News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Adventskalender Special Editions (Gelesen 54991 mal)
-
Re:Adventskalender Special Editions
Oh, ich war viel zu lang nicht mehr hier und bin jetzt EXTREM gerührt. Und denk selig im Juli an den scheensten Kalender ever, das Lichtdings, das mir Dunkleborus letztes Mal hierhingewölkt hat. :DDa passt die sinkende Schneegrenze jetzt doch ganz gut.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
in der tat! >:(zumal jetzt schon fast wieder dieser mistige advent vor der türe steht.Oh, ich war viel zu lang nicht mehr hier ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Au jaaaaa, dann gips endlich wieder jeden Tag eine kleine Orgie!

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Gibts denn noch ein Foto vom Wölkchen.*glaubt nicht, dass sie sich grad mit dem Thema Advent beschäftigt*Au jaaaaa, dann gips endlich wieder jeden Tag eine kleine Orgie!![]()
-
Nee. Njet. Hatt ich leider vor lauter Taumel vergessen.Wird aber nachgeholt, versprochen, die Wolke reaktivier ich nämlich im Dezember, nd DANN schick ich Fotos!
- Dunkleborus
Momentan geistern ja eh leuchtende Nachtwolken durch die Medien!
Irgendwann gibts mal einen Advenzkalender fürs ganze Jahr. Ich schwörre!

Alle Menschen werden Flieder
- Gänselieschen
-
Aber jetzt
;DWie sieht es aus - laufen die Vorbereitungen - lasst Euch mal bissel nervös machen - bald geht es los.Bei mir stehen schon wieder zwei fette Schokokalender rum - klar, werden die alle - aber ich möchte auch wieder was basteln.Gibt es schon ein Wölkchen?L.G.Gänselieschen

- Dunkleborus
Dieses Jahr fällt mir nix gescheites ein, es gibt weisse Plastikbecher, die ich irgendwie an einer schwarzweissen Kordel befestige, da kommt dann Klimbim rein. Schwarze Eddingzahlen und bisschen schwarzweisse Geschenkbänder und so... schaumermal .
- Gänselieschen
-
Ich hatte ja im letzten Jahr auch noch schön gebastelt - für's Kind 12 Paar Socken, mit Klammern und Inhalt an einem dekorierten Bügel befestigt und für mein Herzblatt A4 Umschlläge, auch an einem Bügel, das war prima - ich glaube, dass die Ideen beide von hier waren. In diesem Jahr habe ich dermaßen Zeitnot, dass ich noch nix habe. Aber wollen will ich schon, dass ich Kalender verschenken kann. Nur wann kaufen und wann basteln
::)Weiße Becher - hm - oben offen? Vielleicht könnte frau ja so gezupfte Watte als Abdeckung nehmen - als Schnee sozusagen - und den Bügel auch mit Watte leicht beflocken
. Die Idee gefällt mir gut, und die Becher unterschiedlich hoch aufhängen - auch so eine Art Schneefall, oder dazwischen noch Strippen nur mit Schneeflocken - und Glitzer
:DL.G.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich hab für meinen mann auch einen adventskalender aus pappbechern gemacht. allerdings so oben eingeschnitten und zugeklappt. sieht hübsch aus und hält von alleine. drin sind unterschiedliche pralinen, bzw. trüffel, weil er die so gerne mag.fürs kind hab ich kleine säckchen genäht, die man mit einer kordel zuziehen kann. drauf adventskalenderzahlen aus filz (gabs günstig beim DM). dann habe ich ans fenster quer einen verzweigten großen birkenast gehängt und daran die säckchen und ein paar weiße holzsterne befestigt. so ungefähr
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Gänselieschen
-
Schöne Ideen - die Becher zum Zumachen sind eine prima Idee. Wie befestigst du die? Oder stehen sie einfach irgendwo drauf?Ich kann mein Herzblatt, mit stolzer dreistelliger Zahl auf der Waage, nicht täglich mit einer Extraportion Süßkram verwöhnen. Das wäre einfach unfair. Wir werden auch so genug naschen im Advent und zu Weihnachten.Becher - es gibt in diesem Jahr auf jeden Fall Becher - soviel steht fest.
- Dunkleborus
Dieses Jahr haben Leberblümchen und ich beide unabhängig voneinander was Wurstiges abgeliefert. Ihre war eher mortadellig, das Thema lautet 'pastös'. 

- Dunkleborus
Bis jetzt waren da Goehtesenf, Wildterrine, Spargelcrème und Senffeigenpaste drin.
- Dunkleborus
Meiner war mehr so die Wurstkette - knapp 5m lang. Eine lange Regenbogenknisterkitschfolie, längs belegt mit in Seidenpapier gewursteltem Klimbim zum Thema Altwerden und ganz viel Glitzerstaub. Zur Verstärkung kam eine doppelte Schnur mit rein, die oben eine Schlaufe bildet. Das Ding wurde wie eine lange Tüte (wilde Zeiten bilden!
) gedreht und die Segmente mit bunten Glitzerbändern abgebunden.Das ging auf Anhieb alles besser als befürchtet und war schnell gemacht. Zum hängen, als Girlande oder auf den Boden legen... verschandelt jede Wohnung. :DZum Ernten einfach unten abschneiden und anschliessend staubsaugen. Das Foto ist nicht so der Brüller... 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Adventskalender Special Editions
aaaah, ich hatte diese Adventskalender schon vermisst.