Gespeichert
liebe Grüße
Loni


Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, während ich auf der Hüpfburg bin!

Belle

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #2059 am: 02. Dezember 2022, 07:50:17 »

Im Internet gibt es unzählige Schaumstoffhändler die auf Maß zuschneiden.
Der hier ist mir bekannt und kostet nicht allzu viel.

Ich würde den Schaumstoff sodann in einen wasserfesten Bezug einnähen (Wachstuchtischdecke ist da ideal) und dann erst den Stoffbezug drauf. Am besten wie ein Spannbettlaken, dann ist er schnell abgezogen und in der Waschmasch.

Der Schrank ist sehr schön geworden, ich hätte vielleicht noch ein wenig Struktur mit Kreidefarbe aufgebracht, damit die Schnitzereien etwas hervortreten.

Danke für den Link. Ja, da gibts ja allerhand. Das müsste doch eigentlich ganz gut machbar sein.
Ich verstehe was Du meinst mit der Struktur der Schnitzereien. Wenn es nur ganz leicht und dezent wäre, so wie Du auch meinst, hätte ich es vielleicht gemacht, aber ich hab da nicht so viele Erfahrungen und wollte keine Versuche, die mir später doch nicht so gefallen. Ich habe mir auf der Seite von Annie Sloan schon öfter angesehen wie man das so macht, aber mich noch nie getraut. Weil es mir auch schnell zu viel des Guten wird und ich mag diese ganzen Chabby-Nachahmungen nicht mehr sehen.

Das wäre doch was. Ich schau mal danach. Danke!
Wäre Wollfilz eine Alternative?
https://www.alpenweit.de/alpiner-lifestyle/kissen-decken/dekokissen-sitzkissen/1298/sitzkissen-filz-quadratisch-38-38-cm-filzkissen-griffloch
Wenn man entsprechene dicke Wolle bekommt, könnte man so ein Sitzkissen nachhäkeln.
https://www.alpenweit.de/alpiner-lifestyle/kissen-decken/dekokissen-sitzkissen/1202/sitzkissen-rund-wollweiss-alpenweit-kissen-gehaekelt?c=208

Das Filz finde ich auch sehr schön! Optisch gefällt mir die Alternative gut. Weiß aber nicht genau, ob mir das weich genug ist.
Das gehäkelte Kissen finde ich auch sehr geschmackvoll! Sieht gut aus, aber nähen und häkeln kann ich leider gar nicht. Ich arbeite hauptsächlich mit Pinseln drinnen  :-\ und draußen in den Beeten ist auch wie malen, finde ich  :)

Der umgearbeitete Eichenschrank sieht klasse aus! :D (Vor einer etwas dunkler gestrichenen Wand käme er noch besser zur Geltung. ;))
.
Schließlich  mich an... der Schrank ist in dem Weiß richtig schön geworden. Kombiniert im ansonsten modernen Umfeld ein absoluter Hingucker.  ;)
Man hätte ihn natürlich auch komplett abbeizen können und dann einfach ölen... Geschmackssache.  Beides toll...  ;D

Stimmt, abbeizen wäre eine gute Alternative gewesen. Da gibt es ja immer verschiedene Möglichkeiten. Ich glaube, ich habe mich einfach der Zeit wegen fürs streichen entschieden. Da war die Puste vom renovieren schon etwas raus.

Ich hätte da eher die zweite Variante gewählt. Modernes Umfeld ja, aber der Boden sieht eher nach alten Holzdielen aus und dazu gefiele mir die Holzfarbe besser. Ich stamme halt auch noch aus einer früheren Zeit ;) und Holz und weiß passt für mich nicht so recht zusammen. Wenn ich mir starkrings Kreationen weiß bemalt vorstelle... :-\.

Ich glaub, ich weiß was Du meinst. Es ist ja auch in Ordnung, da haben wir halt unterschiedliche Geschmäcker. Wäre ja auch langweilig sonst. Das Weiß ist eigentlich ein ganz helles Grau. Ein Farbton von Miss Pompadour, "Grau mit Wärme" heißt er. Ich mag alte Möbel, ich male auch nicht wahllos alles an, da sollte man schon mit Gefühl herangehen. Der Stil nennt sich "modernes Landhaus", es passt einfach zum Rest bei uns. In dieser Zeit haben wir eben unser Haus gebaut und vieles ist nach diesem Stil ausgesucht worden. Ist jetzt nicht mehr so gefragt und momentan herrschen die natürlichen Holzfarben auch wieder vor, was ich auch schön finde. Aber in diesem Fall habe ich das einfach vom Gesamtkonzept so gut gefunden.

Mir gefällt der Schrank in weiß sehr gut. :) Zusammen mit der dünnen Deck- und Bodenplatte, den neuen Füßen und Türgriffen hat der Schrank eine völlig andere, moderne Ausstrahlung. Ich finde ihn perfekt, für mich würde ein Shabby-Look mit Kreidefarbe auch nicht dazu passen.

Danke! Genau meine Gedankenvorgänge  :)

Das finde ich auch. Sehr gelungen!
Und was ist aus dem Unterteil mit den Schubladen geworden?

Das konnten wir leider nicht mehr verwerten. Die Platte, die auf dem Schubladenteil montiert war, brauchten wir für den Unterboden vom Schrank, weil darunter nur eine ganz schlichte gerade geschnittene Sperrholzplatte war, das sah nicht gut aus als Abschluss. Die Schubladen hätte ich sonst auch praktisch gefunden, aber es wäre dann in seiner Wirkung wieder viel wuchtiger geworden.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2022, 07:52:33 von Belle »
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12011
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #2060 am: 07. Dezember 2022, 14:49:29 »

@Belle
der Wollfilz ist schon relativ fest, der Vorteil, es ist gleich warm, wenn man darauf sitzt.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2022, 14:51:00 von Roeschen1 »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

APO

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4515
    • Unser Garten
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #2061 am: 07. Dezember 2022, 16:15:12 »

So jetzt könnte man ja wiedermal töpfern aber in diesem Jahr macht mir die Energie mit den sehr hohen Preisen einen Strich durch die Rechnung. Muffelofen Ton und Emaillepulver werden erst mal weg gestellt.

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2022, 16:39:16 von APO »
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16308
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #2062 am: 07. Dezember 2022, 16:50:34 »

Die sind aber hübsch! :D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Scabiosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6946
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #2063 am: 07. Dezember 2022, 17:14:57 »

Das finde ich auch, APO! Handwerklich und farblich wirken Deine Figuren auf mich sehr gelungen!
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3135
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #2064 am: 08. Dezember 2022, 10:01:16 »

Da kann ich nur zustimmen! Sehr schön!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



Wer Träume verwirklichen will, muss wacher sein und tiefer träumen als andere (Karl Foerster)

Belle

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #2065 am: 08. Dezember 2022, 10:36:10 »

Ich mag sie auch gern @Apo! Besonders den einzelnen Mann finde ich sehr gelungen, der hat bestimmt ein Päckchen mit Cyclamen und Sedum in der Tasche 😁. (PS: wir kennen uns etwas. Belle=Rosinella)
Gespeichert

APO

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4515
    • Unser Garten
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #2066 am: 08. Dezember 2022, 11:59:47 »

(PS: wir kennen uns etwas. Belle=Rosinella)
Danke ich musste erst einmal suchen. Hab dich im Tauschgartenportal gefunden, richtig? Primula japonica sind sehr wüchsig.
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

Belle

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #2067 am: 08. Dezember 2022, 12:04:09 »

Ja, genau. Freut mich, aber bei Dir wächst glaub ich alles 😉!
Gespeichert

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8617
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #2068 am: 27. Dezember 2022, 18:11:26 »

Ich bastle noch immer...



Gespeichert
Gruß Arthur

APO

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4515
    • Unser Garten
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #2069 am: 27. Dezember 2022, 18:17:50 »

Sehr schöne Basteleien
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
Seiten: 1 ... 136 137 [138] 139   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de