News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2012 (Gelesen 79840 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Dezember 2012
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Schneedecke vorausgesetzt ist mir das immer noch dreimal lieber als das aktuelle Mistwetter.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hochnebel bei Temperaturen knapp unter 0°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, -2,5°C. Ich sitze am kürzesten Tag des Jahres an der Grenze zwischen Hochnebel und klarem Himmel. Die Schneereste sind bockhart gefroren und es ist popoglatt da draussen. Und morgen wird dann im Dauerregen untergegangen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ossola, Piemont-2,7°C. windstill, klar mit rosa Wölkchen 
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
Irisfool
Guten Morgen liebe Sorgen , seid ihr auch schon alles da?.......
Kein Frost, kein Regen, viel Wind. Die "Sprinklerinstallation" wird erst morgen eingeschaltet......
Ich freue mich, euch alle am 22.12. frisch und munter hier wieder zu sehen.

-
tomatengarten
meine wahlheimat fuer 6 1/2 monaten verabschiedet mich mi drei grad plus und einigermaszen trockenem wetter.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier ist es das übliche Drama: 3°C, kein Niederschlag und trotzdem ist es feucht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier alles grau bei 3°Immerhin nicht so nebelig wie gestern. Da gingen die Briefe aus dem Briefkasten von alleine auf, vor lauter Feuchtigkeit.
samstag sieht es kaum besser und Sonntag ganz nass aus.
Welcher Vorhersage entnimmst du das?Bei meteomedia gibt es für morgen/Freitag ein Niederschlagstreppchen und keine Sonne....Aber ab Freitag wird's ja - zumindest hier im Osten....
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
-3° Tmin heute Nacht, der Boden ist hart gefroren. Jetzt zwischen -1 und -2°.Wieder ein Himmelsspektakel vor Sonnenaufgang - zuerst rosa angeleuchtete Wolkenstreifen, dann rot, roter, tiefroter Himmel, der jetzt übergeht in Orangetöne bis immer heller Apricot bis weit hoch ins Firmament.Gestern bis +8° trotzdem weiterhin grosse Schneeflächen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
marcir
1 Grad.Was es noch wird da draussen, lässt sich noch nicht abschätzen.Regen, Nebel, Sonne?Gestern Morgen versprach die Sonne auch ihr Bestes. Nach einer halben Stunde wars dann aber damit vorbei. Grau war das Thema die restliche Tageszeit. Immerhin trocken.
-
zwerggarten
draußen ist es noch nicht hell genug, um sicher zu sein, was los ist, aber es hört sich irgendwie feucht an. 
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wetteronline z.B. für den ZweitgartenWelcher Vorhersage entnimmst du das?Bei meteomedia gibt es für morgen/Freitag ein Niederschlagstreppchen und keine Sonne....Aber ab Freitag wird's ja - zumindest hier im Osten....
samstag sieht es kaum besser und Sonntag ganz nass aus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!