Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Juni 2024, 22:32:08
Erweiterte Suche  
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Neuigkeiten:

|11|2|Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und mit Rheumatismus. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Maulwurfs(?)haufen haben seit neuestem ein Loch oben drin  (Gelesen 1319 mal)

Eva

  • Gast
Maulwurfs(?)haufen haben seit neuestem ein Loch oben drin
« am: 30. November 2012, 19:16:18 »

Hat es eigentlich was zu sagen, wenn auf einmal in fast allen Haufen auf einer Wiese (ich halte sie für Maulwurfshaufen, Wühlmäuse gibt es dort aber auf jeden Fall auch) oben ein Loch drin zu sehen ist?

Wieso gibt es in diesen Erdhaufen meistens kein Loch und plötzlich doch?

Das Ganze ist nicht bei mir im Garten sondern auf einer Hundewiese, wo wir öfter spazierengehen und wo die Hunde auch graben dürfen. Mein Hund ist nicht an den Löchern interessiert - spricht m.E. dafür, dass es wirklich Maulwürfe und keine Wühlmaus-Aushub-Haufen sind.
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Maulwurfs(?)haufen haben seit neuestem ein Loch oben drin
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2012, 09:24:16 »

Eigentlich ist nur das Loch oben am Haufen typisch für dem Maulwurf. Denke, daß er bevor der Boden gefriert noch mal nachgräbt. (Bei unserem Nachbarn gräbt grad ein Maulwurf wie verrückt.) Evtl. sind die Haufen schon älter, wenn Du kein Loch siehst.
Gespeichert

Froschlöffel

  • Gast
Re:Maulwurfs(?)haufen haben seit neuestem ein Loch oben drin
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2012, 10:32:45 »

Könnte es von einem Hamster stammen?
Gib mal bei google < hamster loch > ein und gehe auf Bilder.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Maulwurfs(?)haufen haben seit neuestem ein Loch oben drin
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2012, 18:16:23 »

Ich denke, es war tatsächlich ein "bald kommt Frost" Nachgraben in die Tiefe. Ich werde das mal als evtl. Wetteromen abspeichern.

Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de