News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Adventskalender Special Editions (Gelesen 53212 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
Dunkleborus
Beiträge: 8883
Registriert: 24. Nov 2008, 19:03
Kontaktdaten:

Adventskalender Special Editions

Dunkleborus »

Jedes Jahr konstruiere ich meiner Schwester einen Venzkalender. Jedes Jahr einen andern, und da kommen mit der Zeit ein paar Ideen zusammen. -vielleicht geht es euch auch so, und diese Ideen können hier gesammelt werden zwecks Weiterverwendung.Meine Kalender sind nicht unbedingt kindgerecht, da die Empfängerin fast so alt ist wie ich - dies als Warnung.Die meisten hatte ich nicht dokumentiert, hier ein paar Erinnerungen:-Grober Holzklotz mit aufgeklebten Schächtelchen und andern Behältnissen, alles knallrosa und metallisch lila besprayt.-Dasselbe in Schneeweiss (sah klasse aus, aber ziemlich archaisch).-Motto "Wir basteln uns eine fette Blondine": An einer waagerecht aufgespannten Leine 24 opake Einweghandschuke, diese mit Süssem gefüllt (Smarties, eine runde Praline in jede Fingerspitze, Zuckerstangen in jeden Finger, am 24. dito fünf winzige Single Malt-Fläschchen) sahen klasse aus.-"Silbern & edel": Vorsichtig geknackte Walnussschalen mit kleinen Süssigkeiten gefüllt und zugeklebt. Mit Weissleim die Zahlen draufgeschrieben und in Silberflitter gewälzt: Silberzahlen (sogar lesbar). Das ganze in ein kleines Edelstahlkörbchen, dazu eine Silberkerze silberne Kerze. Der kleinste Kalender so weit.-"Flüssigkeiten": Lauter Fläschelchen mit Whisky und anderen Spirituosen, -Ahornsirup und dergl. Weihnachten ein toller Whisky in einem mit dem Proxxon besudelten Fläschelchen.
Dateianhänge
Venz_1.jpg
Alle Menschen werden Flieder
we-went-to-goe

Re:Adventskalender Special Editions

we-went-to-goe » Antwort #1 am:

so einen Bruder hätte ich auch gerne ::)
Benutzeravatar
Dunkleborus
Beiträge: 8883
Registriert: 24. Nov 2008, 19:03
Kontaktdaten:

Re:Adventskalender Special Editions

Dunkleborus » Antwort #2 am:

Diverse Sächelchen, unter anderm misanthropische Kühlschrankmagnete, in weissem Seidenpapier hinter Schnipsel mit kleinen Zeichnungen von Engeln (keine Angst - entgleiste Dunkleborusengel natürlich), zusammengehalten von diesen Papierklammern. Die konnte sie mit kleinen Starkmagneten an ihr Metallregal hängen, locker verteilt.War hübsch. ;D
Dateianhänge
Mies.jpg
Alle Menschen werden Flieder
Benutzeravatar
Dunkleborus
Beiträge: 8883
Registriert: 24. Nov 2008, 19:03
Kontaktdaten:

Re:Adventskalender Special Editions

Dunkleborus » Antwort #3 am:

so einen Bruder hätte ich auch gerne ::)
Meine Schwester sicher auch. ;D
Alle Menschen werden Flieder
Benutzeravatar
Dunkleborus
Beiträge: 8883
Registriert: 24. Nov 2008, 19:03
Kontaktdaten:

Re:Adventskalender Special Editions

Dunkleborus » Antwort #4 am:

Laberblümchen: Bitte nicht weiterlesen!!!
Alle Menschen werden Flieder
Benutzeravatar
Dunkleborus
Beiträge: 8883
Registriert: 24. Nov 2008, 19:03
Kontaktdaten:

Re:Adventskalender Special Editions

Dunkleborus » Antwort #5 am:

Letztes Jahr war das Thema "Blüten". Im weiteren Sinne. Winzmarmeladen aus Veilchen, kandierte Blüten, Blumentee, Rosenlikör... Dieses Jahr - Laber, nein!!! - gibts einen Venzkalender aus folgenden Zutaten: Nachte Männer, Nikoläuse, Gummi, Nylon, Sternchen, Böbbelchen und Seidenpapier. Eine Nadel ist auch vonnöten, und etwas zum Aufhängen, wobei ich da noch schauen muss, was ich nehme.Fotos kann ich aus verständlichen Gründen erst ab dem 1, Dezember posten. ;D Wer Unanständiges befürchtet, sei hiermit enttäuscht.
Alle Menschen werden Flieder
Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 5695
Registriert: 20. Feb 2007, 09:41

Re:Adventskalender Special Editions

Tara » Antwort #6 am:

Das klingt alles großartig! ;D Und die Bilder sind toll! ;D
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 17811
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03

Vorgebirge, Rheinland, WHZ 8a

Re:Adventskalender Special Editions

Nina » Antwort #7 am:

Die "miesen" Köppe sind toll! :D
fromme-helene

Re:Adventskalender Special Editions

fromme-helene » Antwort #8 am:

Cool! :o
Albizia
Beiträge: 4400
Registriert: 25. Aug 2008, 21:57
Kontaktdaten:

Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Adventskalender Special Editions

Albizia » Antwort #9 am:

Nachte Männer, Nikoläuse, Gummi, Nylon, Sternchen, Böbbelchen und Seidenpapier.....Fotos kann ich aus verständlichen Gründen erst ab dem 1, Dezember posten. ;D
Wir haben den jetzt den 1. Dezember!!! 8) *trommelt ungeduldig mit den Fingern rum*Ich will die nachten Männer sehen! ;D ;) Und vor allem: was zum Kuckuck ist ein Böbbelchen??
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Benutzeravatar
Dunkleborus
Beiträge: 8883
Registriert: 24. Nov 2008, 19:03
Kontaktdaten:

Re:Adventskalender Special Editions

Dunkleborus » Antwort #10 am:

;DDie Überreichung hat geklappt, ich geh mal gimpen...
Alle Menschen werden Flieder
Benutzeravatar
Dunkleborus
Beiträge: 8883
Registriert: 24. Nov 2008, 19:03
Kontaktdaten:

Re:Adventskalender Special Editions

Dunkleborus » Antwort #11 am:

So. Material Nylonschnur, Nadel, div. Gummizeugs, Seidenpapier, ein Einsatz für ein Bratblech.Und zwei Schnapsfläschchen.
Dateianhänge
V1.jpg
Alle Menschen werden Flieder
Benutzeravatar
Dunkleborus
Beiträge: 8883
Registriert: 24. Nov 2008, 19:03
Kontaktdaten:

Re:Adventskalender Special Editions

Dunkleborus » Antwort #12 am:

Pro Tag eine Nylonschnur, daran aufgefädelt diverses Gummizeugs. Je ein nackter Gummimann mit Flügelchen. Jeweils unterhalb musst ich einen Knoten machen, eine elende Friemelei - als ich die Routine hatte, war der Venzkalender fertig. >:( Die Fäden hängen an einem Bratblecheinsatz, ein paar Äste hätten es auch getan.Der Rost erwies sich im Nachhinein als Glücksfall. Das Gebilde muss jeweils eine Zugfahrt überstehen. Ich hatte die Fadenlagen mit dazwischen hochgezogenem Seidenpapier getrennt. Mit leichtem Falten passte das dann gut in eine grosse Papiertüte - und der Rost lag obenauf. Das war Zufall, aber es sah aus wie durchdachtes Design. 8)
Dateianhänge
V2.jpg
Alle Menschen werden Flieder
Benutzeravatar
Dunkleborus
Beiträge: 8883
Registriert: 24. Nov 2008, 19:03
Kontaktdaten:

Re:Adventskalender Special Editions

Dunkleborus » Antwort #13 am:

Am Nikolausfaden hängt ein Fläschchen 'Schatzi', das ist ein Likör mit - lt. Etikett - Himbeere und Chili. :oIch muss das Zeug ja nicht trinken...Weihnachten gibts einen Single Mat, den Namen habe ich gerade nicht präsent.Man sieht ihn ganz unten.
Dateianhänge
V6.jpg
Alle Menschen werden Flieder
Benutzeravatar
Dicentra
Beiträge: 4222
Registriert: 8. Okt 2007, 23:09
Kontaktdaten:

jederzeit offen für Experimente

Re:Adventskalender Special Editions

Dicentra » Antwort #14 am:

Einfach g..l!bewundernde Grüße,DicentraInteressant, die Eloquenz scheint in der Familie zu liegen *breitgrins*.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Antworten