Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 09:41:02
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|3|11|Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.  Chinesische Weisheit

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 156   nach unten

Autor Thema: Verborgene Talente bei garten-pur  (Gelesen 294019 mal)

Dietilia

  • Gast
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #30 am: 09. Oktober 2012, 23:13:11 »

Muss auch meinen Hut ziehen! Besonders wegen der Lampe, die dunkle Winterabende bestimmt schöner macht. :)
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #31 am: 10. Oktober 2012, 08:34:24 »

Passt! ;D

:o das dürfte sogar mehr als nur wie gemacht für dich sein... insekt-izid, pass bloß auf! ;)
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #32 am: 10. Oktober 2012, 09:59:46 »

@Sekt-izid - naja, ich dachte ja nur.... noch habe ich ja wenig Zeit, aber vielleicht überkommt es mich mal. Ohne eine ordentliche Anleitung würde ich sowas auch nicht wagen - dann hole ich mir bestimmt auch mal so ein Büchlein. Ich habe wirklich keine Ahnung, was in den Fläschchen und so drin ist. Der Typ hat alles restauriert, auch Möbel, war lange Zeit auch irgendwo am Theater - ob es richtig professionell war, weiß ich nicht.
Da hast Du ja einen tollen Beruf gelernt!!! Und wenn es Dir immer noch Freude bereitet - noch viel besser.

L.G.
Gänselieschen
Gespeichert

Nehireo

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 317
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #33 am: 10. Oktober 2012, 14:43:05 »

Wie macht man sowas, was braucht man für Werkzeuge, sind die Materialien teuer (ok, drei doofe Fragen)?

Absolut keine doofen Fragen, aber da könnte ich dir dazu einen Roman schreiben ;D ;D ;D

Hier kannst du dir z.B. für kleines Geld ein schönes Buch zum Thema besorgen und hier gibt es einen guten Laden, wo du alles bekommst, was du brauchst, wenn es dich wirklich interessiert

Danke! Süß, in dem Laden kann man sogar Muggel kaufen. Ich dachte immer, die gibt's nur bei Harry Potter ;) . Ich muss das mal meinem Mann zeigen, vielleicht hat er ja Lust, das mit mir zu lernen (wo er doch nicht mit mir tanzen gehen will...) Wir könnten bestimmt eine schöne Kooperation starten, er designed und ich schneide (immerhin bin ich eine gute Fliesenschneiderin, Glas kann ja nicht sooo viel schwieriger sein ::) )
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #34 am: 10. Oktober 2012, 14:49:05 »

Bei verborgenen Talenten fallen mir noch wunderschöne kleine Figuren aus Alufolie ein, das war vielleicht im letzten Winter irgendwann.

L.G:
Gespeichert

inSekt

  • Gast
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #35 am: 10. Oktober 2012, 16:15:13 »

Ich habe wirklich keine Ahnung, was in den Fläschchen und so drin ist. Der Typ hat alles restauriert, auch Möbel

Da muß man wirklich mit allem rechnen :P

Zitat
Bei verborgenen Talenten fallen mir noch wunderschöne kleine Figuren aus Alufolie ein, das war vielleicht im letzten Winter irgendwann.

Au ja, das war von Axel, da war ich auch fasziniert, was der so gebastelt hat :D :D :D
Gespeichert

inSekt

  • Gast
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #36 am: 10. Oktober 2012, 16:22:52 »

immerhin bin ich eine gute Fliesenschneiderin, Glas kann ja nicht sooo viel schwieriger sein ::) )

Da hast du vollkommen recht, viele Glassorten sind sogar einfacher zu schneiden, wenn man mal den Dreh raus hat. Nur ist Glas ungemein schärfer und es entstehen oft viele feine Splitter, das muß man sich immer vor Augen halten. Du darfst dich wenn es so weit ist auch gerne nochmals bei mir melden, ich kann dir dann noch ein paar Tipps geben, z.B. auch welche Glassorten einfacher zu schneiden sind ( Das sind meistens sogar die günstigeren). Sonst kann auch mal schnell Frust aufkommen.
Gespeichert

inSekt

  • Gast
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #37 am: 12. Oktober 2012, 14:57:33 »

Oooch, ich hatte ja gehofft, dass hier sich noch mehr verborgene Talente outen. Schade, hätte ich echt toll gefunden.

Na, dann spendiere ich mal noch ein kleines Licht für trübe Tage.



windlicht.jpg

Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #38 am: 12. Oktober 2012, 15:00:52 »

Wir sind alle vor Ehrfurcht in den Boden versunken! ;D ;)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #39 am: 12. Oktober 2012, 15:04:37 »

Die Ergebnisse meiner Basteleien sind – zum Glück – seit Jahren entsorgt.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

inSekt

  • Gast
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #40 am: 12. Oktober 2012, 15:07:22 »

Dankeschön, aber Ehre brauche ich keine und Furcht sowieso nicht ;D ;D ;D

Einfach nur zum geniessen oder auch nicht ;) ;D


@ Staudo, dafür hast du aber sicherlich andere Qualitäten und wenn es nur Künstler gäbe, wäre die Welt vielleicht voll von tollen Objekten, aber die Menschheit wäre bestimmt schon ausgestorben ::) ;D ;D ;D 8)

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, 15:07:53 von inSekt-izid »
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19435
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #41 am: 12. Oktober 2012, 15:50:34 »

Ich glaube, verborgene Talente fühlen sich nicht richtig wohl dabei, sich selber zu outen - ein Anschub von anderen bringt meist mehr Erfolg ;D
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #42 am: 12. Oktober 2012, 16:12:43 »

Oooch, ich hatte ja gehofft, dass hier sich noch mehr verborgene Talente outen.

Ich habe das Talent, große Unordnung und Chaos zu schaffen :-[ . Desweiteren bin ich ein Meister im Dinge beginnen und nicht zu Ende zu bringen :-[ . Zählt das auch? Ist halt nur leider kein verborgenenes, sondern ein ganz offensichtliches Talent. ;)
 ;D

Handwerklich kriege ich meine Kreativität auch manchmal in Bahnen gelenkt. Hier zB eine Arbeit aus Speckstein (von 2002). Bei solchen Dingen (ob korbflechten, töpfern, schnitzen) muss ich aber immer wieder sagen, dass ich die Form nicht vorgebe. Ich gucke einfach, was aus dem Material werden will ... Nur beim Stricken bin ich konsequent, notfalls wird auch wieder aufgetrennt >:( .
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

inSekt

  • Gast
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #43 am: 12. Oktober 2012, 16:13:16 »

Ich glaube, verborgene Talente fühlen sich nicht richtig wohl dabei, sich selber zu outen - ein Anschub von anderen bringt meist mehr Erfolg ;D

Da könnste recht ham ;D
Wenn Heidi mich nicht geschubst hätte, wäre ich ja auch still geblieben. Na, dann gehe ich halt auch mal wieder in die Versenkung 8) 8) 8)
Gespeichert

potz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2966
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #44 am: 12. Oktober 2012, 17:39:59 »

welcome ;D
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 156   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de