News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 124812 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
knollenfenchel-hühnerfleisch-salat mit zitronensaft, olivenöl, meersalz und weißem pfeffernachtrag von gestern abend, ohne foto
Bei mir gibt es heute pikante Bratäpfel, gefüllt mit einem Teig aus Rinderhack, Leberwurst, Knobi, Salbei, gehacktem Apfel (das vom Aushöhlen), Ei, etwas Reibekäse. Dazu Kartoffeln.Ich halbiere die Äpfel, weil dann das aushöhlen schneller geht und backe sie 25 Minuten. Ich hab noch Boskop, mjam.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
pikante Bratäpfel :DDanke für die Anleitung.Hier gab es Kap-Seehechtfilet mit Mangosahne, dazu Reis und Rote Bete mit Steckrübe.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
es gab süßsaure eier mit speckwürfeln und stampfkartoffeln[size=0]foto im angeregten gespräch vergessen
[/size]

Ohh - könntest du mir das Knollenfenchel-Hühnerfleisch-Salat-Rezept geben, Zwergo?
Mich interessieren eher die süß-sauren Eier.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Heute Abend gibt es Hähnchenbrustfilet, dazu Couscous mit gebackenen Kürbiswürfelchen und zuletzt druntergemischtem Feta in Würfel. Kinners ich habe keine Ahnung wie das schmeckt, das Rezept sauge ich mir gerade aus den Fingern,
weil das alles ist was der Kühlschrank gerade beherbergt und ich nicht rauss kann wegen Fieber.
Saublöde Situ, aber morgen kann ich euch sagen ob wir das überlebt haben, (nicht das Fieber sondern das Essen)

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Lustig, mir ging es heute ähnlich- es gab das, was der Kühlschrank hergab:Kürbiswürfelchen und Tomate, gemischt mit einem Restchen Spaghetti von gestern, alles schön in Olivenöl und mit Feta im Ofen überbacken, gewürzt war mit Kräutersalz und Chili.ratzfatz war es alle... ;DIrisfool ,hast Du noch ein wenig Zitrone und Olivenöl für den Coucous? Etwas gerebbelter Thymian daran macht sich auch ganz gut. Schmeckt ganz bestimmt gut!Heute Abend gibt es Hähnchenbrustfilet, dazu Couscous mit gebackenen Kürbiswürfelchen und zuletzt druntergemischtem Feta in Würfel. Kinners ich habe keine Ahnung wie das schmeckt, das Rezept sauge ich mir gerade aus den Fingern,![]()
weil das alles ist was der Kühlschrank gerade beherbergt und ich nicht russ kann wegen Fieber.
Saublöde Situ, aber morgen kann ich euch sagen ob wir das überlebt haben, (nicht das Fieber sondern das Essen)
![]()
![]()

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich bin immer wieder beeindruckt was Euch einfällt.
Kühlschrank ausräumen und alles mixen ist ja nun noch nicht die hohe Schule...

@ RosaRot , hab ich! Selbst eigene Zitronen und eigenen Thymian, muss nur noch erklären an GG wie der aussieht und wo er steht!
@ Lehm, echte Künstler machen aus beinahe Nichts ein Kunstwerk
Schau mal, was man auss Lehm alles machen kann.......

die wahl zwischen linsen-eintopf und schnitzel mit salzkartoffeln und kohlrabi-gemuese fiel heute einfach.ich hab den linsen-eintopf bevorzugt 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Petersilie ganz klein macht sich auch gut an Couscous. Am besten Du machst Dir eine schöne Kräutermischung mit Olivenöl und Zitrone und mischst das zu dem Couscous. Eigentlich muss er dann noch eine Weile ziehen.Muss ich auch mal wieder machen,...@ RosaRot , hab ich! Selbst eigene Zitronen und eigenen Thymian, muss nur noch erklären an GG wie der aussieht und wo er steht!![]()
![]()
![]()
@ Lehm, echte Künstler machen aus beinahe Nichts ein Kunstwerk
Schau mal, was man auss Lehm alles machen kann.......
![]()
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
alameng: knollenfenchel waschen, halbieren, in feine scheiben schneiden, mit zitronensaft, meersalz, olivenöl marinieren. derweil das ausgelöste fleisch eines suppenhuhns (oder solo gegarte filets) in streifen schneiden, unter den marinierten fenchel heben - fertig. das kann man bestimmt noch gut ausschmücken mit tomaten und/oder kapern und/oder... aber so puristisch fand ich es sehr lecker. geht bestimmt auch mit anderem fleisch, fisch, garnelen...... das Knollenfenchel-Hühnerfleisch-Salat-Rezept ...

nicht selbst gekocht, aber wie erwartet simpel: eine helle, süßsauer gewürzte sauce (mehlschwitzenbasiert, ganz sicher) mit krossen speckwürfelchenchenchen darin und darauf gesetzt warme hartgekochte eier und kartoffelstampfnocken... köstlich, fast wie bei oma!Tara hat geschrieben:... die süß-sauren Eier.

Danke dir - wird bestimmt bald mal ausprobiert.