Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 16:37:44
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|26|4|ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: 2005 wird heiß!  (Gelesen 6703 mal)

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:2005 wird heiß!
« Antwort #15 am: 14. März 2005, 23:22:11 »

Gewitter? Wozu? Geht ja meist mit Wind und Hagel einher.

No risk, no fun. Mein Leben besteht ja nicht nur aus Garten. Ein Spaziergang im Gewitter ist klasse. Ohnehin wird mich mal der Blitz treffen. Ich bin wirklich gewitterfanatisch. Und die letzten Jahre waren mager an Gewittern... ::)
Werdet ihr nicht gerne nass wenn es warm ist? So richtig schöner Gewitterregen? Und dann barfuß durch den Garten?

(..... a bisserl verrückt bin ich, jawohl!!!)
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

callis

  • Gast
Re:2005 wird heiß!
« Antwort #16 am: 14. März 2005, 23:34:33 »

Bei den Bauern in meinem Gartendorf habe ich etwas gelernt. Es gibt immer lange Gespräche über das Wetter. Aber immer enden sie mit:
Ja, was will man machen? Wir müssen's halt nehmen wie's kommt.

Zitat
Werdet ihr nicht gerne nass wenn es warm ist? So richtig schöner Gewitterregen? Und dann barfuß durch den Garten?

liebend gern, Katrin, aber nicht nach Gewittern. Da laufen nämlich auch ganz viele Schnecken barfuß. ;D
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:2005 wird heiß!
« Antwort #17 am: 14. März 2005, 23:39:14 »

Da laufen nämlich auch ganz viele Schnecken barfuß. ;D

Das habe ich jetzt wohlweislich verschwiegen ;)
Klar tappt man ab und zu in eine Schnecke. Besonders wenn man das Ganze nachts macht ;)

Ja, es stimmt eh Callis, was die Bauern sagen: Man kann nichts ändern. Und ich ärgere mich so ungern. Deswegen versuche ich, mit jedem Wetter zufrieden zu sein. Und der jetzige Schneematsch wäre an sich ja auch nicht schlimm, wenn meine Schuhe wasserdicht und die AutofahrerInnen rücksichtsvoller wären *lach*
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

callis

  • Gast
Re:2005 wird heiß!
« Antwort #18 am: 15. März 2005, 00:12:53 »

Katrin,
das Zauberwort gegen nasse Füße heißt Sympathex. Seit ich Snowboots aus Sympathex habe, geht es mir gut, auch im winterlichen Garten (falls ich manchmal dort bin - dieses Jahr nicht, aber andere Jahre ja). Die Stiefel sehen natürlich bei nassem Lehmboden manchmal aus wie S.., aber man kann sie abwaschen, und sie halten die Füße warm und trocken.

Nicht so gut zu regulieren ist das mit den AutofahrerInen. Vor allem nicht bei engen Straßen mit schmalem Bürgersteig oder gar keinem.
Selbst in der Großstadt ist es sehr gefährlich, bei einer roten Ampel auf dem Mittelstreifen mehrspuriger Hauptverkehrsstraßen halten zu müssen. Entweder man bekommt nasse Knie oder nasse Kniekehlen. ;D ;D Mäntel bis über die Knie empfehlen sich überhaupt nicht. Da ist die chemische Reinigung zu teuer :o
Gespeichert

Wattemaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:2005 wird heiß!
« Antwort #19 am: 15. März 2005, 07:53:45 »

Ein Tomaten und Chilli Sommer? Yeah!
Aber nicht nur ein paar Tage lang, sondern so richtig wie 2003?
Ich glaube, dann sollte ich schon mal anfangen, Rezepte für Ketchup
und Chilli-Sauce zu sammeln.
Gespeichert

Wattemaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:2005 wird heiß!
« Antwort #20 am: 15. März 2005, 07:57:00 »

Ich hätte den Bericht doch erst mal lesen sollen:
Das warme Wetter bedeutet also nicht, daß es gleichzeitig auch schön werden muß.
Daß 2004 das 4. wärmste Jahr war, das läßt doch schon tief blicken.
Vielleicht sollen wir doch lieber Eisbegonien pflanzen? :o
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:2005 wird heiß!
« Antwort #21 am: 15. März 2005, 08:17:48 »

No risk, no fun. Mein Leben besteht ja nicht nur aus Garten. Ein Spaziergang im Gewitter ist klasse. Ohnehin wird mich mal der Blitz treffen.

Dieses Risiko ist klein, ausser du spazierst bei jedem Gewitter mit einer 4 Meter hohen Antenne über ebenes Land ohne Bäume... und das wird dort, wo DU wohnst, schwierig. Mir und den andern hier ists eh lieber, wenn dir das nicht gelingt. Werd halt im von mir erwähnten warmen Landregen nass, wenns unbedingt sein muss. Wir sollen uns hier doch nicht den ganzen Sommer Sorgen um dich machen, oder??
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:2005 wird heiß!
« Antwort #22 am: 15. März 2005, 15:13:18 »

Jetzt habe ich aber wirklich vor Freude lächeln müssen :D

Callis, die sich um meine nassen Füße Sorgen macht und Fisalis, der gar um mein Leben fürchtet. Ach was seid ihr lieb :D

Callis, solche Stiefel hatte ich auch immer. Wenn ich jetzt im Winter raus gehe, nehme ich meist die Winterreitstiefel mit warmen Innenfutter. Aber in der Schule tauche ich so mal lieber nicht auf ;)
Weil ich immer zu spät aufstehe, führt mein Schulweg fast zu einem Viertel über schneeverwehte Felder - da bin ich schon mal bis zu den Knien nass. Dann eine schmale Straße entlang, wo ich entweder in den Graben springe, wenn ein Auto kommt (sonst muss das Auto dort hinein - der nahe Bauer hat sicher schon ein paar 100 Euro verdient dieses Jahr mit Abschleppen!) oder bei Schneematsch nicht mehr flüchten kann.... Aber was rede ich lang. Heute war schon alles trocken!
Jetzt kommt ja der Frühling. Als ich heute die erste Amsel gehört habe, musste ich kurz stehen bleiben, so schön was es. Und natürlich kam ich morgens zu spät ;)

Fisalis, stimmt, hier ist es recht uneben. Und eine 4 Meter hohe Antenne habe ich meist auch nicht mit - stelle ich mir irgendwie unhandlich vor ;). Und nachdem ich ja jetzt weiß, dass du dir Sorgen um mich machst, werde ich wohl nicht zuviel riskieren... das würde ich dir doch nicht antun wollen, dass es mich nimmer gibt :)

So, aus mit OT - Katrin
« Letzte Änderung: 15. März 2005, 15:13:44 von Katrin »
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

superdino

  • Gast
Re:2005 wird heiß!
« Antwort #23 am: 15. März 2005, 15:49:17 »

Hallo - bei uns hatte es heute 20.7 Grad :) (schwitz).

Grüße aus Brixen.
Gespeichert

Wattemaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:2005 wird heiß!
« Antwort #24 am: 15. März 2005, 19:18:09 »

Ich will nach Brixen, sofort!
(Wo liegt das denn überhaupt?)
Gespeichert

superdino

  • Gast
Re:2005 wird heiß!
« Antwort #25 am: 15. März 2005, 19:49:57 »

Brixen liegt im mittleren Eisacktal auf 500 mt. Seehöhe in Südtirol :)

Jetzt ist es schön feucht draußen.. und der Boden wird von unten rauf nass (es gefriert also mächtig auf).

Grüße

Günther
Gespeichert

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re:2005 wird heiß!
« Antwort #26 am: 15. März 2005, 20:01:48 »

Wattemaus, was hast Du denn zu jammern???

In Bonn heute noch mal zu betonen auf der Terasse 21 Grad.

Es war herrlich, ich hab auf der Terasse gesessen, beim wachsen zugesehen, mit der gezückten Schere nachgebessert...

Schwelgende Netti
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

Wattemaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:2005 wird heiß!
« Antwort #27 am: 16. März 2005, 07:48:07 »

Vielleicht kriege ich das Wetter nicht so mit, weil ich bis 4 im büro sitzte.
Aber soo warm war es bei uns nicht, aber heute beginnt der Morgen recht vielversprechend mit 9 Grad.
Gespeichert

superdino

  • Gast
Re:2005 wird heiß!
« Antwort #28 am: 16. März 2005, 07:53:25 »

tja Maus - bei uns hat es -2 gerade... tu nicht so lange arbeiten .. ist ungesund ;)
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:2005 wird heiß!
« Antwort #29 am: 16. März 2005, 07:59:57 »

...Werdet ihr nicht gerne nass wenn es warm ist? So richtig schöner Gewitterregen? Und dann barfuß durch den Garten?

(..... a bisserl verrückt bin ich, jawohl!!!)

gehört zu den schönsten dingen :D

lg, brigitte

und die kinder jodeln dann vor freude. gesetzte erwachsene nimmer.
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de