News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Adventskalender Special Editions (Gelesen 54994 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Dunkleborus
Re:Adventskalender

Dunkleborus » Antwort #120 am:

Die Dunkle hat richtig tolle Adventskalender gemacht. :) Einmal einen mit großen braunen Umschlägen mit ganz großen Zahlen drauf - ...
Die hat den nur geschenkt gekriegt, gebaut wurde er von Laberblümchen. :D Ogott - um einen AK will ich mich ja auch noch kümmern... meistens gehe ich dafür in ein gut sortiertes Feinkostgeschäft, kaufe alles, was klein und interessant ist, schmeiss noch ein paar Whiskyprobierfläschchen und ev. tolles Büromaterial dazu und überlege mir nachträglich ein Thema. Die Verpackung passiert dann irgendwie. ;D
Alle Menschen werden Flieder
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Adventskalender Special Editions

Bienchen99 » Antwort #121 am:

schön.....Rubbellose ;D hat was.....aber ich möchte gar nichts für Sohnemann machen, da weiß ich ja schon was....ich dachte auch eher an einen für große Leute ;)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #122 am:

Ich bin nicht sicher, ob ein paar der einfachsten Adventskalenderideen schon im Thread genannt worden. Also wenn die Zeit mal nicht zum basteln reicht, vielleicht sowas:BierkastenTablettenblisterWurst ;D 8)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #123 am:

Hihi....so einen Tablettenblister hab ich letztes Jahr mal bekommen. Sohnemann fand aber, das man die auch gut auf einmal wegfuttern kann ;D
Tara

Tara » Antwort #124 am:

Bald ist Schluß hier mit dem lustigen Leben als Weißbrot! - Axel Steier, "Seenotretter"
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)

Gänselieschen » Antwort #125 am:

Ich bin für den Bierkasten - der Tag hat 24 Stunden, das kann doch kein Zufall sein
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #126 am:

;D
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #127 am:

Ich bin für den Bierkasten - der Tag hat 24 Stunden, das kann doch kein Zufall sein
Saufnase ;D Ich hab mich nun für einen Keks-Adventskalender entschieden. 24 verschiede Weihnachtskekse.....die Idee ist ganz gut, aber hier türmen sich nach 6 Sorten bereits die Kekse, die nicht im Tütchen gelandet sind. ::) da gibs noch viel zu futtern für uns ;D
rusianto

rusianto » Antwort #128 am:

Hab was gefunden für Adventskalenderbastelei + Weihnachtsdeko klick
Gruss
Palahniuk

Palahniuk » Antwort #129 am:

Ich bin nicht sicher, ob ein paar der einfachsten Adventskalenderideen schon im Thread genannt worden. Also wenn die Zeit mal nicht zum basteln reicht, vielleicht sowas:Bierkasten
Zum Thema Männer-Adventskalender fällt mir noch der heiße Kalender ein. :oLink bearbeitet. LG Nina
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #130 am:

So, die diesjährige Edischn ist vollbracht. Ich hatte keine Idee, deshalb gabs eine ...
Nicht weiterlesen, Laberblümchen!
...eine fluffigweisse Wonnenwolke: Zwei weisse Papiertüten aneinandergeklebt, ohne Zwischenwand. Darin ein Wust aus Kissenfüllzauberwatte (oder wie das Zeug heisst), ein paar Fetzen neonglitzerndes Engelshaar, eineer weissglitzernden Girlande und opalisierendem Kunstschnee. Darin weisse (Nopenfolie, Schaumpolster oder Seidenpapier) Päckchen zum rausfischen, Inhalt: Rollgriff durch die Süssabteilung eines Feinkostladens.Und eine kleine, weisse Lichterkette mit Batterie. Apfenzkalender, glauing in de daak!Das wird die schön eingerichteten Wohnung für einen Monat neutralisieren. ;D Fotos einstellen mal bei Gelegenheit...
Staudo

Staudo » Antwort #131 am:

Sehr schön. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #132 am:

Laberblümchen hat dieses Jahr den Advenzvogel abgeschossen: Ich bekomme 24 winzige Briefumschläge, mit einem Bändchen zusammengebunden, gereicht. Nachdem ich mich über diesen kompaktesten aller Venzkals gefreut habe, sehe ich in meinem Bücherregal 24 Gläser stehen. In allen sind undefinierbare Pülverchen und Schüttgute.In den Briefumschlägen sind die Originalverpackungen oder genauen Bezeichnungen.Was ist das schwierig! So Sachen wie Grossmamelis Käffeli, Tomatensuppenpulver oder Biobourbonvanille waren erratbar, Pannacottapulver weniger.Ganz übel sind Dinge wie Sauerteigpulver oder Tempurateigpulver.Und ans Treckingtrockenrührei trau ich mich nicht. :P Ihr glaubt nicht, was diese Raterei morgens für einen Spass macht! :D
krimskrams

krimskrams » Antwort #133 am:

Uiih, das klingt ja wirklich witzig. Auch wenn ich die Raterei, glaube ich, auf Abend verlegen würde. :)
Viele Grüße Gaby
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #134 am:

Och, die abende brauche ich für Panna Cotta und Tempuraexperimente. Roggenmehl steht auch schon hier... ;D
Antworten