Hier keine Spur von Sauna.Hier im Südspessart auch saunass. Bis gestern nachmittag hatt ich im Dez 73 mm Niederschlag....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2012 (Gelesen 79761 mal)
Re:Dezember 2012
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier brannte der Himmel heute morgen, kurz vor Sonnenaufgang.
Jetzt geht es etwas sanfter weiter. 2°, trocken und sonnig bei leichtem Wind.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
;DHab's bis jetzt auch nicht bereut!Gestern war auch eine irre Stimmung. Im Tal unten lag eine weisse Wolkendecke und hier oben schien herrliche Sonne.Ich schicke allen regengeplagten gern ein wenig über die Alpen...
gehölzverliebt bis baumverrückt
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch an der Nordeifel verblasst gerade ein schönes Morgenrot bei leicht bewölktem Himmel und nur 1°C.So üppig war es hier mit dem Regen zum Glück nicht; auch gestern schien immer wieder mal die Sonne zwischen vereinzelten kurzen Schauern bei bis zu 7°C.
Viele Grüße aus der Rureifel
Gestern immer wieder Regen, nachts auch; nun scheint bei mittlerer Bewölkung die Sonne.
3.8 Grad.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Ob ich gleich mal in Kamele investieren soll, es laufen ja genug frei rum und Wüstenrosen züchten?
.
;)Bei uns ist es regnerisch, der ganze Schnee ist schon weg
. Mild und sehr naß.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Krieg ich auch ein paar Sonnenstrahlen, nur ein oder zwei? ;)Hochsauerland, NRWBei 4 Grad plus ist es naß und regnerisch. Mal mehr und mal weniger.Der Schnee ist fast weg und es sieht überall scheußlich aus. Matsch und schmutziger Restschnee.;DIch schicke allen regengeplagten gern ein wenig über die Alpen...
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
-
Irisfool
Jetzt scheint die Sonne, heute Morgen war es noch katzengrau! Aber meine 50 Cassata Makronen sind fertig. Das Dr Oetker Rezept kann nicht stimmen.
Ich habe Häufchen auf Obladen gesetzt ( glücklicherweise und noch verlaufen die enorm! bei Doppelter Menge Mandeln geht es besser. 
-
marcir
Hier regnets jedemal, wenn ich knappe 10 Minuten durch den Garten schwimme, hie und da etwas aufbinde, oder abschneide.3 Grad, grau, trostlos und regnerisch.
Bielefeld...Regen...Regen...Regen...
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
-
inSekt
Oha, du pflegst gerade deinen SchwimmteichHier regnets jedemal, wenn ich knappe 10 Minuten durch den Garten schwimme, hie und da etwas aufbinde, oder abschneide.3 Grad, grau, trostlos und regnerisch.
-
marcir
;DJa, momentan ein sehr grosser, so gross wie der Garten.Oha, du pflegst gerade deinen SchwimmteichHier regnets jedemal, wenn ich knappe 10 Minuten durch den Garten schwimme, hie und da etwas aufbinde, oder abschneide.3 Grad, grau, trostlos und regnerisch.;DBis auf die Temperatur passt es auch für hier:6 Grad, grau, trostlos und regnerisch.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sonnig, locker bewölkt und trocken bei 6°C - ich gehe jetzt in den Garten
!
Viele Grüße aus der Rureifel