Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 09:57:59
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|7|2|Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe. (Tschu-Li)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8   nach unten

Autor Thema: Empfehlenswerte Rosenversender?  (Gelesen 30149 mal)

Mathilda1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4421
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Empfehlenswerte Rosenversender?
« Antwort #30 am: 06. November 2012, 19:27:58 »

stange hat sehr schöne containerrosen.
Gespeichert

Loli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1280
    • Sechzehn Eichen Rosenschätze
Re:Empfehlenswerte Rosenversender?
« Antwort #31 am: 06. November 2012, 23:32:08 »

Gerade ist mein erstes Rosenpaket eingetroffen. Es ist von Schmid. Die Rosen haben 1a Qualität. Eine Wurzelnackte ist sogar als Container geliefert worden. Eine Rose war allerdings nicht lieferbar :'( (Gruß an Labenz) und steht trotzdem mit auf der Rechnung. Ebenso mit auf der Rechnung ein Katalog für 3,50 Euro, der bei Bestellung gratis beigefügt werden sollte. Bei einem Rechnungsbetrag von knapp über 100 Euro sollte das schon drin sein. War aber sicher nur ein Versehen. Was mich allerdings etwas ärgert ist eine Bestellung bei Lacon: Letzten Herbst hatte ich dort mehrere Rosen bestellt (an der Qualität der gelieferten war nichts auszusetzen), u.a. Dioressence. Obwohl sie lt. Onlineshop verfügbar war, konnte sie nicht geliefert werden. Lacon verlangt Vorkasse. Somit hatte ich Dioressence (12,90) bezahlt aber nicht erhalten. Ich habe bei Lacon angerufen. Dort meinte man nur, der Betrag würde mit einer zukünftigen Bestellung bei ihnen verrechnet werden. Wenn ich dort nichts mehr bestelle, habe ich wohl Pech gehabt, da sie keine Rücküberweisungen zuviel gezahlter Beträge machen. Im Frühjahr und diesen Herbst wurde bzw. wird die Rose wieder angeboten. Wenn ich Dioressence jetzt haben wolle, müsste ich nochmals Portokosten zahlen. In meiner Erinnerung waren es knapp 8 oder 9 Euro. Ich bin nicht kleinlich aber das finde ich doch recht frech. Ich werde jedenfalls dort nichts mehr bestellen. Bis jetzt habe ich weder die Rose noch mein Geld zurückerhalten. Ach ja, vorletztes Jahr hatte ich zwei Rosen bei Agel bestellt: Delphine und Cloe. Beide entpuppten sich als kreischrote Kukucksrosen, also Falschlieferungen. Wegen der scheußlichen Farbe habe ich sie auf dem Kompost entsorgt. Wieder mal rund 35 Euro für die Mülltonne. Hat mich geärgert, reklamieren wollte ich nach einem halben Jahr aber nicht. Werde dort auch nicht mehr bestellen.

quote]
Aua-autsch :-X/
Unsere Dioressence hat schon viele neue Roseneltern erreicht, oder ist ist dem Weg dahin. Delphinreiser haben wir diesen Sommer aus Sangerhausen vermehrt. Mal sehen, wie viele der Winter "selektiert" ;).
« Letzte Änderung: 06. November 2012, 23:32:44 von Loli »
Gespeichert
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

mentor1010

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 897
  • Kreis Steinburg, Kleve
Re:Empfehlenswerte Rosenversender?
« Antwort #32 am: 07. November 2012, 10:57:50 »

Hm...na da bin ich mal gespannt...ich habe gestern bei myroses bestellt...das geht übrigens noch nicht über den Onlineshop..bin darüber gestolpert weil ich die Bestellung abgeschickt habe und dann auf einmal mein Warenkorb leer war..komisch dachte ich..nun gestern habe ich dann über den Kontakt eine Email geschickt und nachgefragt ob meine Bestellung da ist..Ich muss sagen das ich angenehm überrascht war weil ich kurz nach versenden der Email einen Anruf von Myroses bekam..fand ich echt gut...es war ein sehr angenehmes Gespräch muss ich sagen und ich habe dem Herrn ganz unkompliziert dann telefonisch meine Bestellung durchgegeben..und da sie die Rosen auf Rechnung verschicken habe ich ja kein Risiko ..nun ich bin gespannt was da kommt..freue mich drauf...Von Schütt kann ich auch nur positives berichten aber ist auch kein Kunststück bei mir..ich wohne nur 5 Minuten von denen weg und kann da natürlich geschwind mal hinfahren ;D
« Letzte Änderung: 07. November 2012, 11:01:10 von mentor1010 »
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Empfehlenswerte Rosenversender?
« Antwort #33 am: 07. November 2012, 17:11:54 »

Hm...na da bin ich mal gespannt...ich habe gestern bei myroses bestellt...

ich kenne auch jemanden 8), der dort bestellt hat, bzw. über EBAY Rosen von dort gekauft hat und die Rosen waren absolut in Ordnung.
Gespeichert

Loli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1280
    • Sechzehn Eichen Rosenschätze
Re:Empfehlenswerte Rosenversender?
« Antwort #34 am: 07. November 2012, 22:24:04 »

Hm...na da bin ich mal gespannt...ich habe gestern bei myroses bestellt...

ich kenne auch jemanden 8), der dort bestellt hat, bzw. über EBAY Rosen von dort gekauft hat und die Rosen waren absolut in Ordnung.

Liebe Güte,
warum auch nicht? Die verkloppen das, was auf unseren Feldern stand ;) 8).
Gespeichert
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re:Empfehlenswerte Rosenversender?
« Antwort #35 am: 07. November 2012, 23:26:49 »

Hier hab' ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich hab' sie allerdings selbst abgeholt. ;)

http://www.rosenmaiwald.de/Rosen_Maiwald/Herzlich_Willkommen.html
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

mentor1010

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 897
  • Kreis Steinburg, Kleve
Re:Empfehlenswerte Rosenversender?
« Antwort #36 am: 07. November 2012, 23:56:33 »

Hier hab' ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich hab' sie allerdings selbst abgeholt. ;)

http://www.rosenmaiwald.de/Rosen_Maiwald/Herzlich_Willkommen.html

Denn Herrn Peters von Rosenmaiwald kann ich auch sehr empfehlen...habe schon 2 mal Rosen von ihm bekommen und war wirklich sehr zufrieden :-)
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Empfehlenswerte Rosenversender?
« Antwort #37 am: 08. November 2012, 06:09:39 »

Hm...na da bin ich mal gespannt...ich habe gestern bei myroses bestellt...

ich kenne auch jemanden 8), der dort bestellt hat, bzw. über EBAY Rosen von dort gekauft hat und die Rosen waren absolut in Ordnung.

Liebe Güte,
warum auch nicht? Die verkloppen das, was auf unseren Feldern stand ;) 8).
Versteht jemand was Loli meint? Loli, wo war Eure Rosenschule früher? Wann seid Ihr umgezogen? Willst Du damit sagen, Du hättest Rose auf dem Feld zurückgelassen und die würden sie jetzt verkaufen?
Kann ja kaum sein, denn manche der dort angebotenen Rosen gehören zu den neuesten Sorten auf dem Markt.
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re:Empfehlenswerte Rosenversender?
« Antwort #38 am: 08. November 2012, 09:16:40 »

es gibt doch Händler, die von Gärtnern kaufen - und dann weiterverkaufen ?!? ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re:Empfehlenswerte Rosenversender?
« Antwort #39 am: 08. November 2012, 09:20:50 »

die Rosen, die ich in Frankreich bei Petales de Roses bestellt habe (weils die halt nur da gibt) waren auch tipp topp in Ordnung.

Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Empfehlenswerte Rosenversender?
« Antwort #40 am: 08. November 2012, 16:16:29 »

es gibt doch Händler, die von Gärtnern kaufen - und dann weiterverkaufen ?!? ;)
Ach so, Loli meint ihre jetztigen Felder. Also "Erwin" kauft bei ihr und verkauft weiter?
« Letzte Änderung: 08. November 2012, 16:16:52 von freiburgbalkon »
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Empfehlenswerte Rosenversender?
« Antwort #41 am: 08. November 2012, 18:27:01 »

das hört sich doch ganz so an. brauchst du es mit doppeltem durchschlag und amtlichem siegel? ;D
Gespeichert

carabea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4584
  • Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon!
Re:Empfehlenswerte Rosenversender?
« Antwort #42 am: 08. November 2012, 18:44:37 »

Pffft. ;) Ich hatte das auch nicht so ganz begriffen.
Gespeichert
liebe Grüße von carabea

Kamenserin

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:Empfehlenswerte Rosenversender?
« Antwort #43 am: 08. November 2012, 19:42:41 »

Doch histor. Rosenschätze ist auf meinem Zettel.
Rosen direkt,Kordes, Ruf,Landhaus Ettenbühl,Weingart,Bartels,Rosenposten dk.,Stange.

Die Kamenserin
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Empfehlenswerte Rosenversender?
« Antwort #44 am: 08. November 2012, 19:48:42 »

das hört sich doch ganz so an. brauchst du es mit doppeltem durchschlag und amtlichem siegel? ;D
bist ein kleiner Stichler, aber ein lieber. ;)
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de