Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:15:39
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|12|1| Wer Gott vertraut und Bretter klaut, der kriegt 'ne bill'ge Laube. (Staudo)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Rosenpark l-age-bleu sucht Hilfe  (Gelesen 1973 mal)

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
Rosenpark l-age-bleu sucht Hilfe
« am: 24. Oktober 2012, 17:50:27 »

Die Besitzerin vom Rosenpark l-age-bleu benötigt wegen akuter Bandscheibenprobleme dringend Hilfe:

An den Wochenenden 3. und 4. sowie 10. und 11. November wird noch Hilfe beim Rosen-Einwintern gebraucht: Wer Zeit hat und vielleicht sogar Schaufel und/oder Schubkarre mitbringen kann bitte ab 11 Uhr am Rosenpark sein.

Fleißige Helfer dürfen u. a. überzählige Großstauden mitnehmen (Liste hier: www.l-age-bleu.de) und bekommen zur Stärkung Kaffee und Kuchen am Feuerkorb.

Netzwerk Pflanzensammlungen
Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

ManuimGarten

  • Gast
Re:Rosenpark l-age-bleu sucht Hilfe
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2012, 22:13:50 »

Na bitte, sogar die Gesellschaft dt. Rosenfreunde hat grad einen Aufruf dazu auf ihre Facebook-Seite gestellt. Das finde ich sehr nett.

Ich wohne zwar zu weit weg, aber das klingt doch nach einer interessanten Aktion, und es kommen sicher interessante Kontakte dadurch zustande. Viel Glück und frohes Schaffen!
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Rosenpark l-age-bleu sucht Hilfe
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2012, 23:02:33 »

Na bitte, sogar die Gesellschaft dt. Rosenfreunde hat grad einen Aufruf dazu auf ihre Facebook-Seite gestellt. Das finde ich sehr nett.

Ich wohne zwar zu weit weg, aber das klingt doch nach einer interessanten Aktion, und es kommen sicher interessante Kontakte dadurch zustande. Viel Glück und frohes Schaffen!
Ach ja herrlich, ein bisschen Kompost rumkutschieren und verteilen, und dann Fachsimpeln bei heissem Kaffee im Rosenpark. Ich käme sofort und nähm noch Wollziest mit, aber mit dem Flugticket wird mir der Wollziest dann zu teuer...
Hoffentlich kommen viele. Hoffentlich schont sich Rapha bei der "Bewirtung". Sie ist ja so arg gastfreundlich. Nicht dass die Bandscheiben dann beim Kaffeeschleppen leiden.
Find ich auch toll, dass sogar die GdR dazu aufruft, hätt ich auch nicht gedacht, schließlich hat Raphaela auch schon mal in deren Richtung ausgeteilt... ;) Früher.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 23:03:48 von freiburgbalkon »
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Rosenpark l-age-bleu sucht Hilfe
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2012, 23:58:35 »

hoffentlich kommt raphaela bald wieder in die puschen :D :D der park braucht sie, und wir auch!!
Gespeichert

juttchen

  • Gast
Re:Rosenpark l-age-bleu sucht Hilfe
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2012, 19:18:25 »

Wohl wahr ;), nur sind leider Bandscheibenprobleme echt so was von hartnäckig >:(

Also bitte, alles was Beine hat, auf nach LABENZ ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

tomatengarten

  • Gast
Re:Rosenpark l-age-bleu sucht Hilfe
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2012, 19:35:23 »

da ich vom 09. bis 11.november sowieso in labenz bin, werde ich mir einen spaten ausleihen und vorbeischauen.
Gespeichert

juttchen

  • Gast
Re:Rosenpark l-age-bleu sucht Hilfe
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2012, 21:17:24 »

Mensch, Wandersmann, das ist eine tolle Nachricht *Luftsprung vor Freude macht* ;D ;D ;D ;D :D :D :D :D
Gespeichert

carabea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4584
  • Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon!
Re:Rosenpark l-age-bleu sucht Hilfe
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2012, 21:42:04 »

Feine Sache, wandersmann :D
Du bist dann auch ausnahmsweise vom Fotografier-Auftrag entbunden.
Es sei denn, Du möchtest evtl. in Arbeitspausen .... ;)
Gespeichert
liebe Grüße von carabea

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Rosenpark l-age-bleu sucht Hilfe
« Antwort #8 am: 11. April 2017, 16:42:47 »

frühjahr 2017:

falls irgendjemand hier gerade nicht wissen sollte, wohin mit ihrer/seiner überschüssigen zeit und energie und gartenpflegelust, oder so jemanden kennt oder jemanden dringend zu einem freiwilligen gartenkulturellen einsatz motivieren möchte:

aufgrund gewisser übersinnlicher eingebungen bin ich mir einigermaßen sicher, dass sich eine gewisse ultrarosistin in labenz sehr über tatkräftige unterstützung im labenzer stachel&stauden-zauberreich freuen würde. :)

mehr info und kontakt

zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihr arzti oder apotheki – vorkenntnisse und überlebenstraining im rosenschnitt sehr von vorteil. 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Rosenpark l-age-bleu sucht Hilfe
« Antwort #9 am: 11. April 2017, 17:38:28 »

Deine Eingebungen sind richtig. ;)
Raphaela ist schwer gestürzt und hat ein nagelneues Hüftgelenk.
Die nächsten Monate wird sie absolut nichts(aber auch gar nix) machen können.Wer also tatkräftig anpacken kann und möchte,kann sich dort austoben.
Dabei geht es hauptsächlich um den zu bändigen Wildwuchs.Auch Rasenmäherfans und Topfgießer sind herzlich willkommen.
Ich drücke die Daumen,dass sich viele Nothelfer finden.
Gespeichert

YElektra

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
  • Klimazone 7b
    • Mein Gartenprojekt
Re: Rosenpark l-age-bleu sucht Hilfe
« Antwort #10 am: 11. April 2017, 20:06:42 »

Leider ist es aus der Schweiz ein zu weiter Weg, obwohl ich sehr gerne anpacken würde. Ich hoffe es finden sich viele Helfer!
Gespeichert
Man erntet was man sät.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Rosenpark l-age-bleu sucht Hilfe
« Antwort #11 am: 11. April 2017, 20:17:22 »

übrigens: es ist eine wunderschöne gegend da, für aktivurlaube gartenloser purli perfekt geeignet. :D 8) ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de