Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:32:48
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|25|10|wunderbare Eindrücke und ich muss auch noch mal Weidenkatz gratulieren zu dem was sie geschaffen hat, diese Farben der Astern...
Außerdem weiß ich wie sich ein Alien anfühlt. (Monarde in dem Thread Garteneinblicke 2020)

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 24   nach unten

Autor Thema: Adventskalender Special Editions  (Gelesen 50465 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Adventskalender Special Editions
« Antwort #180 am: 01. Dezember 2018, 09:54:15 »

... Wie kommst Du auf diese Idee

dieser verdächtig harmlos tuende, allzu einladend offene, tief ins dunkel reichende tütenschlund – mich befiel da unwillkürlich gruseln und besorgnis über das grauen, das da auf freudig hineinlangende hände lauern könnte – und meine angstfantasien endeten nicht bei mausefallen... :-X :-\

Zitat
bist Du etwa der Sohn ...

kein gedanke, lass das bloß nicht oile lesen! :o ;D


edit: t mit r getauscht
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2018, 10:34:33 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2822
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Adventskalender Special Editions
« Antwort #181 am: 01. Dezember 2018, 09:55:45 »

 ;D ;D ;D
Skorpione? Grüne Mamba? Pfeilspitze, Curare- getränkt?
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2018, 13:05:16 von Alstertalflora »
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5735
Re: Adventskalender Special Editions
« Antwort #182 am: 01. Dezember 2018, 15:21:00 »

Dunkleborus' Kalender ist wieder mal toll!  :D

Ich habe (aber nach einer Anleitung, die ich vor Jahren mal kopiert hatte) diese Häuschen gebastelt. Ein kompletter Reinfall!  :-[ :P :-[ :-[ :-[ Ich hätte daran denken müssen, daß man sowas großes nur für sich selbst basteln darf. Die Freude bei der Empfängerin war nicht, äh, ganz ungetrübt.  :P  :-\  :P  Und die Tüte Kunstschnee, die ich beigefügt hatte, um dem Kitsch das i-Tüpfelchen aufzusetzen, hat sie auch diskret entsorgt.  :-X 8)

Im nächsten Jahr muß es etwas Mikroskopisches sein. Muß! Dunkleborus: Fällt Dir was ein? Vor allem mikroskopische Sachen, die man reintun kann?
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Adventskalender Special Editions
« Antwort #183 am: 01. Dezember 2018, 15:37:07 »

Wer ein solches Geschenk ablehnt, bekommt gar keins mehr, das ist doch ganz einfach.  Was soll man auch mit mikroskopischen Inhalt?  Vielleicht ein Sandkorn vom Urlaubsort?

Es gibt halt Leute, die sind Geschenken abgeneigt, dass es zu groß ist, ist doch nur eine Ausrede, oder?
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5735
Re: Adventskalender Special Editions
« Antwort #184 am: 01. Dezember 2018, 15:40:36 »

Ich glaube nicht; die bisherigen Kalender mochte sie schon alle. Sie mußte umräumen, um Platz zu schaffen. Und sie ist eine liebe. :)

Vielleicht ein Sandkorn vom Urlaubsort?

 ;D ;D
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Adventskalender Special Editions
« Antwort #185 am: 01. Dezember 2018, 15:56:25 »

OK, ich kenne die Umstände natürlich nicht  ;)
Gespeichert

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2771
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: Adventskalender Special Editions
« Antwort #186 am: 01. Dezember 2018, 19:12:28 »

...

Im nächsten Jahr muß es etwas Mikroskopisches sein. Muß! Dunkleborus: Fällt Dir was ein? Vor allem mikroskopische Sachen, die man reintun kann?

Bin zwar nicht Dunkleborus, muss mich aber gerade von einem aktuellen Wassereinbruch in der Wohnung eines nahen Angehörigen ablenken, der mich den ganzen Tag beschäftigt hat.
GG hat beim Wichteln dieses Jahr einen "Adventskalender to go" geschenkt bekommen, der ist maximal smartphonegroß und mit (sehr) kleinen Schokoladenstückchen gefüllt. Gibt es auch mit "Schokolinsen" bestückt. Wie man das basteln kann, weiß ich allerdings nicht. Früher hat man für so etwas Streichholzschachteln gesammelt. Muss es essbar sein? Kleine Papierröllchen mit aufmunternden Sprüchen, Witzen, Gedichten, Absurdem oder Ähnlichem fände ich auch gut, so in Glückskeksinhaltsgröße, mit Schnur umwickelt, oder etwas größer als (kleine!) Girlande, dafür findet man immer einen Platz zum Aufhängen und muss nichts freiräumen. Vielleicht auch an einer LED-Lichterkette befestigt, mit buntem Papier. Da könnte man dann auch zwischendrin kleine Bonbons befestigen. Girlanden (ohne LEDs) mit Trockenobst/-gemüse oder Nüssen in Zellophan oder dergleichen ginge sicher auch. Ist nur schwieriger zu verschicken, da es sich eventuell verheddert. Gemischte Teesortimente kann man inzwischen auch kaufen und zu Adventskalendern verarbeiten, vielleicht in Miniumschläge stecken und mit Wünschen etc. versehen. Hängt halt von den Vorlieben des/der Beschenkten ab.
Ganz mikroskopisch ist das jetzt nicht, aber das genannte Sandkorn ist schwer zu verpacken. Man könnte allerdings tatsächlich etwas sehr Kleines (Samenkörner, falls der Empfänger Hobbygärtner ist) aufkleben und eine Lupe mitgeben. Die braucht man dann aber wahrscheinlich auch für die Herstellung. Falls ein Drucker vorhanden: Texte winzig klein ausdrucken.
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2018, 21:15:26 von mavi »
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5735
Re: Adventskalender Special Editions
« Antwort #187 am: 01. Dezember 2018, 23:13:13 »

Das ist ja schon eine ganze Menge, danke!  :D Habe alles notiert. :)

Wünsche möglichst wenig Schaden in der Wohnung!
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

maliko

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3673
Re: Adventskalender Special Editions
« Antwort #188 am: 02. Dezember 2018, 00:03:01 »

Tara, ich finde deinen Adventskalender wunderschön!
Und bestimmt freut sich die Beschenkte nach dem Umräumen und Plazieren nun sehr über diese reizenden Häuschen mit Innenleben.


Gespeichert
maliko

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5735
Re: Adventskalender Special Editions
« Antwort #189 am: 02. Dezember 2018, 00:07:57 »

 :)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

iggi

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
  • Mittelfranken, sandig und trocken, 7a, 279 m ü. NN
Re: Adventskalender Special Editions
« Antwort #190 am: 02. Dezember 2018, 01:08:04 »

Ich habe von meiner Nichte einen Adventskalender bekommen, so einen, wie wir als Kinder hatten: nur mit Bildchen hinterm Türchen.

Tag 1: "Das 1. Türchen hast Du direkt mal wie ein Profi aufgemacht!"
Tag 2: "Pinguin-Party in Deinem Adventskalender."
Jeweils mit kleinen, launigen Illustrationen.

Ich freu mich echt wie Bolle auf die nächsten Tage! ;D
Gespeichert
Liebe Grüße

Iggi

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5735
Re: Adventskalender Special Editions
« Antwort #191 am: 02. Dezember 2018, 13:49:32 »

 ;D :D
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9005
    • Meriangaerten.ch
Re: Adventskalender Special Editions
« Antwort #192 am: 02. Dezember 2018, 14:03:01 »

Tara, der Kalender ist wunderschön! Glitzerpulver und ähnliche Stäube packe ich lieber in einzelne Geschenke mit ein, das hat einen gewissen Überrumpelingseffekt.
Mikroskopisch habe ich einmal gemacht: Walnüsse sorgfältig geöffnet, Inhalt vertilgt. Gummibärchen, Winzbonbons, Winzgutscheine, Katjes und ähnliche Kleinigkeiten rein, zusammengeklebt. Mit Weissleim Zahlen auf die Nüsse und mit Silberglitzer bestäubt. Das ganze mit einer kleinen Silberglitzergirlande und einer kleinen, silbernen Kerze in ein schmales Drahtkörbchen... war der einzig stylische AK meines Lebens.
Bei Platzmangel kommt auch ein Kleiderbügel mit Päckchen dran in Frage.
Oder Magnete... ich hab da einen Riesenfimmel. Laberblümchen hat ein Stahlregal. Da gabs dann 24 plusminus grantige Fimoköpfe (weiss), die je einen weissen Umschlag oder eine Zeichnung hielten, sie konnte sie einfach am Regal festtackern.
Oder ein Stahlseil mit Sachen dran. Vertikal zum Dranhängen passt überall.
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2822
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Adventskalender Special Editions
« Antwort #193 am: 02. Dezember 2018, 14:47:55 »

Ich hatte bei mikroskopisch an Streichholzschachteln gedacht. Die kann man zu konventionellen oder auch avantgardistischen Gebilden zusammenfügen, bekleben, bemalen, besprühen etc. und mit netten Kleinigkeiten befüllen. Das wär dann im Vergleich zu den Walnüssen die makroskopische Version  ;).
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Adventskalender Special Editions
« Antwort #194 am: 02. Dezember 2018, 15:16:39 »

Die Walnussvariante klingt ganz toll  :D  ich hatte in früheren Zeiten auch mit Walnüssen gebastelt, die Herausforderung begann schon beim Knacken. Es klappt durchaus nicht immer, dass die Häften heil bleiben. Wenn man die falsche Sorte eigekauft hat, hat man Pech.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de